Kater 2x unter anderem Namen angeboten

  • Themenstarter Themenstarter Jassi2
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jassi2

Gast
Ich hoffe ich bin hier richtig, aber es geht ja doch um Tierschutz, also:

Ich suche einen Kater und bin bei einer Tierstelle registriert die sich meldet wenn sie ein passendes Katerle für mich hat.
Nun war ich auf deren Internetseite und habe einen Kater Namens "Lenny" entdeckt, nach dem ich dann auch gefragt habe. Habe ihn mir gestern angeschaut und mir wurde gesagt, er heißt eigentlich "Lino". Als ich nachhakte habe ich erfahren, das der Kater schon an einigen Pflegestellen und auch in zwei Familien war, wo er aber immer wieder wegkam (Umstände erfahre ich heute Abend), angeblich geschlagen wurde und auch mal von einer Familie entlaufen und 6 Monate verschwunden war.
Die Patin, bei der er jetzt seit 4 Monaten ist sagte mir, der Kater wurde früher schonmal versucht über die Internetseite zu vermitteln, da hieß er eben
"Lino geb.Juni 2007".
Da er aber nie wirklich endgültig vermittelt werden konnte und zudem vor kurzem auch schwer krank war, aber mittlerweile wieder fit ist wird er versucht, unter "Lenny geb. 2003".
Dazu muß ich sagen, das ich seine alte Anzeige gefunden habe und da war der Text seiner Beschreibung, wie mir seine Patin schon vorher sagte, nicht sehr ansprechend, und so hätte der Kater garnicht zu uns gepasst. Was jetzt aber anders ist!

Mich würde nur interessieren was ihr davon haltet, einen Kater zweimal unter einem anderen Namen und Geburtsdatum vermitteln zu wollen. Jetzt verstehe ich auch warum in der aktuellen Anzeige keine Beschreibung von ihm drinnen steht.
 
A

Werbung

Hmmm.. es kann durchaus sein, daß das Tier im laufe der Zeit durch die unterschiedlichen Erfahrungen die er auf den verschiedenen Stellen gemacht hat eine Entwicklung gemacht hat, so daß er jetzt ganz anders drauf ist und sich anders verhält als vorher. Nehmen wir z.B. an, er war früher ein frecher Fratz, der anderen Katzen gegenüber durchaus auch dominant war und hat dann auf einer Stelle von einem größeren Tier ständig eins auf die Mütze gekriegt, so daß er anfing sich nicht mehr vorzutrauen - dann kommt er auf die nächste Stelle und dort wird er dann anderen Katzen gegenüber eher sehr vorsichtig sein aufgrund der Erfahrungen und schon passt die alte Bescheibung nicht mehr.
Von daher ist es gut möglich, daß der Süße jetzt eben ganz anders drauf ist als damals. Auch kann es natürlich sein, daß die neue Pflegestelle ihm nen neuen Namen verpasst hat - das mache ich z.B. auch meist so, so hatte ich gerade vor kurzem einen Kater vermittelt, der von einer anderen Stelle als Mogli zu mir kam, was aber irgendwie gar nicht passte, da ich da Assoziationen bei hatte, die zu dem stolzen schlanken Tier was ich da vor mir sah einfach nicht passte - also hab ich ihn kurzerhand in Moliero umgetauft und wer auf der Website des Vereins geschaut hätte, wo er zuerst war, der hätte sich dann auch gewundert... ebenso können Altersangaben bei Fundtieren ja auch nur geschätzt werden und wenn der TA der einen Stelle eine ganz andere Schätzung abgibt, als der der anderen, was macht man dann daraus? Wen ich das Tier bei mir habe untersteht es meiner Verantwortung und wenn ich die Mietz Altersmäßig ganz anders einschätze, dann hätte ich ein schlechtes Gewissen ihn mit einer Altersangabe zu inserieren, die meiner Meinung nach nicht stimmt... also würde ich ebenso das Alter nach meiner Schätzung in der Annonce angeben.
So kann dann diese Defferenz zustande kommen, ohne, daß das as "böses" hintersteckt.
Andererseits kann natürlich immer sein, daß jemand versucht irgendas "zu verschleiern" durch diese Art und Weise. Und da müßtest du halt schaun - sprech mit den Leuten und versuch ein Gefühl zu kriegen, welche Variante es ist - Verschleierungstaktik oder halt eben Entwicklung des Tieres...
 
Super, ich danke dir!
Ich habe auch schon mit dem Tierheim bzw der Vermittlungsstelle telefoniert wo sie mir eben genau so eine Entwicklungs - bzw Wesensveränderung geschildert hatte.
Es ist echt merkwürdig, so wie er damals beschrieben wurde hätte ich ihn mir sicher nicht angeschaut, was ich im Nachhinein bereut hätte, denn er wirkt auf mich echt putzig! Auch bot sie mir erstmal eine Pflegestelle zum "Ausprobieren" an, so dass ich nicht gleich das Schutzgeld, welches sie durch seine Erkrankung auf eine Spende gesenkt hatte, nicht gleich bezahlen muß, sonder erst wenn es sicher ist, das sich die Beiden vertragen!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
3K
theologus
T
Engeltje
Antworten
34
Aufrufe
1K
Engeltje
Engeltje
L
Antworten
3
Aufrufe
3K
DragonIce
DragonIce
D
Antworten
4
Aufrufe
756
Krähe
Krähe
N
Antworten
40
Aufrufe
5K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben