Engeltje
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 30. Juli 2008
- Beiträge
- 345
- Ort
- Dortmubd
Ich habe mir nicht alles durchgelesen, weil für mich sehr deutlich ist. Der kleine Kerl ist krank.
Das muss keine Blasenentzündung sein, das kann alles mögliche andere sein inklusive weniger schöner viraler Erkrankungen.
In dem Alter muss er konstant zunehmen, Matschekot dauerhaft ist auch nicht normal.
So wie Du es beschreibst ruht die Unsauberkeit auf einem gesundheitlichem Problem.
Leider sind niedergelassene Tierärzt sehr schnell überfordert. Mit so etwas. Lass bitte als erstes ein grosses Kotprofil erstellen (drei Tage Sammelkot) schon alleine auch wegen Deiner Grossen, aber eine parasitäre Erkrankung alleine kann auch Urinsauberkeit mit sich bringen.
Persönlich würde ich mit dem Kerlchen vermutlich in eine Tierklinik fahren, aber versichert ist er bestimmt noch nicht oder?
Guten Morgen,
Versicherung ist angeleiert und startet ab Samstag. Dann is die Wartezeit um.
Ich hatte nachdem der kleine schon was hier war eine Sammelprobe gemacht und die wurde weg geschickt, da wir Katzen mit weichem Kot hatten. Da hatte ich mit meiner TÄ telefoniert. Termin wegen ner Kastration und erst Ansicht wollten wir dann ok Nachgang machen damit er erstmal ankommen kann.
Auf Wurmarten & Giardien wurde getestet. Das war aber negativ.
Ne Zeit später so 1,5 Wochen hat mein Mann nochmal ne Probe von einem der Kater abgegeben mit schnelltest wohl auf Giardien (da war ich nicht dabei, unser TA war nicht da) weil da zeitweise Matschekot blieb. Da war es wohl leicht positiv und die gaben ihm panacur mit womit dann alle Katzen behandeln sollten. Da sind wir gerad dabei aber erst Tag 4.
Heute morgen hatte der Zwerg nach Klo und vor dem Essen immerhin 100g mehr.
Beim TA rufe ich heut noch an.