M
Munn
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 17. Juli 2017
- Beiträge
- 7
Also ganz ehrlich
Das hat nichts mit pingelig der Katzen zu tun, sondern sollte etwas mit dem eigenen Hygienebedürfnis zu tun haben, das 2x täglich zu machen.
Ich will doch auch nicht auf eine dreckige Toilette sitzen müssen
Und ich will auch keine dreckigen Katzenklos in meiner Wohnung haben.
Ob das nun durch das richtige Streu stinkt oder nicht spielt da keine Rolle, es ist unhygienisch.
Pingelig sind Katzen dann, wenn es zu wenig sauber gemacht wird, das haben sie Dir ja deutlich gezeigt.
Das jetzt gerade keine Unfälle passieren liegt nicht an der Kastration, sondern am öfteren saubermachen der Klos.
Das kann aber in 2 bis 3 Wochen wieder anders aussehen und dann geht das "Spiel" evtl. von vorne los.
Was spricht denn dagegegen, das morgens und abends zu machen?
Faulheit?
Ich unterscheide zwei Arten.
Ich mache jetzt jeden tag die Häufchen weg also das Große das meist eh obenauf liegt aber durchsiebe nicht den sand und suche danach bzw eben nur alle 2 Tage. Die Katzen Budeln kaum bis garnicht.
Ich machte es halt wie alle die ich kenne mit Katzen^^
Gezeigt haben Sie es mir eben nicht direkt deshalb eben die frage hier im Forum denn die Woche wo das anfing hatte ich die Klos erst gereinigt. Jedes mal wenn er machte waren die Klos komplett sauber. 1x war sogar 20min nach Reinigung daher ging ich dann davon aus das er nun nur noch am markieren ist aber es stank nicht daher hier die Frage.
Davor reinigte ich wie beschrieben und ja dort zeigten Sie es aber 2x in den 3 Monaten was mir aber eben eine Lehre war und ich es besser machte den bis vor nun 2 wochen ist es nicht mehr passiert und diese 2x waren in der 2. Woche wo wir die Katzen bekommen hatten.
Am Mittwoch also 1 tag vor Kastration hat er sich langsam fortbewegt und hat gleichzeitig gemacht... Auch dort war das Katzenklo komplett sauber.
Und da ich hier am Montag von 2x am Tag gelesen hatte habe ich dies bis zum Donerstag auch gemacht gehabt. Die Tier Ärtzte weil da meist 2 anwesend sind meinten mindestens alle 2-3 Tage.
Es gibt halt nicht eine allgemeine Meinung zu manchen punkten...Ich hatte anfangs bevor ich die Katzen bekommen habe mich ja schon eingelesen und in den Foren wird glaube ich klar gesagt das man nur Feuchtfutter geben sollten auch wenn es umstritten ist...Wenn man dann zu den TA geht und diese fragt haben alle 4 Stück bei denen ich war mir sogar nur Trockenfutter geraten.
Ich meinte dann ob dies kein Problem ist für die Nieren sei aber sie meinten das dies unsinn sei und sie bisher das Problem bei egal welcher Fütterung hatten. Wichtig ist das man darauf achtet das die Katze genug trinkt...
Für mich persönlich macht das Feuchtfutter Sinn und traue Ärtzen eh nicht so^^ daher gebe ich dies auch zu 90% und Sobald der Sack leer ist womöglich nur noch und dennoch trinken meine Katzen recht viel *glaub ich* jedenfalls muss ich mehrmals am tag aufüllen auch wenn ich sowiso das wasser mehrmals am tag wechsel.
auch ein Hygiene Thema...von meinen Bekannten die Katze trinkt das wasser nur vom Wasser brunnen wenn es schon so eine schicht hat. *kann es nicht beschreiben* jedenfalls wenn es schon einige Zeit steht.
Möchte keine Disskusion starten diese wäre hier im falschen abteil^^
Anfangs war ich jedenfalls genau bei sowas erschrocken wie unterschiedlich die Meinungen sind und bei manchen thema wie Katzenklo machte ich dies wie mein Bekanntenkreis.