Kastrieren trotz Würmer? Bitte rasch Antworten!

  • Themenstarter Themenstarter Blythe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Blythe

Blythe

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2009
Beiträge
51
Alter
37
Ort
Nordhausen
Huhu!

Ich frage für eine Freundin von mir die morgen ihren Kater kastrieren lassen möchte. Gerade hat sie nun einen Wurm im Katzenklo gefunden. Ist eine Kastration da überhaupt möglich? Fit ist er ansonsten.
Sie hat auch noch ein Wurmmittel Zuhause, ist sich aber nicht sicher ob das für die Kastra schädlich ist.

Habt ihr vielleicht einen Rat?
 
A

Werbung

Hi,

ich würde wohl nebst Kotprobe morgen zum Tierarzt gehen und das dort abklären lassen. 🙂
 
Und die Kastra lieber erstmal sein lassen oder?
Er fängt schon an zu Markieren und sie wollte ihn unbedingt soooo schnell Kastrieren lassen..aber ich denke auch sie sollte das vorher besprechen.
Danke schonmal!
 
Haaach. Was soll ich dir da schreiben? Ich bin ja keine Tierärztin.
Ich würde wohl untersuchen lassen, wie arg der Wurmbefall ist. Wenn der Kater total fit ist, kann man schon kastrieren lassen. Vor allem, wenn er schon markiert.
Das ist bei einem Kater ja wirklich flott erledigt und meine Jungs waren danach auch super schnell wieder fit.

Das sollte aber dann schon der Tierarzt beurteilen (können) und das würde ich vor Ort direkt abklären. So würde ich das machen.
 

Ähnliche Themen

Tina2209
Antworten
14
Aufrufe
962
Tina2209
Tina2209
K
Antworten
14
Aufrufe
7K
katerkarli
K
Y
Antworten
9
Aufrufe
810
Lirumlarum
L
T
Antworten
107
Aufrufe
7K
Freewolf
Freewolf
Little Siam
Antworten
55
Aufrufe
6K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben