Kater besteigt Katze mit 5 Monaten !!!

  • Themenstarter Themenstarter Lexy661989
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
L

Lexy661989

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Juli 2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Wir haben einen Kater (2Jahre= nicht kastriert ). Und seit Ende Mai eine Ragdoll Dame. Jetzt ist sie 5monate.
Ich habe mir eine zweite Katze geholt , dass mein Perser Kater nicht so alleine ist. Die Zusammenführung hat gut geklappt. Sie lecken sich gegenseitig und sind immer zusammen.
Nur besteigt mein Kater seit Anfang an mein Kätzchen. Ich habe ihn deswegen immer „weg gejagt“ und ihn zu verstehen gegeben , dass es nicht richtig ist. Dennoch versucht er es in ruhigen Momenten immer wieder.
Das Katzen Baby schreit nicht auf und rennt auch nicht weg, ich möchte aber nicht, dass sie so jung Mutter wird.
Wir haben unseren Kater noch nicht Kastrieren lassen, weil wir ihn 2x Decken lassen wollen. Jedoch erst wenn die Dame ein gutes Jahr ist.

Hat hier jemand Erfahrung und kann mir helfen ? Gibt es Tabletten für mein Kater war es unterdrückt oder andere Ideen ?

Liebe Grüße
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert, Ayleen, Lilvy und 4 weitere
A

Werbung

Gleich morgen einen Termin zur lastration machen.
Für beide!!!
In dem Alter kann es deiner Katze das Leben kosten wenn sie trächtig wird und geschlechtsreif kann sie durchaus schon sein.

Warum um Gottes willen soll dein Kater decken?
Und warum soll deine Katze (die übrigens auch mit einem Jahr noch deutlich zu jung wäre) gebären?
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007, Ayleen, Lilvy und 9 weitere
Ab zum Tierarzt und beide kastrieren lassen. Die Kleine könnte schon trächtig sein.

Alles andere wäre unverantwortlich, egoistisch und entgegen dem Tierwohl der Katze. Und alles andere würde dich zur*zum Vermehrer*in machen und die haben aus sehr gutem Grund einen sehr schlechten Ruf in der Tierschutz-Welt.
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007, Polayuki, KleinerZoo und 3 weitere
Hallo zusammen,

Wir haben einen Kater (2Jahre= nicht kastriert ). Und seit Ende Mai eine Ragdoll Dame. Jetzt ist sie 5monate.
Ich habe mir eine zweite Katze geholt , dass mein Perser Kater nicht so alleine ist. Die Zusammenführung hat gut geklappt. Sie lecken sich gegenseitig und sind immer zusammen.
Nur besteigt mein Kater seit Anfang an mein Kätzchen. Ich habe ihn deswegen immer „weg gejagt“ und ihn zu verstehen gegeben , dass es nicht richtig ist. Dennoch versucht er es in ruhigen Momenten immer wieder.
Das Katzen Baby schreit nicht auf und rennt auch nicht weg, ich möchte aber nicht, dass sie so jung Mutter wird.
Wir haben unseren Kater noch nicht Kastrieren lassen, weil wir ihn 2x Decken lassen wollen. Jedoch erst wenn die Dame ein gutes Jahr ist.

Hat hier jemand Erfahrung und kann mir helfen ? Gibt es Tabletten für mein Kater war es unterdrückt oder andere Ideen ?

Liebe Grüße
Naja, was erwartest du??

Er ist nicht kastriert, bekommt jetzt eine Dame vorgesetzt. Wen du Pech hast, ist sie jetzt schon trächtig.

Eine so frühe Trächtigkeit kann schwerwiegende Folgen haben.

Überforderung der Mutter bishin zur Vernachlässigung der Kitten.

Tot der Katzenmutter.

Am besten wäre es beide zu kastrieren.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Poldi, Jojo12 und 5 weitere
Wenn die Kleine jetzt schon trächtig ist/wird und du unternimmst nichts, gibt es einige Möglichkeiten.
Sie überlebt die Trächtigkeit nicht.
Sie überlebt die Geburt nicht.
Notkaiserschnitt.
Die Babykatzen überleben nicht, da die Mutterkatze sich in dem jungen Alter nicht kümmern kann.
Die zu junge Mutterkatze behält zeitlebens schlimme körperliche Defizite und Schäden.

