G
Goldielara
Neuer Benutzer
Wenn ich was arrogant finde, dann einen Neuling, der sich nur rudimentär informiert hat und dann hier Hilfestellung bekommt und dann meint, er müsste hier noch Haltungsnoten verteilen.
Ich weiss nicht was Du für einen Job hast, aber informieren bedeutet für mich, dass man zumindest die Grundregeln einer Zusammenführung (gleiches Alter, gleiches Geschlecht, gleicher Charakter/Aktivitätslevel und langsame Zusammenführung) recherchiert hátte.
An Deiner Stelle würde ich mal den Ball flach halten.
Genau DAS meine ich. Niemand hier hat sich nicht ausreichend informiert, es wurde gegoogelt, beim TA nachgefragt und bei anderen Katzenhaltern. Wenn das, was ich finde falsch ist ich aber keinen Grund zu der Annahme habe, dass es es falsch ist kann ich nicht riechen, dass ich mich woanders informieren sollte. (achtung, auf das Forum z.b. bin ich erst gestoßen, als ich nach dem aktuellen Problem gegoogelt habe.)
Aber um das zu verstehen ist hier offensichtlich der Tellerrand zu hoch.
Arroganz ist btw auch, wenn man sich aufgrund von Wissen über andere stellt.
Danke an die Vorschläge, hier sieht alles gut aus, keiner faucht, es wird gespielt und beschnuppert
So ein Futterbrett werd ich heute besorgen, damit sollte er leicht abzulenken sein 😀 😀 😀 Mit normalem Spielen hat es nämlich wirklich nicht funktioniert, danke also 😳
So wild wie auf dem Foto geht es hier gar nicht zu
edit @ Bea: Beim füttern sitzen sie nebeneinander, ich gebe dem Großen seinen Napf zuerst, er fängt dann an zu futtern, das Kleine schaut dann schon interessiert und bekommt dann den eigenen Napf. Dort schaut der Große einmal kurz rein und frisst dann bei sich weiter. Wenn der Große fertig ist wandert die Schnauze in den Napf der Kleinen, sie fressen dann gemeinsam zu ende.
Zuletzt bearbeitet: