Raggy4
Erfahrener Benutzer
Ich habe ein Problem mit meiner Lady. Sie ist eine seit 2 Jahren kastrierte Solid Ragdoll und ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. Sie ist völlig untypisch im Verhalten einer Ragdoll, nämlich sehr aktiv und hat sich den Freigang durch ständiges Jammern und Markieren ertrotzt. Das kenne ich von meinen anderen Ragdolls nicht. Nachts muss sie allerdings drinnen bleiben, wir haben eine programmierbare Katzenklappe. Sie war glücklich und alles funktionierte - bis vor einer Woche. Da tauchten bei uns zwei fremde Kater auf, die sehr dominant sind. Ich verjage sie jedesmal aus unserem eingezäunten Garten.
Ich dachte erst Lady hat Angst vor ihnen, aber heute hat sie sich schon ein paarmal von dem einen Kater besteigen lassen. Hinterher wälzt sie sich wie verrückt am Boden und rennt schreiend rein.
Kennt jemand solch ein Verhalten? Sie hat die Eierstöcke entfernt damals bekommen lt. Tierarztbericht.
Ich bin ziemlich ratlos. Soll ich sie trotzdem rauslassen, obwohl ich weiß, dass die Kater wieder ihr auflauern? Rescue-Tropfen helfen nur kurzzeitig, dann will sie wieder raus.
Brigitte mit Schmusekatze Mia und Freiheitskämpferin Lady
Immer im Herzen Tora und Berry
Ich dachte erst Lady hat Angst vor ihnen, aber heute hat sie sich schon ein paarmal von dem einen Kater besteigen lassen. Hinterher wälzt sie sich wie verrückt am Boden und rennt schreiend rein.
Kennt jemand solch ein Verhalten? Sie hat die Eierstöcke entfernt damals bekommen lt. Tierarztbericht.
Ich bin ziemlich ratlos. Soll ich sie trotzdem rauslassen, obwohl ich weiß, dass die Kater wieder ihr auflauern? Rescue-Tropfen helfen nur kurzzeitig, dann will sie wieder raus.
Brigitte mit Schmusekatze Mia und Freiheitskämpferin Lady
Immer im Herzen Tora und Berry