Kater 8 Monate verschwunden und jetzt wieder da

  • Themenstarter Themenstarter Patrick3001
  • Beginndatum Beginndatum
Also der Chip ist schonmal gut!
Sonst fällt mir nur noch ein, die Nachbarschaft zu informieren?
 
A

Werbung

Er wurde aber den ganzen Sommer lang nirgends in der Nachbarschaft gesehen, und wir haben guten Kontakt zur Nachbarschaft. Er war letztes Jahr, befor ich ihn kastrieren lassen habe, auch für 4 Wochen weg, da habe ich ihn im Dorf gesehen und dann haben mir Leute gesagt, dass er bei jemanden was zum fresse bekommt. Da bin ich dann hin und hab ihn geholt und zum Tierarzt.
 
Dann scheint er wohl ein notorischer Fremdgänger zu sein.
Sei froh, dass er immer wieder zurückgekommen ist. :verschmitzt:
 
Er ist uns ja auch damals zugelaufen. Vielleicht ist er mal bei seiner ersten Familie und mal bei uns. Aber er war unkastriert, bis ich ihn kastrieren lassen habe.

Jetzt ist halt komisch, dass er nur ma für ne Stunde zu besuch kommt, bissl frisst, sich hinlegt und schläft und dann wieder geht. Früher war er Tagsüber immer drausen und Nachts ist er immer zu mir ins Bett gekommen.
Was mich irriter ist auch, dass er so fett und groß geworden ist.
 
Hmmmn, also ich würd dir ja raten den Kater, neben dem chippen, auch (für andere Leute sichtbar) im Ohr tattoowieren zu lassen und dann Chip und Tattoo bitte unbedingt bei Tasso registrieren.
 
Ist es wirklich dein Kater? 😕

Dass es so fett geworden ist, lässt darauf schließen, dass er irgendwo ein anderes zu Hause hatte. Ich würde ihn jetzt irgendwie "kennzeichnen". Also z.B. ein Halsband mit "hab ein zu Hause" o.ä. Ist zwar nicht die Ideallösung, aber bevor ihn wieder jmd "einsackt".
 
Werbung:
Ist es wirklich dein Kater? 😕

Dass es so fett geworden ist, lässt darauf schließen, dass er irgendwo ein anderes zu Hause hatte. Ich würde ihn jetzt irgendwie "kennzeichnen". Also z.B. ein Halsband mit "hab ein zu Hause" o.ä. Ist zwar nicht die Ideallösung, aber bevor ihn wieder jmd "einsackt".

*Daumen hoch Smiley* 😉
 
Wenn der Kater wieder kommt, dann bekommt er Halsband. Genauso wie meine Carla. Blos habe ich ihn damals schon ein Halsband gegeben, was er aber nicht wollte. Er hat andauernd versucht, es los zu werden.
 
Halsbänder können aber sehr gefährlich für Freigänger werden.
Ich würde nicht wollen das die Gefahr besteht, dass meine Katzen sich erdrosseln... Würde da also nochmal drüber nachdenken
 
Die gehen doch auf, wenn man dran zieht.
Hab grad eins geschenkt bekommen.
 
Was für ein Halsband hast du denn da, was selbst aufgeht? Patrick
 
Werbung:
Ja, ist son komischer Plastikverschluss, der wenn man etwas daran zieht, einfach aufgeh. Son Sicherheitshalsband für Katzen. Werde so eine auch für den Leo kaufen. Nur weis ich nicht, wie ich ihm erklären soll, dass er hier zuhause ist. Der mach ja doch, was er will.
Als er da war, hat er nur gefressen, ne Stunde geschlafe und ist dann wieder gegangen. Sonst ist er nachts meisten daheim geblieben und hat bei mir im Bett geschlafen. Seltsames Verhalten...
 
Die Katze meiner Mutter hat sich selbst mit Sicherheitsverschluss im Busch verheddert und es ist nicht aufgegangen.
 
Wie lange war Leo denn bei dir bevor er verschwand? Vielleicht führt er ein Doppelleben und hat noch woanders ein Zuhause.. Typisch Mann halt😀
 
Er war ca. 2,5 Jahre bei uns. Er ist uns unkastriert zugelaufen und keiner in der Ortschaft hat ihn vermisst. Zwischendurch war er für ein paar Wochen bei jemand anderem im Ort und hat sich da Vollgefressen. Hab ihn dann geschappt und kastrieren lassen. Dann blieb er wieder ein knappes Jahr bei uns. Und dann war er für ca. 8 Monate weg, bis jetzt. Jetzt kommt er abends kurz vorbei, futtert und geht dann wieder.
 
Werbung:
Sieht ja schlimm aus, aber was kann ich sonst auch Tätowieren oder Chippen lassen, machen? Vielleicht denkt die zweitfamilie von meinem Leo, dass er keinem gehört?
 
Für eine kurzzeitige Aktion (Halsband den Kater umlegen - Nachricht dran heften - und warten bis er wieder kommt, um das Band wieder abzumachen) finde ich die Lösung in Ordnung.
 
Wenn du ihn tattowieren lässt sieht man ja das er jemandem gehört oder zumindest irgendwo registriert ist. Wenn die andere Familie ihn behalten möchte oder ihn für ihren Kater hält wird sie ein halsband auch nicht abhalten 🙁
 
Ich würde ihm jetzt am Anfang ehrlich gesagt auch ein HAlsband anziehen mit einer Nachricht dran. Also, dass er eine Familie hat,seit 8 Monaten vermisst war und falls er sich wo anders durchfuttert, sich die Leute bitte melden sollen. Wenn er ein Zweitzuhause hat, wird er da ja innerhalb der nächsten 1-2 Wochen auftauchen.
 

Ähnliche Themen

shira.leo
Antworten
2
Aufrufe
1K
shira.leo
shira.leo
SimLeoSky
Antworten
19
Aufrufe
2K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
X
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kiray
Kiray
B
Antworten
17
Aufrufe
10K
Jorun
Jorun

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben