kennst Du niemanden der sie erstmal zur Pflege nehmen kann,damit Euer Zuhause stressfreier wird?
doris, wenn ich so jemanden kennen würde, hätte ich schon längst gehandelt, alle die ich kenne, haben keine Möglichkeit weil wohnungen zu klein und Balkone nicht gesichert, und darüberhinaus auch keine ahnung von Katzen. Die Tier brauchen ja auch auslauf, vor allen Dingen Gizmo, Nina würde wohl mit nem Balkon auch klarkommen.
schlimm war es für vita besonders letzte woche als niemand tagsüber da war, diese woche ist wieder jemand da. Da wird sie gleich auch wieder selbstbewusster...das merken wir immer am WE.
Ich hab hin und her überlegt wie man räumlich doch in zukunft trennen könnte, es gibt zwei Möglichkeiten,
1. wenn ich wohnzimmertür schliesse, kommen die andern nicht mehr auf ihre Plätze, aber vita hat ruhe und 2 Zimmer, klo und wasser steht eh schon für sie im Büro. Die andern hätten halt den rest des Hauses und Dauerzugang zum garten durch den Keller, sehen könnten die Tiere sich nur durch die Fenster. hm......
🙁
Allerdings lässt sich das wohl auf DAuer nicht durchhalten, wenn wir da sind, die wohnzimmer türe geschlossen zu halten.
2. ein bleibendes Netz mit Stangen im Durchgang zum Büro spannen, denn eine Gittertür ist wegen den stufen im durchgang nicht möglich.
vita hätte dann allerdings nur den einen Raum, wobei sie sich gerne da aufhält auf schränken, regalen + vorm fenster ist ein kratzbaum mit ner von allen heiss begehrten liegemulde, es gibt noch einen katzenwellness-korbstuhl und genug spielzeug ist auch vorhanden.
Sehen könnten alle Tiere sich dann durchs Netz und Vita wäre geschützt.
die Krux dabei, dann müssen wir Menschen halt paar Meter durch den garten von aussen ins Büro gehn. Die terrassetür hat nen schlüssel, im Winter jetzt natürlich blöd, aber ich glaube das wäre für vita die beste lösung, das sie mal einen geschützten bereich für sich hat, den sie auch nicht dauernd verteidigen muss.