Kastration verschieben?

• Themenstarter Themenstarter mitternachtsregen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mitternachtsregen

mitternachtsregen

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr lieben!
Meine Maus ist nun ein bisschen älter als 5 Monate und eigentlich wollte ich sie so früh wie nur möglich kastrieren lassen. Da sie nun aber erst am Freitag (später als erwartet) bei mir eingezogen ist, würd' ich das gerne um ein, zwei Monate verschieben, damit ich ihr nicht direkt den Schock ihres Lebens verpasse und sie sich erst in Ruhe einleben kann. Meint ihr, das klappt, oder könnte uns da die erste Rolligkeit die Pläne durchkreuzen - denn die möchte ich ihr schon gerne ersparen?!

Danke schonmal im vorraus 🙂

A

Werbung

Theoretisch könnte sie in der nächsten Zeit rollig werden.
Genauso gut kann es noch 2-3 Monate dauern.

Was dir wichtiger ist, musst du selbst einschätzen, das kann dir keiner abnehmen.
Meine Katzen wurden bisher alle zwischen 6 und 8 Monaten kastriert.
Lediglich Nera ist mit knapp 6 Monaten vorher rollig geworden, es hat allerdings nicht lange gedauert.

Da deine Katze jetzt erst mal den Umzugsstress verkraften muss, würde ich noch warten, bis sie mindestens 6 Monate alt ist.
Ist aber nur meine Einstellung.