Kater besteht auf "Einladung" :)

• Themenstarter Themenstarter northia
  • Beginndatum Beginndatum
northia

northia

Erfahrener Benutzer
Mein kleiner Kater ist ein echtes Mamakind...hatte ich ja auch schon geschrieben. Aber wollen eure Katzen auch eine Extra-Einladung, bevor sie auf die Couch kommen?
Er schleicht also um die Couch, auf der ich sitze (wahlweise auch Bett, Stuhl, Galerie...) und maunzt. Erst trillert er noch fröhlich, dann maunzt er und je länger ich nicht reagiere, deste jämmerlicher klingt er, bis er regelrecht heult. Lösung: ich rufe ihn, er kommt sofort angeschossen, hopst auf die Couch und ist selig. So lange man nicht ruft oder ihn holt (wenns schon arg schlimm ist... 🙂 ) , hört er nicht auf und er kommt auch nicht von alleine ohne Einladung hoch.

Ob er wohl bald auf Servietten zum Futter besteht? 😉

A

Werbung

Ich handhabe das so,

daß ich 1 bis 3 mal rufe, wer dann nicht kommt, will auch nicht :smile: Meistens klappt es ohne " Einladung" :zufrieden:

😉:smile::smile:
Finde Deinen Beitrag herrlich; Mamakind!
Na klar, Du verwöhnst ihn ja wie doll.

Aber warum auch nicht!:smile::pink-heart:

Und natürlich will er bald Servietten und einen Vorkoster, einen Butler,
eine süße Katzendame usw.usw. Wirst sehen, das hört nie auf!😉😉😉

LG

Die süße Katzendame hat er bereits. Aber seit letzter Woche kann er nichts mehr damit anfangen 😉 er wurde kastriert.
Was habe ich da nur angefangen...

Das war bei meinem Sternchen auch so, aber eher andersherum. Wenn er schlafen gehen wollte und ich mich noch nicht so richtig in Richtung Bett begeben wollte, setzte er sich ein paar Meter vor mich hin, schaute mich die ganze Zeit unentwegt an. Ich sagte dann(nach ca. einer Minute😀) "Jaja, hast gewonnen". Dann gab es für ihn eine winzige Portion Trofu, neben das Kopfkissen natürlich, und dann war Ruhe.
Jenny(fast 12 Jahre) will auch manchmal gebettelt werden und sie trampelt unentschlossen vor mir herum, es wird geblinzelt und gemauzt und dann gibt sie sich einen Ruck.

Grisu ist nicht so ein auf Kontakt geprägter Kater, obwohl er auch ein Mamakind ist und wir ihn haben, seit er vier Wochen alt war. Aber er ist ja erst eineinhalb Jahre jung. Vielleicht wird das noch.