kater an toilette erschreckt und nicht mehr stubenrein

• Themenstarter Themenstarter SalonLöwe
  • Beginndatum Beginndatum
S

SalonLöwe

Neuer Benutzer
hallo wie ihr lesen könnt habe ich folgendes problem mein kater war auf der katzentoilette. ich weis nicht woran aber er hat sich ganz doll an was erschreckt. seither meidet er das katzenklo und macht bei uns in die wohnung was könnte ich tun das er wieder auf toilette geht und nicht meint in die wohnung machen zu müssen!!!:grummel: also ich bin für jeden rat dankbar

A

Werbung

Kauf ein anderes Klo am besten ohne Haube und stell es in einen anderen Raum, als das alte.
Zeig es ihm, spiel da mit ihm und scharr mal mit den Fingern im Streu,
vielleicht geht er da dann rein.

Würde auch sagen, stell das Klo an eine andere Stelle.

Und wenn er es benutzt, kräftig loben 😉

bei uns ist das letztens auch passiert, allerdings hat sich katzi an meinem freund erschreckt... 🙄
reinsetzen hat geholfen. dann kräftig loben. wenns bei deinem so ist wie bei unserem mio: leckerli, da der verstand im magen sitzt... 😉
oder eben auch, raum wechseln...

Wäre auch mein Tipp gewesen. Das Klo woanders hin, denn den Schreck hat er eher mit dem Ort als mit der Tätigkeit verbunden.

Du kannst das alte Klo ja auch als Zweitklo da stehen lassen, vielleicht benutzt er es wieder irgendwann.

danke für die guten antworten ich habe das klo an einen anderen platz und siehe da es klappt wieder. :muhaha: juhu ach ja und danke nochmal echt klasse forum!!!

Werbung: