Mafi
Forenprofi
Was auch in anderen Threads schon empfohlen wurde (und bei uns geklappt hat): wenn die Katze lernt, dass sie sofort Futter bekommt, wenn sie die Dosi weckt, wird sie dich immer wecken, wenn sie Hunger hat. Also auch unter der Woche nicht zuerst füttern, sondern erst duschen, frühstücken etc und DANN füttern. Dann lernt die Katze, dass du dann zwar rumläufst, sie aber nichts von hat. Ich füttere ganz bewußt am Wochenende erst um 10/11, auch wenn ich eher wach bin.
Ich habe mich btw auch anfangs vor der Vorstellung geekelt, dass die "dreckige" Katze im Bett mitschläft. Erste Nacht, der winzige Katzer sitzt vorm Bett und maunzt zum gotterbarmen und klettert immer wieder zu mir und kuschelt. Wie kann man da widerstehen?
Außerdem sitzt die "dreckige" Katze ja ohnehin auch auf der Couch/Tisch/Bett/ Arbeitsplatte etc. Auch wenn dus verbietest, sobald du die Wohnung verläßt, macht sie, was sie will 🙂
Das denke ich doch auch!😀
Ich finde Katzen eh nicht dreckig. Sie putzen sich ja den halben Tag.
Das sie durch das Klo laufen und dann in mein Bett......das ist wohl eine Frage wie sauber man das Klo hält.
Aber das ist und bleibt natürlich Geschmackssache.
Ich finde es gemütlich.