Katze greift plötzlich alles und jeden an!

• Themenstarter Themenstarter Zimtzicke
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aggressiv

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Frag doch mal beim TS an. Die bekommen von TÄ günstigere Konditionen und wenn Du Deine Lage schilderst, können sie Dir sicher raten/weiter helfen. An der Kastration herum führt nämlich nichts.

Es geht doch nur um das Finanzielle, nicht wahr? Du hast keinen anderen, irgendwie gearteten Grund, es nicht machen zu wollen? Ich frag nur, weil Du doch irgendwie herum eierst und auch auf meine Fragen nicht geantwortet hast.

Also nun nochmal: Du mußt ja aus dem Haus gehen. Wie stellst Du einstweilen bis zur Kastration sicher, daß sie sich nicht in Deiner Abwesenheit an die Gurgel gehen und was Schlimmes passiert, weil keiner da war, um einzugreifen?

Und bitte komm in die Gänge und mach das mit dem TS/TH, da gibt es bestimmt was bei Euch, das helfen kann. Gratis wird's trotzdem nicht sein, aber doch bedeutend günstiger, als 150 Euro pro Tier.

Was spricht gegen den Vorschlag, sich das Geld zu borgen/abzustottern, oder beim TA/der TK anzufragen wegen der Möglichkeit der Ratenzahlung? Wurde nun schon mehrfach aufgeführt, Du hast es aber geflissentlich ignoriert.

A

Werbung

Nur mal aus Neugierde: Warum heißt eine Kätzin Wotan? Wotan ist kein Kater?

Nur mal aus Neugierde: Warum heißt eine Kätzin Wotan? Wotan ist kein Kater?

Wegen des Namens hatte ich auch angenommen, da wären Kater dabei. 😉 Aber dann wären es wohl inzwischen schon mehr, als nur drei Katzen im Haus. Würde mich auch interessieren, wie die Katze zum Namen kam.

Der Name ist huer das geringste Problem...vielleicht dachte die TE erst, es wäre ein Kater und dann blieb es einfach bei Wotan oder so.

Aber ganz ehrlich, wenn du kein Geld für 3 Kastrationen hast (ja, die müssen gleichzeitig erfolgen sonst hast du eine zerstörte Gruppe aus potenten und nicht potenten Tieren), gib die Tiere bitte ab.
Sogar im Tierheim wären sie aktuell besser aufgehoben, denn dort würden sie kastriert werden.

Der Name ist huer das geringste Problem...vielleicht dachte die TE erst, es wäre ein Kater und dann blieb es einfach bei Wotan oder so.

Aber ganz ehrlich, wenn du kein Geld für 3 Kastrationen hast (ja, die müssen gleichzeitig erfolgen sonst hast du eine zerstörte Gruppe aus potenten und nicht potenten Tieren), gib die Tiere bitte ab.
Sogar im Tierheim wären sie aktuell besser aufgehoben, denn dort würden sie kastriert werden.

Natürlich ist es kein Problem, es war nur interessehalber. (Oder es ist doch ein Bub dabei und soll nach dem Anfangs-Versprecher nun nicht zugegeben werden aus offensichtlichen Gründen.)

Dem Rest stimme ich zu.

Man gewöhnt sich dran.
Ich weiß das es nicht in Ordnung ist die drei nicht kastrieren zu lassen aber leider bleibt mir nichts anderes übrig als zu sparen. Und das dauert halt was
Und wenn was dazwischen kommt müssen din leider noch länger warten

drei jahre ? 😕

erstmal war ja nur die mama fällig, und meines erachtens kann das alles nicht wahr sein

Werbung:
Ich glaube, es sind eigentlich nur "Ratschläge" erbeten, die das Problem irgendwie beseitigen, ohne daß kastriert werden muß. Aber auf solche Ratschläge wäre ich gespannt..... Und zu sagen "man gewöhnt sich" an drei rollige Katzen.....vermutlich sind hier noch nicht alle Karten auf dem Tisch.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man die Kosten nicht durch eine abgeschlossene Katzenkrankenversicherung umgehen oder würden die Katzen von Zimtzicke aufgrund ihrer gesundheitlichen Zustände da nicht mehr reinkommen?

Könnte man die Kosten nicht durch eine abgeschlossene Katzenkrankenversicherung umgehen oder würden die Katzen von Zimtzicke aufgrund ihrer gesundheitlichen Zustände da nicht mehr reinkommen?

Wenn für die Kastrationen kein Geld da ist, dann wird wohl kaum Geld für drei Krankenversicherungen monatlich da sein, befürchte ich. Abgesehen davon, dass von der Kastration nur ein Teil gezahlt wird.

Wenn die Katze schon krank ist, kann man sie zwar krankenversichern, aber die schon bestehende Krankheit und ihre daraus resultierenden Folgen, sowie Kosten werden nicht übernommen.

Ich glaub, für Kastra muss man sogar noch ein extra Paket abschließen. Generell ist das nicht drin.