Kastration und Body

• Themenstarter Themenstarter Mini2907
  • Beginndatum Beginndatum
In NRW ist Heute Feiertag. Habe gerade in der Klinik angerufen, aber die meinte, wenn es zu ist, brauche ich nicht kommen. Gut beobachten und aufpassen, dass der letzte Faden möglichst nicht gezupft wird😒

A

Werbung

wie gesagt, ich würd das mal zusammenbasteln:Franziskas Handarbeiten - Body für Katzen-OP katze damit bekleiden. auf die letzten meter würde ich weitere irritationen der narbe vermeiden. wäre ja völlig unnötig und würde nur den ärger und das tragen eines schutzes weiter verlängern

• Like
Reaktionen: Kayalina
Den Kragen werde ich nicht dran machen. Den aufblasbaren habe ich gar nicht mehr versucht. Ich habe ihr einen weichen aus Schaumstoff gebastelt. Übergezogen. Sie ist erstarrt und hat direkt aus Angst gepinkelt. Jetzt habe ich ihr noch 2 body gebastelt. Bin ich froh wenn Montag ist und der letzte Faden raus darf.

Das habe ich hier.
20210603_123946.jpg

• Like
Reaktionen: Schnitte76 und minna e
Also ich will mich nicht in medizinische Dinge einmischen.
Aber für mich sieht die Narbe so gut aus, dass ich die Katze einfach in Ruhe lassen
würde. Ohne Body oder Kragen.
Meine hatten nie irgendwas , was sie zusätzlich zur OP noch stressen hätte können. Haben immer alles gut wegsteckt.
LG Karin

Haben deine denn auch die Fäden selber gezogen? Wäre ja mal interessant😊

Werbung:
Oft lösen sich die Fäden selbst auf, manchmal haben die Katzen es getan ( ich denke, das juckt und ziept, deshalb machen sie dran rum )
Manchmal hab tatsächlich ich es gemacht. ( hoffentlich werd ich jetzt nicht gesteinigt )

Also ich will mich nicht in medizinische Dinge einmischen.
Aber für mich sieht die Narbe so gut aus, dass ich die Katze einfach in Ruhe lassen
würde. Ohne Body oder Kragen.
Meine hatten nie irgendwas , was sie zusätzlich zur OP noch stressen hätte können. Haben immer alles gut wegsteckt.
LG Karin
bis die anderen fäden auch durch die katze gezogen sind.

ich denke, so ein weiches hemdchen (diese selbstgebastelten) sollte katz ertragen. klar, erst reagieren sie merkwürdig. und vielleicht ist an dem fertigen body einfach der ausschnitt zu eng, dass sie deswegen reagiert hat.

klar kann das gutgehen. ich persönlich würde es jetzt trotzdem konsequent mit dem body machen. man sieht es doch, du kannst einfach nicht aufpassen, das ist illusorisch.

Sie behält den body an. Ich habe zu viel Angst davor, dass die Wunde sich doch noch öffnen könnte. Mit dem selbstgemachten kommt sie auch etwas besser klar. Danke für die Anregungen😊

• Like
Reaktionen: basco09, Schnitte76 und minna e
Gute Besserung 🙂

• Like
Reaktionen: Mini2907