Kastration - Wann abholen?

• Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mafi ... also Gefauche gibt's hier nicht, sind beide beim Kastrieren. Das Torkeln an sich wäre jetzt nicht so mein Problem. Aber gerade wegen Komplikationen war mir auch wichtig, dass sie halt dort aufwachen.
Und sie meinte ja, extra 15 Uhr abholen, damit nicht rumgetorkelt wird. Ja doch, ich denke, so ist's dann auch besser.

Denkt halt nachher beim Schleppen an mich. *lol*

A

Werbung

Auf die Frage in der Überschrift bezogen. Ich habe meine Katzen morgens abgegeben und um 18.30 wieder abgeholt. Was bringt es mir, eine torkelnde Katze zu Hause zu haben, die sich selber gefährdet? Weil sie auf den Kratzbaum will? Was bringt es, dass die anderen Katzen fauchen und spucken, weil die Katze sich unnatürlich verhält? Was bringt es mir, das Narkose-Risiko alleine zu tragen? Was ist, wenn sie in einen kritischen Zustand kommt und ich nicht adäquat reagieren kann?
Nichts. Deshalb so spät wie möglich.

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht.
Die anderen Katzen wird es in diesem Fall bei mir zwar nicht geben, da sie beide gemeinsam zur "Vollstreckung" gebracht werden, aber alle anderen Dinge sehe ich genau so.
Ich werde sie wohl vormittags vor der Arbeit hin bringen und erst nach der Arbeit abholen. Da ich nen Vollzeitjob habe und auch noch ein bisschen Fahrtzeit sind das dann mind 8 h...
So ist es aber auch abgesprochen. Ich bekomme sie erst zurück wenn sie wach und fit sind.

Ich sitze hier auch wie auf Kohlen und warte mein Katerchen wieder abholen zu dürfen. Das Kerlchen bekommt die Zähne gemacht. Hatte einen grauenhaften Zustand da drin.

Sollte ihn um elf bringen um ca. halb zwölf hat er geschlafen und abholen darf ich ab 14:45 Uhr. Hoffe er ist dann schon wieder etwas da weil es bestimmt eine andere Narkose ist als bei einer Kastra.

Mensch ist das ein Scheißgefühl zu warten und zu hoffen das alles gut geht. Und diese Vorbesitzerin könnte ich eine Runde killen das sie nicht darauf geachtet hat das seine Zähnchen ok sind.

Er tut mir so leid mein Peterbaldmännchen.

Bin froh wenn ich ihn wieder heile und gesund hier habe. Und seine Schnute plus Zähne wieder ok sind.

Oh man, du sagst da was.
Eine Stunde noch und mir hängt der Magen irgendwo in der Kniekehle.
Ich hoffe jetzt einfach, sie hätten angerufen, wenn was gewesen wäre und geh nun davon aus, dass die beiden da noch ihren Rausch auspennen, aber ansonsten alles okay ist.

Hoff ich.

Dein Katerman wünsch ich dann gute Besserung und vor allem wieder entspanntes Zubeißen und kauen!

Danke dir 🙂

Habe auch das Telefon neben mir liegen und schaue immer ganz ängstlich ob was kommt. Denke aber so wie du das sie sich bestimmt melden wenn was ist. Hoffe so sehr das nichts ist.

In ca. ner halben Stunde gehe ich los. Muss laufen weil kein Auto und hier schüttet es schon wieder. Also wirklich 🙄

Wird mein Männchen auch noch kalt da draußen und ick nass 🙄

Aber so ist das mit der Tierliebe :pink-heart:was tut man nicht alles.

Deinen beiden auch alles Gute und das sie schnell wieder fit sind!

Geteiltes Leid ist halbes Leid 😉

Ich geh ebenso in ca. 'ner halben Stunde los - auch kein Auto ... lohnt aber auch nicht, ich brauch nur ca. 5 Minuten bis hin - aber wetten mit den beiden Brocken dafür mind. 10 Minuten zurück? *lol* Und hier schüttet es auch.

