Rickie
Forenprofi
Bei uns hat es 2-3 Wochen gedauert. „Ein paar Tage“ ist einfach unrealistisch.
Habt ihr die Katzen transportiert? Haben sie sich auf der Fahrt uebergeben? Sowas dauert ewig bis es raus ist.
Als wir Bruno nach Hause geholt haben, hat er wirklich gestunken, weil er im Käfig mit einem für diesen wirklich großen Kater viel zu kleinem Klo war. Kater feucht abgerieben, nach 2 Tagen hat er ganz normal geduftet, und so war es auch immer, wenn sich mal wer im Kennel eingedreckt hat.
Daß sich Katzen auf der Fahrt übergeben, ist wohl eher selten, man muß sie ja auch nicht vor einer Fahrt vollfüttern. Einkacken oder einnässen ist da wahrscheinlicher.
Mal an ein Problem mit den Analdrüsen gedacht? Wobei ich es verwunderlich finden würde, daß es gleich beide Kater betrifft.
Offene Futtertüten würde ich im TH nur von mir selber oder seeehr guten Bekannten annehmen. Solange es Deppen gibt, die Futterköder mit Rasierklingenstückchen oder Gift auf Hundewiesen verteilen, lebendige Igel verbrennen oder sonstwas, finde ich geöffnetes Futter ein wenig heikel.
Und was die Kastra betrifft, da finde ich ja immer, wenn der TS es schafft, nur geimpfte, gechipte UND kastrierte Katzenkinder zu vermitteln, sollte das einem Züchter auch möglich sein, es sei denn, er nimmt es billigend in Kauf (und unterstützt es somit wissentlich), daß mit seinen Katzen weitervermehrt werden möchte. Das ist keine persönliche Verdächtigung, liebe TE, sondern es kommt generell ja en gros vor.
Das Anraten auf eine soooo späte Kastra werde ich wohl nie verstehen.