Kastriert ja oder nein?

• Themenstarter Themenstarter Maxime
  • Beginndatum Beginndatum
M

Maxime

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Das hier richtet sich an alle Kater-Halter. Ich habe einen (seit gestern) zwei Jahre alten Kater. Er ist NICHT kastriert und markiert NICHT!

Dieses Problem hatte ich noch nicht ein einziges mal mit ihm. Nun suche ich nach Erfahrungen von anderen Kater-Haltern die ihre Lieblinge auch NICHT kastrieren wollen!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hi,

ist er Freigänger? Bzw. soll er es werden? Wenn Du ihn erst seit gestern hast, woher willst Du denn mit Sicherheit ausschliessen, dass er nicht doch markiert? Warum willst Du ihn nicht kastrieren lassen? Hat das einen bestimmten Grund? Fragen über Fragen....

Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn deine Gründe, die gegen eine Kastration sprechen?

Hi,

ist er Freigänger? Bzw. soll er es werden? Wenn Du ihn erst seit gestern hast, woher willst Du denn mit Sicherheit ausschliessen, dass er nicht doch markiert? Warum willst Du ihn nicht kastrieren lassen? Hat das einen bestimmten Grund? Fragen über Fragen....

Er ist und bleibt Wohnungskatze. Ich habe ihn nicht erst seit gestern sondern er ist seit gestern zwei^^

Unser Kimba ist jetzt seit 1 Woche hier und nicht kastriert, bis jetzt habe ich noch nichts gerochen das er mackiert. trotzdem wird er, nach eingewöhnung, kastriert. denn ich habe keine lust das er es vielleicht doch irgendwann mal macht. ich habe sowas noch nie gerochen und ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht erst. mickey haben wir gleich mit glaube 7 monaten kastrieren lassen.

Werbung:
..... und macht Dir die Op Sorgen - oder hältst Du es für unnötig, weil er ein Wohnungskater ist?
Ich habe hier 2 Katerjungs - der Große (ich hab ihn sehr klein bekommen) hat so nach 4 Monaten angefangen zu markieren.... und wurde mit 5 /6 Monaten kastriert. Ich hatte auch die Sorge, dass er es - unkastriert und als Wohnungskater - es gar nicht ohne Mädel aushalten würde und dann leidet und unausgeglichen wird ....
(weiß nicht, ob es so ist, war aber meine Vorstellung)...

Ich gebe zu das ich die Sache damals schon riskiert habe als ich mich gegen eine Kastra entschieden habe!

..... und macht Dir die Op Sorgen - oder hältst Du es für unnötig, weil er ein Wohnungskater ist?
Ich habe hier 2 Katerjungs - der Große (ich hab ihn sehr klein bekommen) hat so nach 4 Monaten angefangen zu markieren.... und wurde mit 5 /6 Monaten kastriert. Ich hatte auch die Sorge, dass er es - unkastriert und als Wohnungskater - es gar nicht ohne Mädel aushalten würde und dann leidet und unausgeglichen wird ....
(weiß nicht, ob es so ist, war aber meine Vorstellung)...

Hmmm...Paul hat wirklich noch nie markiert! Ich glaube auch nicht das er unglücklich ist! Er verhält ich wie mein verstorbener Kater Tiger der kastriert war!

Ah - ok... hast schon geantwortet... 😀

Ich kann die Sorge schon etwas verstehen, wenn du schon 2 verloren hast - dass ist tragisch...
Aus Interesse: ... kommt denn der Katermann so zurecht - oder hat er zu gewissen Zeiten dann einen "Freiheitsdrang" nach draussen? ...

VLG Vlora

Meiner hat mit 15 Monaten mit Markieren angefangen, daher wurde er dann doch kastriert. Das Problem ist: Läßt man seinen Kater nicht kastrieren, kann er nicht raus, und mit anderen Katzen vergesellschaften geht auch schlecht mit einem potenten Kater (außer, man ist Züchter), also muß er sein Leben als einsame Wohnungskatze fristen. Dann doch lieber das Risiko einer Kastration eingehen!

Werbung:
Ah - ok... hast schon geantwortet... 😀

Ich kann die Sorge schon etwas verstehen, wenn du schon 2 verloren hast - dass ist tragisch...
Aus Interesse: ... kommt denn der Katermann so zurecht - oder hat er zu gewissen Zeiten dann einen "Freiheitsdrang" nach draussen? ...

VLG Vlora

Nein das habe ich noch nicht bemerkt! Er ist sogar vor kurzem aus dem Auto entwischt und stand dann auf offener Straße! Er hat total die Panik bekommen und wollte SOFORT wieder ins Auto! Nichts da mit großer Freiheit!^^