Katastrophe Blut abnehmen -TA Wendelstein

  • Themenstarter Themenstarter mautzekatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dann zieh du dir doch die tollen Handschuhe an und halte deine Katze selbst. 😉 Da wird kein TA etwas dagegen haben. Und du wirst feststellen, dass diese wunderbaren Handschuhe keinem richtigen Katzenbiss standhalten und das Handling/Fixieren damit äußerst schwierig ist. 🙄 Aber als Humanmedizinerin kannst du deine Bissverletzung ja dann direkt selbst versorgen. 😉

Btw hast du vorher nicht erwähnt auf welche Blutwerte du wert legst. Meine Aussage bezog sich daher nicht auf deine gewünschten Blutwerte. 🙄 Aber ich korrigiere: Enormer Stress verändert einige Blutwerte.
 
A

Werbung

Aus eigener Erfahrung heraus möchte ich dir allerdings kaum Hoffnung machen, dass es in Zukunft bei einem anderen TA mit der Blutabnahme wieder klappt. Die Fellis merken sich das ganz genau " ans Bein fassen = Schmerzen" und sobald nur jemand ans Beinchen greift mutieren sie wieder zum Kampftiger.

Das kann ich so gar nicht bestätigen. Hier gibt es eine TÄ, da haben die Katzen keine Probleme.

Der TA und die Kulisse spielen eine sehr grosse Rolle.
 
mein ta nimmt übrigens so gut wie nie blut aus den beinchen ab, er sagt das rasieren und abbinden, langziehen und festhalten stresst die hunde und katzen total....er nimmt fast immer (und wirklich das geht in sekundenschnelle) blut aus der halsvene...oh ne zu rasieren oder so...zack ferdisch...

Aimchen ihr Herzärztin schwört auch auf diese Methode.

Beim ersten Mal bin ich da freiwillig gegangen. Ein anderes Mal hab ich zwangsläufig (im Notdienst) mutig gehalten/halten müssen.

Mein Ding ist es nicht, wenn Miez mitspielt und ein ruhiger TA, dann ziehe ich die Methode mit Vorderpfötchen vor, am Hinterbein gefällt mir irgendwie auch nicht.

Die TÄ wo alles kein Problem ist, kommt einfach ruhig und gelassen auf die Katze zu, ich bins dann auch und Miezen ebenso, man muss sie nicht derb festhalten. Bei meinen anderen TA kriegen die Katzen schon Panik wenn sich 3 Mann auf sie stürzen und der TA derbe den Arm über den Tisch zieht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben