M
meerla88
Neuer Benutzer
Hallo, ich muss nochmal fragen, und zwar habe ich vier Perserkatzen, drei weibliche (4J, 9J und 5 M), und einen Kater.
Der Kater ist ja erst achteinhalb Monate alt und wurde letzte Woche kastriert.
Er hat noch nie markiert oder irgendwelche Anzeichen von Geschlechtsreife gezeigt, trotzdem ist er nun "eifrei"🙂.
Seit ein paar Tagen aber beißt er zwei der drei Katzen ständig in den Nacken und greift sie auch so mal an, das hat er vorher nie gemacht.
Das macht er aber von der Seite, er versucht nicht, sie zu "besteigen".
Die dritte, älteste Katze dagegen lässt er in Ruhe.
Soll ich die trennen, wenn es zu akut wird? Die ältere der beiden, die er beisst, wehrt sich und dann ist es schnell vorbei, die Kleine mit ihren knapp fünf Monaten muss ich manchmal regelrecht retten.
Ihr drückt er auch oft den Kopf mit der Pfote runter, warum macht er das alles bloß?😕
Der Kater ist ja erst achteinhalb Monate alt und wurde letzte Woche kastriert.
Er hat noch nie markiert oder irgendwelche Anzeichen von Geschlechtsreife gezeigt, trotzdem ist er nun "eifrei"🙂.
Seit ein paar Tagen aber beißt er zwei der drei Katzen ständig in den Nacken und greift sie auch so mal an, das hat er vorher nie gemacht.
Das macht er aber von der Seite, er versucht nicht, sie zu "besteigen".
Die dritte, älteste Katze dagegen lässt er in Ruhe.
Soll ich die trennen, wenn es zu akut wird? Die ältere der beiden, die er beisst, wehrt sich und dann ist es schnell vorbei, die Kleine mit ihren knapp fünf Monaten muss ich manchmal regelrecht retten.
Ihr drückt er auch oft den Kopf mit der Pfote runter, warum macht er das alles bloß?😕