Kastrationszwang in Verden und vllt. auch Oldenburg - endlich!

  • Themenstarter Themenstarter Vita
  • Beginndatum Beginndatum
Vita

Vita

Forenprofi
Mitglied seit
10. Oktober 2010
Beiträge
1.192
Ort
Nds.
Huhu,

da ich vorhin eine freundige Nachricht im Radio hören durfte, muss ich diese gleich mal verbreiten:

In Verden gibt es jetzt Kastrationszwang für Katzen/Kater und in Oldenburg steht dasselbe zur Debatte. Dort ist man aber noch am diskutieren.

Na endlich - das scheint sich ja zum Glück immer mehr zu verbreiten.
 
A

Werbung

Kastrationszwang gut und schön. Aber wie will man das kontrollieren??????

Wenn ich allein an die vielen vielen Katzen und Kater denke, die bei den Bauern mehr schlecht als recht leben. Glaubt ihr wirklich, die lassen ihre Tiere kastrieren nur weil es zur Pflicht wird.

Es ist ja auch verboten, kranke und verletzte Tiere nicht zu versorgen. Aber wenn ich die vielen Tiere sehe, die ich schon eingefangen und zum Tierarzt gekarrt habe, denke ich, ein schöner Einfall unserer Regierung, aber wie immer in solchen Dingen ohne irgendwelche Ergebnisse.
 
Kontrolle?? Das ist die Krux an der Sache.
Ohrmarkierung wie im Süden?

Dennoch, erst einmal gut das dieses Thema überhaupt mal angegangen wird.

Allerdings wird es, wenn es so gemacht wird, jede Menge Katzen geben, die plötzlich wieder niemandem gehören...😕😕:grummel:
War in Paderborn auch so.

LG
 

Ähnliche Themen

Azucena
Antworten
14
Aufrufe
995
pfotenseele
P
L
Antworten
21
Aufrufe
6K
anja87
A
P
Antworten
32
Aufrufe
3K
KatzeK
K
Mopsi
Antworten
26
Aufrufe
11K
Mystery8
Mystery8
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
*kräh*
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben