W
Wutzi31
Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
nein ich bin nicht ein direkter Neuling in Sachen Katze In einigen Punkten aber doch, denn meine Maus war Kastriert und war einfach unkompliziert und ich habe Sie schon Kastriert bekommen.
Ich hole mir am Donnerstag einmal eine Katze. Weil ich schauen muss, wie sich unser Hund mit einer "anderen" Katze vertragt. Dadurch das permanent wer daheim ist, und sich jederzeit mit beiden Tieren beschäftigen kann, möchte ich mein Glück nicht überstrapazieren, und gleich 2 Katzen nach Hause bringen...ja ok, etwas OT.
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Soll ich mir eine unkastrierte Katze nehmen oder eine Kastrierte?
Was habe ich zu beachten, wenn ich mir eine unkastrierte Katze nehme?
Kann Sie nicht dann auch auf unsere Hündin böse werden?
Wann ist der richtige Zeitpunkt um Sie dann kastrieren zu lassen?
Sie würde als reine Wohnungskatze gehalten werden, 124 qm privater Spielplatz mit gesicherten Fenstern usw. Ist es da nötig um zu kastrieren?
Wie gesagt, ich hatte 7,5 Jahre eine Maus zuhause, die kastriert war.
Um Eure Tipps dankbar verbleibend
Lg
Patricia
nein ich bin nicht ein direkter Neuling in Sachen Katze In einigen Punkten aber doch, denn meine Maus war Kastriert und war einfach unkompliziert und ich habe Sie schon Kastriert bekommen.
Ich hole mir am Donnerstag einmal eine Katze. Weil ich schauen muss, wie sich unser Hund mit einer "anderen" Katze vertragt. Dadurch das permanent wer daheim ist, und sich jederzeit mit beiden Tieren beschäftigen kann, möchte ich mein Glück nicht überstrapazieren, und gleich 2 Katzen nach Hause bringen...ja ok, etwas OT.
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Soll ich mir eine unkastrierte Katze nehmen oder eine Kastrierte?
Was habe ich zu beachten, wenn ich mir eine unkastrierte Katze nehme?
Kann Sie nicht dann auch auf unsere Hündin böse werden?
Wann ist der richtige Zeitpunkt um Sie dann kastrieren zu lassen?
Sie würde als reine Wohnungskatze gehalten werden, 124 qm privater Spielplatz mit gesicherten Fenstern usw. Ist es da nötig um zu kastrieren?
Wie gesagt, ich hatte 7,5 Jahre eine Maus zuhause, die kastriert war.
Um Eure Tipps dankbar verbleibend
Lg
Patricia