Ich bin hier gerade ĂŒber ein paar Kommentare erstaunt.....
Da wird es als witzig empfunden, dass ein Kater, Hunde attackiert a la...."ach ja, so was hatten wir auch mal"....und es wird dazu geraten, dass sich der Hundebesitzer um die angreifende Katze kĂŒmmern soll......leb ich in ner verkehrten Welt???
Ich soll, mit nem Hund an der Leine in die HĂ€nde klatschen und die Katze anbrĂŒllen, wĂ€hrendessen ich auch noch mit meinem Hund an der Leine beschĂ€ftigt bin.....yo, nett!
Drehen wir doch den Spiess einfach mal um. Nehmen wir mal an, ich gehe mit meinem Hund Gassi, ohne Leine....er lĂ€uft frei....und plötzlich sieht er ne Katze und jagt ihr hinterher. Der Katzenbesitzer, davon gar nicht angetan, sagt zu mir, dass ich gefĂ€lligst den Hund an die Leine nehmen soll, und ich entgegne ihm "Och, wissen sie...brĂŒllen sie ihn einfach an, oder klatschen sie in die HĂ€nde, dass er aufhört!"đ€·ââïž
Ich bin fĂŒr mein Tier verantwortlich, nicht das der anderen!
Und, ist immer wieder witzig, wie bei FreigĂ€ngerhaltern, die Verantwortung, hinter der HaustĂŒre aufhört!
Mein Kater ist des Nachts im Freigang, ins Nachbarhaus eingebrochen....mehrmals!
Hab ich der Nachbarin gesagt, dass sie ihn halt verscheuchen soll, oder mit geschlossenen Fenstern schlafen muss?
Nein...ich habe meine HĂ€nde nicht in Unschuld gewaschen, sondern bin meiner Aufsichtspflicht nachgekommen, und fĂŒr Kater Sheldon gabs gesicherten Freigang!
Aber, die meisten FreigÀngerhalter sagen halt "gesicherter Freigang funktioniert nicht", ohne es jemals probiert zu haben!
Oh, und wehe, ein Hund setzt sich dann gegen ne angreifende Katze zur wehr, bekommt sie im Genick zu fassen und beisst zu!
Dann hat man nen wĂŒtenden Mob auf dem Hals, der da brĂŒllt:
"Kampfhund, aggressiv, einschlÀfern sofort!"
Ăbrigens, erst vor wenigen Wochen auf einer deutschen TH Homepage gelesen...
Eine Katze griff immer wieder Hunde an. Die Hundebesitzer versuchten mit dem Katzenbesitzer zu reden....nix....danach gabs Anzeigen bei der Polizei. Als die nicht weiter kam, schalteten diese das Vetamt ein. Als man dem Vetamt auch nicht zuhörte, nahm diese dann eines Tages die Katze mit und gab sie im TH ab! Und nun, wird ein neues Zuhause mit gesichertem Freigang gesucht! So kann es eben auch laufen!
Ich bin Katzen und Hundebesitzer....und, ich liebe meinen Hund genauso, wie meine Katzen. Ich mache da keinen Unterschied!
Das musste ich einfach mal los werden, bevor mir der Kragen platzt!