Kastration - Wie lange dauern die Nachwirkungen?

  • Themenstarter Themenstarter Kasimar
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kasimar

Kasimar

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2010
Beiträge
225
Hallo,

gestern wurden meine beiden Schurris kastriert: morgens um acht abgegeben, um halb zwölf wieder abgeholt. Den Weg zwischen Arbeitszimmer und Wohnzimmer haben sie dann vielleicht dreimal zurückgelegt, ansonsten nur geschlafen.

Oscar war heute morgen wieder fast normal, spielt mit seiner Maus, rennt durch die ganze Wohnung (auch durch die Fenstermalfarbe, die ich heute im Glauben an ihre andauernde Rekonvaleszenz herausgekramt habe 🙁), ist vielleicht nicht ganz so neugierig wie sonst, aber ich denke mal das passt 🙂.

Luna hingegen hat da deutlich mehr zu knabbern, das erste Fressen heute morgen hat sie noch mit Heißhunger genommen (ich habe wohlweislich erst mal nur die Hälfte der normalen Portion gefüttert), die 2. Mahlzeit 3 Stunden später wollte sie gar nicht mehr. Sie liegt immer nur auf dem Bauch abgestützt auf den Pfoten, und schläft oder träumt (im Gegensatz zu gestern hebt sie immerhin den Kopf, wenn man ins Zimmer kommt). Dass Kätzinnen um einiges länger brauchen als Kater ist mir schon klar, aber ist das alles im Rahmen? Sie kommt mühevoll zu mir geklettert, wenn ich auf der Couch liege und legt sich auf mich, schnurrt aber kaum. Die Wunde ist nicht heiß, nicht gerötet, sie schleckt auch gar nicht daran herum und ich darf problemlos daran fühlen. Aber gerade eben hat sie das Futter von heute morgen übergeben, unverdaut, aber löblicherweise ins Katzenklo 😉.

Ich hab zwar hier bei anderen Berichten nachgelesen, aber so recht schlau geworden bin ich nicht.
Beruhigt mich ein bisschen 😉, damit ich weiß, morgen ist sie wieder ein bisschen fitter und ich kann beruhigt arbeiten gehen (und Oscar muss sich nicht mehr fragen, warum seine Schwester so gar nicht fangen spielen will, als sie sich übergeben hat, hat er sie sogar getröstet).

LG Kasimar
 
A

Werbung

bei meinem kater hat es etwa 3 tage gedauert bis er wieder wie vorher war. am ersten tag war er noch total benebelt und hat auch gebrochen und beim pinkeln hat ers nicht aufs klo geschafft (ich glaub er hatte nichtmal versucht sich zu bewegen 😀), am nächsten tag war er schon aktiver aber hat immernoch sehr viel geschlafen
 
nee, so kenne ich das nicht. meine rennen am adend des op-tags wieder rum. hast du schmerzmittel bekommen für die mieze? wenn es morgen nicht wirklich gut ist, solltest nochmal zu deinem ta gehen. hast du mal fieber gemessen?

Fieber hat sie keines, heute Nachmittag lag sie dann auch schon mal auf der Seite, aber fressen mag sie immer noch nicht 🙁
Schmerzmittel hab ich keines bekommen, sie scheint aber auch keine Schmerzen zu haben - so weit ich das beurteilen kann, zumindest nicht an der Wunde und darumherum, denn Anfassen darf ich da problemlos, sie zuckt auch nicht weg oder so. Kann es vielleicht sein, dass sie Muskelkater oder so von der OP hat, die Liegeposition dabei ist ja nicht gerade natürlich, oder?
 
So sah das bei beiden gestern auch aus, nur dass da die Couch noch zu schwierig war, allein das Geradeauslaufen war schon nicht zu koordinieren ;-)

Ist es eigentlich normal, dass die an den Flanken eingefallen aussehen? Ich meine, Luna hat ja seit vorgestern abend nichts mehr gefressen (wenn man mal von dem absieht, was sie wieder ausgekotzt hat)?
 
Es beruhigt mich, dass das normal ist.
Gerade hat sie etwas Futter von meinem Finger geschlabbert, nicht viel, aber immerhin. 🙂
 
Werbung:
So, jetzt bin ich wirklich beruhigt.
Sie hat vorhin auf zweimal 50g Smilla Thunfisch gefressen, das Katzenklo benutzt und sich ausgiebig geputzt, brauchte wohl einfach etwas länger, die Maus.
 

Ähnliche Themen

K
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4K
Katziknödels
K
C
Antworten
10
Aufrufe
2K
_Coonie
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben