Kater beisst mir in die Füße

• Themenstarter Themenstarter Chrissyy
  • Beginndatum Beginndatum
Wurde bisher der Unterschied zwischen menschlicher und kätzischer Gesellschaft und den jeweiligen Auswirkungen nicht ausreichend erklärt?

Ich arbeite im Haus, bin also für den Kater, der überall hin darf, erreichbar.Mein Mann ist mindestens 8 Stunden außer Haus.

A

Werbung

Misha hat das anfangs auch ganz doll gemacht, obwohl Buster da ist.
Aber seit Buster öfter drinnen ist und mehr mit ihm spielt, hat es sich gebessert und er macht es so gut wie gar nicht mehr.
Buster war die ersten zwei Monate auch alleine und meine Mama war gegen eine zweite Katze, aber ich/wir bereuen es keinen Tag, uns für Misha entschieden zu haben.
Und hätte ich Buster nicht, wäre Misha glaube ich die Hölle. Er hat so dermaßen viel Energie, die er dann halt an meinen Füßen, Händen oder Armen auslassen würde.
Deswegen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen und sagen, dass du nochmal ganz lieb mit deinem Mann redest, und ihr euch noch ein Kätzchen holt.
(Und mehr kosten tut die auch nicht, weil man bei zwei Katzen die größeren Futterdosen kaufen kann, und die sind günstiger 😀)

OT:Was für goldige Bärtchen!

Misha hat das anfangs auch ganz doll gemacht, obwohl Buster da ist.
Aber seit Buster öfter drinnen ist und mehr mit ihm spielt, hat es sich gebessert und er macht es so gut wie gar nicht mehr.
Buster war die ersten zwei Monate auch alleine und meine Mama war gegen eine zweite Katze, aber ich/wir bereuen es keinen Tag, uns für Misha entschieden zu haben.
Und hätte ich Buster nicht, wäre Misha glaube ich die Hölle. Er hat so dermaßen viel Energie, die er dann halt an meinen Füßen, Händen oder Armen auslassen würde.
Deswegen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen und sagen, dass du nochmal ganz lieb mit deinem Mann redest, und ihr euch noch ein Kätzchen holt.
(Und mehr kosten tut die auch nicht, weil man bei zwei Katzen die größeren Futterdosen kaufen kann, und die sind günstiger 😀)

Ich arbeite im Haus, bin also für den Kater, der überall hin darf, erreichbar.Mein Mann ist mindestens 8 Stunden außer Haus.

Ich arbeite auch von zu Hause aus. Trotzdem wäre ich niemals auf die Idee gekommen, ein Katzenkind alleine zu halten.

Ich lege schließlich für mich auch Wert auf den Kontakt zu anderen Artgenossen. Und da Katzen wie Menschen soziale Wesen sind, werde ich meinen Katzen so etwas Wichtiges niemals vorenthalten.

Freigänger aus Einzelhaltung sind draußen übrigens sehr oft mit Artgenossen unverträglich, weil sie die kätzische Kommunikation verlernt haben.

Wenn es partout eine Einzelkatze sein muss, warum habt Ihr dann keinen älteren Freigänger aus dem Tierheim adoptiert? Warum dann ein Kind, das zum Spielen und Raufen einen Artgenossen braucht?

Zuletzt bearbeitet:
OT @Brickparachute Dankeschön :pink-heart:

Wurde bisher der Unterschied zwischen menschlicher und kätzischer Gesellschaft und den jeweiligen Auswirkungen nicht ausreichend erklärt?

Was soll das........😉.Das war meine Antwort auf Raxxis Einwand , dass sie beide berufstätig sind und keine Zeit für die katze haben.

Werbung:
Ich arbeite auch von zu Hause aus. Trotzdem wäre ich niemals auf die Idee gekommen, ein Katzenkind alleine zu halten.

Ich lege schließlich für mich auch Wert auf den Kontakt zu anderen Artgenossen. Und da Katzen wie Menschen soziale Wesen sind, werde ich meinen Katzen so etwas Wichtiges niemals vorenthalten.

Freigänger aus Einzelhaltung sind draußen übrigens sehr oft mit Artgenossen unverträglich, weil sie die kätzische Kommunikation verlernt haben.Wenn es partout eine Einzelkatze sein muss, warum habt Ihr dann keinen älteren Freigänger aus dem Tierheim adoptiert? Warum dann ein Kind, das zum Spielen und Raufen einen Artgenossen braucht?

Ich habe andere Erfahrung gemacht.
Aber dein Einwand ein älteres Tier aus dem Heim zu nehmen ist
berechtigt.....!

Was das soll? Kann ich Dir sagen. Wenn jemand anführt, wie lange er eh zu Hause ist und sozusagen das Tier dadurch eh Gesellschaft hat,bei dem ist trotz aller Ratschläge noch nicht durchgedrungen, was für das Tier notwendig ist.Du redest Dir das schön, weil es Dir in den Kram paßt.

Was soll das........😉.Das war meine Antwort auf Raxxis Einwand , dass sie beide berufstätig sind und keine Zeit für die katze haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei Kitten, die längere Zeit ohne andere Kitten leben mussten? Und die kamen dann draußen alle wunderbar mit anderen Katzen klar, als sie in den Freigang durften?

Du siehst doch selbst, dass es bei Euch aktuell nicht wirklich gut klappt. Denn sonst würde Dich niemand in die Füße beißen. Wie ignorant ist Dein Mann, dass er das einfach nicht sehen will?

Aber dein Einwand ein älteres Tier aus dem Heim zu nehmen ist
berechtigt.....!

Über Deine Erfahrungen hat man aber schon gelesen und die würde ich grad nicht hier als Vorbild hinstellen.😳

Mann und Kater verstehen sich prächtig!

Nein, sonst gäbe es keine Probleme. 😡 aus euer menschlichen Sicht versteht sich dein Mann gut mit dem Kater.

Mensch, hör endlich auf, die vernünftigen auf Erfahrungen gebaute Ratschläge zu ignorieren und dir alles schön zu reden.
Für euch ist es gut , für den Kater nicht.
Hole endlich den Kumpel oder gib den Kater in in passendes Zuhause, was er bei euch momentan nicht hat.

Diese Ignoranz ..ich könnte ko..

Werbung:
Hast du unsere Geschichte gelesen?
Wie gesagt, Link in Signatur. 😉

Das ist super für ein Tier, keine Frage :pink-heart:
... allerdings für eines im gesetzteren (!) Alter, bei dem der "Vergesellschaftungszug" erwiesenermaßen abgefahren ist.

Bitte ignorier' den hier absolut einstimmigen Tenor nicht.

Über Deine Erfahrungen hat man aber schon gelesen und die würde ich grad nicht hier als Vorbild hinstellen.😳

Welche Erfahrungen denn? Es klingt negativ.Was weißt du denn von mir.... dass ich mich jahrelang
um verstoßene Katzen(meist erwachsene Katzen) gekümmert und Ihnen ein Zuhause gesucht habe?