So , ich möchte Euch allen recht herzlich für die Beratung bedanken . Das hat mir wirklich unglaublich geholfen .
Ich habe jetzt mit Eurer Hilfe sozusagen eine Art " Fahrplan" 😅.
Ich binn froh das es Euch gibt .
Ich habe für Mutti jede Menge gutes Essen ( Kitten und Muttifutter von Hermanns , Grau , cats love, lams ) gekauft und gebe Ihr wieviel Sie will um Sie bis zur Kastration so fit wie möglich zu haben . Sie ist ja sonst zu ca. 80% Maus aus Freilandhaltung gewöhnt und daher wählerisch beim Nassfutter . Hat den Vorteil das Sie durch das reichhaltige Angebot jetzt wenigstens Tagsüber nicht so den Drang hat zum Jagen raus zu wollen . Zur vorsicht habe ich mir noch ein Aufzuchtsmilch Starterpaket ( concept for life) zugelegt . Einfach falls was ist zb. Mit dem Milchfluß oder so damit ich im Notfall sofort zufüttern könnte . Ich hab Mama zur Kräftigung auch Aufzuchtsmilch angeboten weil ich mir so denke ,das das jetzt auch gut für Sie sein könnte , Mag Sie nicht wirklich . Aber gemischt mit so Katzenschlecksnack mag Sie es . Die Kitten sind jetzt an Tag 4 ( Tag 1 ist der Geburtstag) schon gut schwerer geworden . Haben jetzt 149, 143 und 152 ..Milch hat Sie also . Zitzen sehen gut aus . Beim Milcheinschuß am 2ten Tag war das alles etwas hart , das habe ich ein wenig gekühlt , was Sie sehr genossen hat. ( ich binn selber Mutter einer erwachsenen Tochter und hatte das Problem damals selber und binn damit bei Frau Katz genauso umgegangen ) Jetzt ist alles schön weich bei Ihr und mir scheint Sie stillt gerne .
Ich würde unglaublich gerne mal das Nest in meinen Kleiderschrank verbessern aber mehr als ein frisches Handtuch unterschieben läßt Sie mich noch nicht . Naja , ich hab noch andere Körbe und Kisten in die Nähe gestellt falls Sie mal umlagern möchte . Abends besteht Sie aber auf "rausgehen" . Da gehen wir dann gemeinsam mit Hund und Mann eine Runde übers Grundstück wobei Sie dicht bei uns bleibt und eben Ihr Geschäft verrichtet und ein paar Mauselöcher überprüft . Das sind dann ca so 30 min . Sie kommt dann auch sofort wieder mit rein . Diese Abendrunde zu verbieten würde Sie massiv stressen . Sie ist eben eine Katze die noch nie in Ihrem Leben eingesperrt war( Sie wird aus irgendeinem völlig unbeaufsichtigtem Scheunenwurf stammen , ich hab auch nen Verdacht mitlerweile von wo genau , wie gesagt sind die meisten hier kastriert aber gehalten werden sie sehr alte Schule , ausser bei Nutztieren holt hier kaum einer ausser mir nen Tierarzt und das mann kitten nicht ertränkt ist auch nicht Allgemeinwissen hier , alles bissl wie noch vor 30 bis 50 Jahren , manchmal schwer zu ertragen , Einfluß nehmen geht nur bedingt , sonst ist mann einfach nur das Weichei ist , ich geb mir trotzdem Mühe ) Ich binn froh es bis auf die Abendrunde zu schaffen Sie im Haus zu halten , glaubt mir das ist nicht leicht bei der Wilden . Diese Runde haben wir auch vor den Kitten schon immer mit Ihr gedreht und dabei ist Sie nie Ihrer eigenen Wege gelaufen . Sobald ich merke das sie sich anders benehmen sollte werde ich Ihr ein Geschirr dabei anlegen . Hinten aus dem Garten kommt Sie aber aufgrund von eingegrabenen Wildzäunen mit Fuchsabwehrgittern eh nicht so leicht raus . Sie müsste klettern und da könnte ich Sie dann quasi vorher abpflücken . Vorne durchs Tor geht es aber da gehen wir gar nicht erst hin und alleine darf Sie jetzt eh nicht raus . Durch unsere Begleitung mit Hund kommt da kein Kater und auch kein Bussard, Habicht oder so . Also ich halte dieses Restrisiko in der Stillzeit für vertretbar , da die Kostennutzenrechnung bei einer komplett eingesperrten komplett gestressten schreienden Katzenmutter bestimmt schlechter ausfällt . Ich schließe so viel Risiken aus wie für alle Beteiligten gut möglich ist. Ich halte gestresste Mütter halt auch für ein abzuwägendes Risiko was Milchbildung , Infektionsanfällichkeit etc betrifft .Auch für fie Rückbildung ist etwas Bewegung bei diesrr extrem sportlichen Katze denke ich gut . Die Kitten wirken kräftig und gesund und die nächsten Tage kommt ein Tierarzt vorbei um mal nach Ihnen zu sehen und mir die ersten Wurmpasten zu verkaufen . Ich will dafür nicht mit denen in eine Praxis , da sind so viel Keime und Viren , das will ich solange es geht vermeiden .
Ich hoffe dieser Tierarzt ist gut . Ich kenne ihn noch nicht , war eine Empfehlung .
So sieht es gerade aus bei uns .
Bitte steinigt uns nicht wegen der Abendrunde .
Ich hab bis jetzt schon viel von Euch gelernt und binn echt Dankbar .
Liebe Grüße an Euch alle