Kastrierter Kater auf Brautschau

  • Themenstarter Themenstarter Nalynia
  • Beginndatum Beginndatum
Lass ihn bitte schnellstmöglich gründlich untersuchen. Es gibt Kater, die 3 Hoden haben und der dritte wird bei der Kastration einfach nicht erkannt.

Edit: Meine Antwort hat sich mit Deiner überschnitten. Also kein unentdeckter Hoden. 🙂
 
A

Werbung

Die Nebennierenrinde produziert nur ein Vorprodukt für Sexualhormone
Das die von der Nebenniere produzierten Androgenen nur Vorprodukte sind, war mir neu, man lernt immer dazu.
Dennoch können entartete Organe zu einer Menge an Stoffen führen, die im Normalfall eben nicht produziert werden, deswegen mein Hinweis das ich einen derartigen Fall hatte, bei dem Tumorgeschehen verantwortlich war (Kater).

Bei weiblichen Frettchen hatte ich das leider sogar mehrfach, trotz erfolgreicher Kastra eine Dauerranz dank Nebennierentumoren.
 
Blutergebnisse

Gerade hat mich meine TÄ angerufen. Blutergebnisse sind ohne Befund.

Also Leber, Nierenwerte top. FIV und Leukose negativ. Sie meinte er ist Kerngesund und kann sich sein Verhalten nicht erklären. Ich sollte mir überlegen eine zweite Katze zu holen und zu schauen ob das Verhalten sich dann ändert.

Aber das kanns doch irgendwo auch net sein. 😕
Momentan ist er ja draußen und wenn das heute abend noch mal so ein Theater wird wie die letzten Male muss ich zu nem anderen TA und ne zweite Meinung einholen.
 
Zweiten TA zu Rate ziehen?
 
Ja werde ich wohl machen müssen
 
Also wäre jetzt so der einzige Vorschlag den ich parat habe. Mal sehen was die anderen sagen.
 
Werbung:
unausgelastet?

Huhu ich nochmal 😳

also er ist jetzt zu Hause hat gefressen und fordert nun unmengen an schmuseeinheiten ein (macht er sonst nie so arg) und weicht mir nicht von der seite und jault wie verrückt. Es tut ihm aber nix weh oder so, er gibt andauernd Köpfchen und gurrt.

Jetzt spiele ich schon seit ner halben std mit ihm mit der Angel und er wird ruhiger, kann es auch sein das er unausgelastet ist?
 
Hallo ihr lieben,

kurzes update. war gestern mit meinem Kater bei nem anderen TA bzw in ner TK und die haben auch keine ahnung wieso er jault und auf Brautschau ist.

Gestern und heute mittag gab er keinen mucks von bis draußen die kleine unkastrierte katze wieder gejault hat, denn die ist rollig.

Ich vermute ich das er voll auf sie anspringt und sich deshalb so verhält. Ich habe den Besitzer noch nicht erreichen können, der muss die unbedingt kastrieren lassen. Sie kleine läuft hier bei uns im hof auf und ab und ruft meinen kater der sofort drauf anspringt -.-
 
Ich muß gerade lachen. Ich denke an meinen Nachbarn Willi (leider inzwischen verstorben). Als er schon weit über 80 war wackelte ein dralles junges Ding am Gartenzaun vorbei und er schaute ganz versonnen auf ihr Hinterteil.
Da konnte ich nicht mehr an mich halten:

"Na Willi, schaust wieder dem jungen Mädel hinterher und weisst nicht mehr warum, was?!?"

Sein Frau lag auf dem Rasen vor lachen. :omg::omg::omg:
 
Gestern und heute mittag gab er keinen mucks von bis draußen die kleine unkastrierte katze wieder gejault hat, denn die ist rollig.

Ich vermute ich das er voll auf sie anspringt und sich deshalb so verhält. Ich habe den Besitzer noch nicht erreichen können, der muss die unbedingt kastrieren lassen. Sie kleine läuft hier bei uns im hof auf und ab und ruft meinen kater der sofort drauf anspringt -.-

Hoffentlich erreichst du den Besitzer bald, denn mal abgesehen von deinem Kater (den das natürlich blöd ist), wird er doch wohl nicht wollen, dass seine Katze gedeckt wird? Ich beziehe das "kleine Katze" jetzt mal darauf, dass sie noch ein halbes Kitten ist 🙁

Wer lässt denn bitte unkastrierte Kitten in den Freigang? *heul* Also bei Katern kann man das ja noch so halbwegs nachvollziehen (solange man keine Ahnung von Krankheiten hat und einem das Katzenelend egal ist). Aber er kann doch unmöglich wollen, dass sein Kitten schwanger wird 🙁
 
Die kleine dürfte so 8-9 Monate alt sein schätze ich mal. Als ich ihn vorhin darauf angesprochen habe meinte er dass er momentan kein geld zur kastration hat und so wie ich gesehen habe ist sie schon trächtig.

Habe ihm dann vorgerechnet was im schlmmsten fall an kosten auf ihn zukommt, wenn er sie werfen lässt aber er meint das alles gut geht und meinte im lachen dann noch " ich bring dir dann ein Junges, weil deine andere ja weg ist" 😱

Ich hoffe das ich ihn noch überzeugen kann.
 
Werbung:
Als unsere Sally rollig wurde waren meine beiden kastrierten Kater so von der Rolle (und sie wurden mit Ende 4. Monat kastriert) das ich alle 3 nicht wieder erkannt habe. Kalli wollte Sally auch begatten, die Art und Weise wie es funktioniert scheinen sie ja zu wissen, ging nur halt nix bei ihm.

Aber meine Jungs haben sich in der Zeit auch ganz anders als sonst verhalten.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
10K
Dove
Dove
K
Antworten
8
Aufrufe
2K
soul589
soul589
Msche
Antworten
13
Aufrufe
440
Msche
Msche
Chrissi86
Antworten
8
Aufrufe
908
Chrissi86
Chrissi86
I
Antworten
5
Aufrufe
1K
fairydust
fairydust

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben