Kater(2jahre) beißt katze (13wochen) in nacken ..

• Themenstarter Themenstarter Fazil1996
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater und katze
F

Fazil1996

Neuer Benutzer
Hey ihr lieben .
Ich habe zuhause schlaflose Nächte weil mein Kater denke ich Mal mit der kitten spielen will sie es so aber nicht wiedergeben kann wie er es gerne hätte da sie ja eine Katze ist . (Raufen)
Er ist natürlich kastriert. Und ich werde sie auch kastrieren lassen . Jetzt ist meine Frage ob es sein kann das er riecht das sie geschlechtsreif wird und sie deshalb so angeht ?
Sie ist jetzt 1 Woche bei mir und bin hin und her gerissen . Möchte die kleine auch keinen Stress bereiten weil mein Kater so grob spielen möchte .
Kann ich irgendwas tun außer ein Kater dazu zu holen ?

A

Werbung

Hallo,

Warum hast du denn ein Baby und dazu noch ein Weibchen zu einem Erwachsenen Kater gesetzt??
Das ist keine gute Kombination.
Woher ist das Kitten?

• Like
Reaktionen: Polayuki, basco09, BilBal und eine weitere Person
Normalerweise wird die kleine Katze nun nicht geschlechtsreif werden gerade mit ihren 13 Wochen.

Die Kombination ist einfach schlecht gewählt. Dass Kater+Katze nicht immer sinnvoll sind, weißt du ja schon aufgrund von Spielverhalten - siehe Raufbedürfnis vom Kater, was er nun ausleben will.
Und dass sie aufgrund ihres jungen Alters und körperlicher Unterlegenheit nicht gegen halten kann, hast du ja auch schon bemerkt.

Was du machen kannst?
- Kitten zurück bringen und einen Kater suchen, der im ähnlichen Alter ist und auch gern rauft. Alternativ auch ein Weibchen, welches gern so spielt.
- weiteres Männchen holen, damit der Kater jemanden zum raufen hat, dann wäre aber auch ideal für das kleine Mädel ein weiteres weibliches Kitten zum Spielen. Insofern das deine Räumlichkeiten usw zulassen.

Schwierig. Fair wäre es, wenn du im Sinne der Tiere die Konstellation änderst. Ich würde das Pärchen zur Gruppe erweitern.

Ich wohne in einer 3 Zimmer Wohnung. Ein Kater und eine Katze dazu holen ich glaube das wäre zu eng .
Bin echt am überlegen die Katze zurück zu geben auch wenn es mir das Herz bricht .
Kann es nicht auch sein das sich das legt nach 2/3 Wochen?
Ja es tut mir auch schrecklich leid ..Ich hatte mal irgendwo aufgeschnappt das sich kater und katze am besten verstehen aber das habe ich schnell gemerkt das es nicht so ist.

Die Faustregel besagt: Gleiches Alter, gleiches Geschlecht!

Hier passt es auf gar keinen Fall, ein kleines Katzenkind hat ganz andere Bedürfnisse wie ein 2-jähriger Katerbub, Kater raufen,
Mädels tänzeln.😉

• Like
Reaktionen: Polayuki und Fazil1996
Also es kann natürlich sein, dass der Kater bald sein Interesse verliert und es dadurch ruhiger wird bei euch.

Es kann aber auch sein, dass die Spannung immer größer wird, der Kater nicht aufhört und die Katze so aufwächst dass da keine Freundschaft zwischen den beiden entsteht und sie ihm permanent zeigen muss, dass er sie in ruhe lassen soll (die typisch als "zickig" abgestempelte Katze, weil sie den Kater immer anfaucht).

• Like
Reaktionen: BilBal
Werbung:
Ja ich habe jetzt mit der vorbesitzerin geschrieben und habe das Glück sie zurück zu bringen .
Ich kann nicht in Kauf nehmen das es der kleinen so schlecht bei mir geht irgendwann bzw sie nicht zur ruhe kommen .
Ich werde mich dann nach einem kater umsehen .
Muss er denn im gleichen Alter sein oder geht es auch wenn ein kitten dazu kommt?

Ist wohl besser so. Am besten wäre ein gleichaltriger Kater. Erwachsene Tiere finden Kitten meist einfach nur nervig, der Kleine hat den Großen körperlich noch nichts entgegen zu setzen, und wenn einer kastriert und einer noch unkastriert ist gibt das noch extra Stress, mit Gefahr von Wildpinkeln, Kampfverletzungen etc. Würd ich mir an Deiner Stelle gar nicht erst antun.

• Like
Reaktionen: BilBal
Ja dann denke ich werde ich mal.im.tierheim ein Termin machen und schauen ob ich einen gleichaltrigen kater finde .
Ich danke euch !

• Like
Reaktionen: tigerlili, basco09, der Dicktator und eine weitere Person
Meist hat man im Umkreis von 50 km mehr als ein TH und außerdem gibt es auch noch private Orgas. Hier im Forum sind auch etliche Pflegestellen. Spontan fallen mir gleich 2 oder 3 Jungkater ein. In welchem PLZ -Bereich bist du denn, und wie alt ist dein Katerchen ?

PLZ 38100
Mein Kater wird jetzt am 21.7 2 Jahre alt

Werbung:
Ja dann denke ich werde ich mal.im.tierheim ein Termin machen und schauen ob ich einen gleichaltrigen kater finde .
Ich danke euch !
Du kannst auch hier bei den Notfellchen schauen. Und mach Dir keine Sorgen um die Entfernung!