Regenschirm kann ich so natürlich vergessen, das Blöde ist, dass unsere Boxen oben hin offen sind. ... Ich werd wohl mal guggn, dass ich noch zwei Decken eingesackt kriege, die ich dann irgendwie durch den Griff über das Gitter oben gelegt bekommen. 🙄

Werbung:
Ich geh ebenso in ca. 'ner halben Stunde los - auch kein Auto ... lohnt aber auch nicht, ich brauch nur ca. 5 Minuten bis hin - aber wetten mit den beiden Brocken dafür mind. 10 Minuten zurück? *lol* Und hier schüttet es auch.

Regenschirm kann ich so natürlich vergessen, das Blöde ist, dass unsere Boxen oben hin offen sind. ... Ich werd wohl mal guggn, dass ich noch zwei Decken eingesackt kriege, die ich dann irgendwie durch den Griff über das Gitter oben gelegt bekommen. 🙄

Wäre ein Taxi eine Möglichkeit?

So ich geh jetzt los.

Ich muss leider länger laufen aber zu kurz für ein Taxi.

Bis später wieder.

Dir die Daumen drück für deine Burschen 🙂

Ach, da käm ich mir blöd vor, es ist ja wirklich gleich um die Ecke. Wie gesagt, 5 Minuten. Da schaff ich die 6 Kilo + Boxen schon. Mein Mann sagt auch, ich stell mich an. Insgeheim wollte ich ihn einfach beim abholen dabei haben, ich bin doch immer so hysterisch und quatsch dann zu schnell und niemand rafft, was ich jetzt eigentlich will und Fragen hab ich ja noch und überhaupt. *ggg*

Das geht schon. Die Jungs bekommen 'ne Decke über'n Kopf und dann geht's ab.

Es ist halb ... schön schön schön. Nur noch 10 Minuten durchhalten, dann anziehen und los. Ganz langsam gehen, dann bin ich auch 15 Uhr da. *gg*

@Sphynx_Katerchen ... wenn du magst, meld dich mal kurz hier, wenn ihr wieder da seid und erzähl, wie's dem Katermann geht. 🙂

So wieder daheim. Der Bursche ist wach und hat schon eine Kleinigkeit gefressen. Nassfutter natürlich nur. Nun hängt er an der Heizung und wärmt sich weil er richtig ausgekühlt war. Sonst kocht der Junge Mann immer 😉.

Der TA meinte ein Wunder das er noch gefressen hat weil er eine ganz schlimme Zahnfleischentzündung hatte zu den schlechten Zähnen. Nun ist alles sauber und die Entzündung sollte zurück gehen. Ich soll ihn noch 14 Tage so eine grüne Spülung ins Trinkwasser machen. Sieht aus wie Mundspülung für Menschen.

Mal schauen wie es jetzt weitergeht mit ihm.

Freue mich auf dein Bericht wenn du wieder da bist.

Wir sind auch wieder da ... vollzählig ... naja, ein paar Gramm haben wir da gelassen. 😉

Die TÄ-Helfern hätte ich zerhackstückeln können.

Ich komm rein. Sie mit toternstem GEsicht: Setzen sie sich erstmal. Einen AUgebnlick bitte noch.
Da wurd mir schon schlecht.
Sie kramt etwas, geht nach hinten.
Hmmm ... und jetzt?
Kommt wieder, allerdings mit leeren Händen.
Oh hilfe, wo sind meine Jungs?
KRamt irgendwas, holt was raus und geht wieder.
Ich lausche angestrengt, ob sie irgendwas bereden. Kann nichts hören. Filou ist ein Schwätzer, ich höre aber keine Katzen. Mir ist schlecht.
Sie kommt wieder raus. Geht auf mich zu. Mit toternstem Blick. Mustert mich. Ich muster sie. Stille.
Und plötzlich sprach's: Aber den beiden geht es gut.

Wäre ich nicht so erleichtert gewesen, wäre ich ihr an die Gurgel gesprungen. 😀
Sie hat sich wahrscheinlich auch gewundert, warum ich nicht einfach mal frage, ob alles gut gegangen ist. Aber ich hab immer Sorge, ich wirke dann so hysterisch ... weil ich aufgrund Peppers HIntergrund eh ziemlich nahe dem Wasser war vor Sorge. ^^

Füttern sollen wir frühestens 22 Uhr und dann auhc nur 'ne kleine Portion. Hm, mal schauen ob das so klappt. Wasser hab ich angeboten, da haben sie mich vorwurfsvoll angeschaut. Katz' trinkt hier nämlich nicht. Nie. 🙄
In der Box sollte ich sie auch erst mal noch lassen. Ging nicht, Filou hat mir die fast auseinander genommen. 😱
War auch gut so. Pepper hatte reingepuschert.

Ich wusst gar nicht wohin zuerst. Erst Peppers Box sauber machen, oder Filou hinterher, der gerade dabei war, den zweiten Anlauf zu nehmen, um meinen Stuhl zu erklimmen. *stöhn* Torkelnderweise!
Pepper noch besser. Hoch auf die Couch (auch erst beim zweiten Anlauf ^^) rauf auf die extrem schmale Lehne (bin natürlich anbei - hatte schiss, der klatscht mir da runter) und rauf auf's Fensterbrett. Da saß er. Und ich? Konnt ja nicht weg. *lol*
Hab mich dann mit beiden auf die Couch verkrümelt. Kannst vergessen, Pepper wieder - diesmal auf's andere - Fensterbrett. 🙄
Von da über die Heizung auf den kleinen Banana Leaf und wollt da runter springen? 😱 Nee nee, ohne mich. Wird runter gehoben.
Wohl gemerkt. Alles torkelnd!
Stampft zum großen Kratzbaum und will da rauf? 😱

Ich wusste nicht, ob ich heulen, lachen, helfen, kreischen, oder einfach nur hinterher sollte. ^^
Wollte hin dann hoch heben, wusste ja wo er hin wollte. Der ist bekloppt! Muss natürlich ganz hoch auf den größten Kratzbaum in die oberste Hängemulde. 🙄 Helfen geht natürlich gar nicht, da krallt der Herr sich am Kratzbaum fest. Ja ganz toll. -.- Hab dann den Po hinterher geschoben, mehr durfte ich nicht. 🙄

Nun schlummert er ganz oben in der Hängemulde und Filou auf der Couch.

Und ich bin froh, beide Flauschkugeln wieder mit hierher gekriegt zu haben.

Montag gibt's das Ergebnis des Blutbildes und Dienstag geht's dann zum Herz guggn. Möge das auch beides noch gut ausgehen, dann bin ich zufrieden. 😳

Wünsch deinem Burschen baldigst gute Besserung und dass er nun nicht mehr von den Zähnchen geplagt wird. 🙂

Werbung:
Ohje, Sue - die hätte ich an die Wand geklatscht, diese TA-Helferin! Ich ich unsere abholen kam, sagte mir dieHelferin gleich, dass alles gutgegangen sei und die beiden friedlich schlafen würden. Vor allem sagte sie gleich, dass Kater entgegen unserer Befürchtungen sehr anständig war und NICHT die halbe Praxis auseinandergenommen hat.
Zuhause angekommen stellten wir die Körbe mit den Süßen erst mal ins Wohnzimmer. Etwa eine Stunde später kamplötzlich Kater an meinem Arbeitszimmer vorbeigewankt - er hatte es irgendwie geschafft, den Riegel vom Korb aufzubekommen und verzog sich dann unter das Bett. Gut da konnte er ja gern bleiben. Wir fragen uns allerdinsg immer noch, wie dieser Ausbrecher den Kob aufbekommen hat. Gnah.