Kastration und Toilette?

  • Themenstarter Themenstarter Yukineko
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Yukineko

Yukineko

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. März 2012
Beiträge
2
Ort
Frankfurt/Main
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Unsere beiden sollen in 3 Wochen kastriert werden.
Wenn ich sie dann wieder zuhause habe...können die dann gleich wieder auf ihr Katzenklo?
Sie müssen dazu aber einige Treppen laufen, da die Klos im Keller stehen.
Oder soll ich dann wieder eins nach oben stellen und sie "bei Bedarf" reinsetzen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
A

Werbung

Hallo

Du solltest eine flache Schale bzw. ein "Kittenklo" mit sauberem Katzenstreu in ihre Nähe stellen. Womöglich sind sie noch etwas betröppelt und unkoordiniert von der Narkose. Der frischen Wunde tut es auch nicht so gut, wenn sie beim Treppenlaufen gleich strapaziert wird (bei Weibchen).

Es kann durch die OP gut sein, dass sie danach ein paar Mal auf das Klo müssen und nichts kommt.

Durch die Muskelrelaxans (Mittel) kommt es bei der OP ohnehin zur vorübergehenden völligen Entspannung der Skelettmuskulatur, sodass die meisten Katzen für den Tag nichts im Klo hinterlassen. Neues Material muss ja erst wieder durch Fressen aufgenommen und verwertet werden 😉

Liebe Grüße und alles Gute für die OP
 
Oh, vielen Dank. Das ging ja schnell mit einer Antwort. So in etwa hatte ich mir das auch schon gedacht.
(Es werden übrigens gleichzeitig ein Kater und ein Kätzchen kastriert.)
Dann hole ich für einige Zeit dann das Kitten-Klo mal wieder raus, lasse die anderen aber im Keller stehen. Hoffentlich benutzen sie die im Keller dann auch irgendwann mal wieder. :verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
12K
dobra
D
*TJ*
Antworten
7
Aufrufe
1K
*TJ*
*TJ*
Icephoenix
Antworten
35
Aufrufe
6K
Raupenmama
Raupenmama
L
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Emma&Lines
E
P
Antworten
11
Aufrufe
2K
Nekolinchen
Nekolinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben