Mianmar
Forenprofi
Aber warum muss es außgerechnet bei IHM so sein dass er jemand 2. bruacht wenn es bei allen Freunden /Verwanten und bei meinen Katzen ausKindertagen nie so war...
weil es bei fast allen Katzen so ist... manche zeigen es deutlicher andere weniger deutlich...
Ich geb dir mal ein paar Beispiele:
Kitten die allein sind weisen total gegensätzliches Verhalten auf.. manche kleben wie verrückt an ihrem Menschen, manche attackieren ihn (der Mensch denkt böööse aber das ist einfach nur fehlgeleitetes Spielverhalten) andere wiederrum schlafen nur...
Nicht jeder erkennt das sein Tier un´glücklcih ist.. viele haben wie du den Trugschluß "der schnurrt, der klebt an mir, der ist glücklich", und wenn das Tier sonst nichts weiteres macht, warum auch anders denken? Dabei kommt dieses Verhalten auch viel von Langeweile weil ein Artgenosse fehlt...
Viele Katzen sind als zickig und unsozial verschrien, häufig einfach nur ein Problem einer fehlerhaften Haltung oder mangelnden Sozialsierung..
Und bei Freigängern kommt es wieder auf das Umfeld an.,.. finden die Tiere dort Anschluß? Können sie sich auch alleine austoben? Vieles eine Wohngegend- oder Charakterfrage...
Wie du siehst... eine Einschätzung zu den Katzen ist meist einseitig geprägt, aber wen man sich mal etwas genauer mti dem Verhalten auseinander setzt.. da fallen einem ungereimtheiten auf...