@Starfairy: Du hast schon recht, wir werden auf jeden Fall nächste Woche mal zur TÄ fahren, das hatten wir - wie gesagt - so oder so vor, um ihn dort einfach mal vorzustellen.
@JFA: Ich hoffe sehr, dass sich das noch einspielt. Natürlich fand Lucy seine Aktionen die letzten Nächte nicht so prickelnd und faucht ihn jetzt wieder etwas mehr an, wenn er ihr zu nahe kommt, selbst wenn er nur ganz harmlos schnuppern möchte. Andererseits schlafen sie gerade nebeneinander auf meinem Bett, mit vielleicht zwei handbreit Abstand, also auch keine allzu große Distanz, und sie geht ihm auch nicht aktiv aus dem Weg. Ich hoffe, wenn er tatsächlich ruhiger wird, akzeptiert sie ihn auch wieder mehr. Gestern Abend hat sie ihm auch kurz über den Kopf geschleckt. 🙂
Ach, ich glaube, dann haben wir diesen Futterautomat schon hier. Meine TÄ hatte ihn uns empfohlen, weil mein Felix ja unbedingt viel futtern sollte und Lucy nicht. Das Problem war nur, Felix hat das Teil nie kapiert. 😀 Er hat nicht begriffen, dass er seinen Kopf vorne durchstecken muss, damit sich die Klappe öffnet und hat es immer von der Seite versucht. 😉
Und danke für den Link, werde ich mir mal anschauen.
Wie hast Du die Katzenfenster vernetzt? Für den Balkon haben wir ja ein Netz, aber an den Fenstern bislang nicht - was mich auch ein wenig stört was das Lüften betrifft. Mehr als kippen ist da nicht drin. Einfach mit einem normalen Balkonnetz, das Du entsprechend angepasst hast, oder gibt es speziell was für Fenster?
Pflanzen haben wir sowieso keine, da weder meine Freundin noch ich über einen günen Daumen verfügen. 😉
@Maiglöckchen: Danke für den Tipp mit dem Sammeln der Kotproben. Ich frage mich nur: Wie macht man das bei mehr als einer Katze? 😕