Was klingt denn nach einem "Wühltischwelpen"? Unglaublich was man sich hier anhören darf, wenn man nicht vom Tierschutz kauft. Ich hab halt garnicht von den Leuten gekauft die ich beschrieben habe sondern von einem ganz anderen Verkäufer am Ende trdm bekommt man hier dumme Kommentare. Ich hab hier nicht geschrieben wo wir unser zweites kitten herhaben aus welchem Haus trdm wird rumgemosert und Behauptungen unterstellt. Werde um Löschung meines Accounts bitten so macht das keinen Spaß. Zumal wir uns echt Sorgen machen und Gedanken sonst hätte ich den originaltreath ja garnicht verfasst. Lg
Das mit den Wühltischwelpen war wohl auf die ersten Kitten bezogen, wo du ja keins genommen hast.
Das Forum hier ist nun mal tierschutzorientiert. Da gehen bei allen die Alarmglocken los, wenn du schreibst, du hast dich auf ebay Kleinanzeigen nach Kitten umgesehen. Das ist halt doppelt ärgerlich, wenn du eigentlich schon eine Aufklärung bekommen hast, warum das nicht so ne gute Idee ist (wie man ja anhand deiner erster Erfahrung gesehen hat).
Woher hast du denn nun das Kitten, das du adoptiert hast?
Magst du ein Foto zeigen?
🙂
Nein so geht das nicht, bin auch nicht der erste der hier wieder geht, man sollte anderen weder seine Meinung aufdrücken, Vorschläge sind gut aber nicht unsachlich Vorwürfe droppen ohne Hand und Fuß. Weil das bringt Leute nicht dazu, sich eine Katze aus dem heim zu holen eher im Gegenteil. Grade wo ich Zustände bei einer Vermehrerin kritisiere hatte ich mit sowas nicht gerechnet tut mir leid.
Naja, nur weil man offensichtlich schreckliche Zustände kritisiert, heißt es ja noch lange nicht, dass man alles andere gut gemacht hat. Zumindest dem Veterinäramt melden könnte man die erste Vermehrerin.
Ich weiß ja jetzt nicht, woher das zweite Kitten kommt, aber mal angenommen, das ist auch von ebay Kleinanzeigen, dann stehen die Chancen halt auch wieder sehr hoch, dass es ein Vermehrertier ist, auch wenn du das vielleicht gar nicht beabsichtigt hast. Vermehrer arbeiten da mit allen möglichen Mitteln. Zum Beispiel ist es üblich, dass sie einem erzählen, dass sie eine offizielle Zucht sind, aber die Katzen ohne Stammbaum abgeben, weil es dann "günstiger" wäre und man den Wisch Papier ja ohnehin nicht brauche. Dabei ist das der alleinige und offizielle Beweis, dass es Rassetiere sind. Nur so als fiktives Beispiel.
Und wenn es dann wieder Vermehrertiere sind, auch wenn die Besitzer insgesamt auf den ersten Blick besser mit den Tieren umgegangen sind zum Beispiel, dann fehlen halt noch immer Gesundheitschecks, evtl. Impfungen etc. Und es wird eben zum Leid der Tiere um Geld zu machen vermehrt. Daher sehen das hier die meisten so kritisch.
Das kannst du jetzt versuchen nachzuvollziehen oder gehen. Bleibt allein dir überlassen.