kastrationstermin + rollig + extrem unsauber

• Themenstarter Themenstarter möhrchen&cookie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ja, genau. sind allerdings etwas größer als reiskörner und kriechen ihr am hintern rum. ein paar tote hab ich auch auf dem katzenbaum gefunden und auf der decke wo sie immer liegt.
muss ich bei meinen kindern und mir nun irgenwelche maßnahmen ergreifen?

A

Werbung

Das richtige Wurmmittel, das auch nachweislich Bandwürmern den Garaus macht, und daheim erhöhte Hygienemaßnahmen, vor allem in Sachen Händewaschen. Auf Liegeplätze ein Tuch legen, das einfacher zu waschen (oder entsorgen ist) als die Polster selber.
Ich denke, ich würde bis zum fertigen Entwurmen auch den Wohnbereich der Katzen soweit einschränken, wie sie es noch haben können. Dann sparst Du Dir viele Putzarbeiten.

Alles Gute bei dem ganzen Aufwand in Sachen Duft und Pilz, sei Dir meines Mitgefühls gewiß
troest.gif

Zugvogel

Ich würde vielleicht zur Sicherheit mal mit dem Kinderarzt reden, der kann dann mit einer kleinen Probe testen, ob deine Kinder auch befallen sind. Wurmbefall bemerkt man erst, wenn sich die Würmer so weit vermehrt und verbreitet haben, das sie SICHTBAR sind. Geh lieber auf Nummer sicher mit deinen Kindern, dann müssen sie sich im Falle eines Falles auch nicht schämen oder so. Die kleine Schwester einer Freundin hatte mal Würmer und wurde ganz furchtbar ausgelacht als das rauskam 🙁
Aber jetzt heißt es wirklich waschen, waschen, waschen 😀 wechsle am besten auch häufig die Staubsaugertüte. Und 2-3 Tage nach dem entwurmen jeden Tag die Toilette komplett sauber machen mit kochendem Wasser und Reinigungsmittel, damit keine "blinden Pasagiere" übrig bleiben 😉

Diese weißen delikaten Würmchen hatte geena auch,da hätte ich k..... können, bin ja bei Urin udn Kot nicht empfindlich,aber als das Ding hinten rausguckte, wurde mir anders... es sind Bandwürmer,glkaube ich zumindest,das der TA DAS sagte

Beim TA gibt es 3 Möglichkeiten: Tabletten zum einnehmen, Spot on tropfen für den nacken und paste..... ich würde schnellstens zum nächsten TA gehen und dieses kaufen.... 5 ml von den Spot on Tropfen(für 1X) kosten 10 € :-((

Ich glaube, von allen Plagen des Himmels, die sich in Form von Würmern im Darm breitmachen können, sind Bandwürmer noch die harmlosesten, weil sie sich nur im Darm aufhalten und nicht in unerreichbare Gefilde im Körper zurückziehen.

Bitte den Tierarzt mal genau danach fragen, denn das beeinflußt auch die Untersuchung und Behandlung Deiner Kinder.

Zugvogel

Also ich habe für die Befreiung von allen möglichen Würmern für Tomte als er vom Bauernhof kam 4 € bezahlt. Das war eine Paste.

Werbung:
so, es ist vollbracht.
sie schläft nun ihren rausch aus, ist ganz ausgekühlt und schlapp - hab sie vor die heizung gelegt....
total komisch, er hat ihr an der seite den bauch aufgeschnitten, ich dachte immer das macht man unten, aber er wird schon wissen was er da macht - ist ein sehr guter tierarzt... eine spritze gegen die würmer hat er ihr auch gegeben, und in 10 tagen muss ich zum fäden ziehen...
ich hoffe so sehr das sich diese pinkelei jetzt erledigt hat - die arme!
meint ihr das hört nun ganz auf, oder muss ich damit rechnen das so weitergeht???