Vermehrer gibt es genug, da braucht die Welt dein Zutun nicht.
Und was soll eigentlich der Quatsch, Perserkater mit Ragdoll zu verpaaren? Das ist doch absolut hirnrissig.

Ich hoffe mal, deine Wohnung stinkt bald wie Pumakäfig und die rolllige Katze schreit nachts die ganze Nachbarschaft aus dem Bette.
 
  • Like
Reaktionen: Lenotti, Ayleen, Razielle und 14 weitere
Ich habe ihn deswegen immer „weg gejagt“ und ihn zu verstehen gegeben , dass es nicht richtig ist.
Wie soll denn ein Kater das verstehen? Das ist doch ein Trieb, den er einfach auslebt.

Bitte, lass Beide kastrieren. Du tust ihnen wirklich nichts Gutes und es gibt schon viel zu viele Kitten und Katzen überall.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Poldi, KleinerZoo und 3 weitere
Werbung:
Aber bitte sofort ab zur Kastration und zwar BEIDE.
Du weißt nichts, nicht mal, ob die Blutgruppen passen. Du solltest Minimum 5000 Euro im Rücken haben, wenn was schief geht und die Chance dazu ist hoch. Warum willst du deine Katze so einen Stress aussetzen dazu gesundheitliche Risiken bis zum Tod?
Es gibt nun wirklich genug Katzen, fang nicht an mit so einer Vermehrerei.
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007, Cap&Cake, Rickie und 5 weitere
Hallo zusammen,

Wir haben einen Kater (2Jahre= nicht kastriert ). Und seit Ende Mai eine Ragdoll Dame. Jetzt ist sie 5monate.
Ich habe mir eine zweite Katze geholt , dass mein Perser Kater nicht so alleine ist. Die Zusammenführung hat gut geklappt. Sie lecken sich gegenseitig und sind immer zusammen.
Nur besteigt mein Kater seit Anfang an mein Kätzchen. Ich habe ihn deswegen immer „weg gejagt“ und ihn zu verstehen gegeben , dass es nicht richtig ist. Dennoch versucht er es in ruhigen Momenten immer wieder.
Das Katzen Baby schreit nicht auf und rennt auch nicht weg, ich möchte aber nicht, dass sie so jung Mutter wird.
Wir haben unseren Kater noch nicht Kastrieren lassen, weil wir ihn 2x Decken lassen wollen. Jedoch erst wenn die Dame ein gutes Jahr ist.

Hat hier jemand Erfahrung und kann mir helfen ? Gibt es Tabletten für mein Kater war es unterdrückt oder andere Ideen ?

Liebe Grüße
Das ist nicht dein Ernst? Du möchtest einem potenten Kater zu verstehen geben, dass es nicht richtig ist, eine rollige Katze zu besteigen? Der lacht dich aus ....
Und du hast 24 h ein Auge auf die beiden?
Überdenk dein Vorhaben am besten nochmal gründlich, da du anscheinend nicht genug Ahnung von Katzen hast .
Und es gibt genug Katzen in den Tierheimen, die ein Zuhause suchen.
Stinkt der Kater dir eigentlich nicht durch Markieren die Bude voll?
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Rickie, Poldi und 5 weitere
Leider ist mir bewusst, wen du das wirklich möchtest, bringen dich auch Erfahrung (von hier) nicht davon ab.

Deswegen folgendes

-man verpaart nicht einfach irgendwelche schönen Rassekatzen miteinander

-man sollte einen finanziellen Puffer haben für

1) hochwertiges Futter
2) impfen, chippen, entwurmen und Untersuchung der Kitten
3) Untersuchung der Elterntiere

-man sollte sich im klaren sein, das Katzenmütter in dem Alter sterben können oder sich nicht mehr oder gar nicht um ihre kitten kümmern
D.h. alle!!! 2Stunden füttern und regelmäßige TA Besuche

-man sollte in einem 'guten' Zuchtverband/Verein sein

-und von dort einen Mentor zur Hand haben

-sich VORHER beim TA und Zuchtverband informieren und NICHT einfach so drauflos lassen

Das sind ein paar Sachen und anderen fällt bestimmt mehr ein.

Natürlich hast du, wen alles gut läuft, süße Kitten die nebenbei gut Geld bringen aber unerfahrene Leute wie du und ich auch, sollten uns da Verantwortungsvoll verhalten und nicht wild drauf los züchten/vermehren.

Laut deinem Anfangsthread scheinst du dich nicht wirklich auszukennen, sonst wüsstest du, das du deinen Kater den natürlichen Trieb nicht nehmen kannst. Er wird gewiss nicht warten, bis Madame 12monate alt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007, Lenotti, Polayuki und 6 weitere
Auch ich möchte dich bitte, davon Abstand zu nehmen, deine junge Katze decken zu lassen. Verhindern kannst du es nicht bei einem potenten Kater an ihrer Seite. Und beide Katzen trennen bis die Kätzin mindestens 1 1/2 Jahre (besser 2) ist, wäre für beide eine Qual.

Zudem mußt du dich auf jeden Fall mit Katzenaufzucht auseinander setzen, es kann so viel schief gehen:

Geburt stockt und du brauchst dringedn einen Tierarzt - aber es ist Sonntag, oder Mitten in der Nacht.
Die Babys werden tot geboren, die Mutter hat aber Milch und bekommt einen Milchstau und dadurch eine Entzündung.
Die Babys trinken nicht.
Die Babys wollen trinken, Mama hat aber keine Milch. Das ist besonders schlimm, da sie dann auch keine Biestmilch, das ist die allererste Milch mit den ganzen Stoffen die die Jungen brauchen um ihr Immunsystehm aufbauen zu können, bekommen.
Die Mutter verstößt ihre Kinder. Dann mußt du alle Jungen alle 2 Stunden, Tag und Nacht, füttern, dann die Verdauung anregen und sie regelmäßig wiegen (das mußt du sowieso um zu sehen, ob auch alle gut zunehmen).

Und du mußt auch damit rechnen, das die Mutter bei der Geburt sterben kann.

Wenn du das alle bedacht hast, und trotzdem das Risiko eingehen willst, hoffe ich, das du genügend Geld für den Tierarzt hast um Mutter und Babys behandeln lassen zu können. Es wird nicht billig werden.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy, Polayuki, Rickie und eine weitere Person
Bitte, bitte - mach, dass es ein Troll ist. 😡
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Schnoki, Lilvy und 5 weitere
Werbung:
Joah, die Katze ist jetzt wohl gedeckt. Die möglichen Folgen hat man Dir eh schon erklärt.

Es kann auch sein dass "alles" gut geht.. für den Moment. Ebony ist dann mit 2,5 Jahren gestorben.

Folglich würde ich empfehlen die Katze diese oder nächste Woche kastrieren zu lassen. Und den Kater am Besten gleich mit.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und Jojo12
Ich setz mich mal auf die Finger.. 🤬🤬🤬
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Cap&Cake und Jojo12
Hallo zusammen,

Wir haben einen Kater (2Jahre= nicht kastriert ). Und seit Ende Mai eine Ragdoll Dame. Jetzt ist sie 5monate.
Ich habe mir eine zweite Katze geholt , dass mein Perser Kater nicht so alleine ist. Die Zusammenführung hat gut geklappt. Sie lecken sich gegenseitig und sind immer zusammen.
Nur besteigt mein Kater seit Anfang an mein Kätzchen. Ich habe ihn deswegen immer „weg gejagt“ und ihn zu verstehen gegeben , dass es nicht richtig ist. Dennoch versucht er es in ruhigen Momenten immer wieder.
Das Katzen Baby schreit nicht auf und rennt auch nicht weg, ich möchte aber nicht, dass sie so jung Mutter wird.
Wir haben unseren Kater noch nicht Kastrieren lassen, weil wir ihn 2x Decken lassen wollen. Jedoch erst wenn die Dame ein gutes Jahr ist.

Hat hier jemand Erfahrung und kann mir helfen ? Gibt es Tabletten für mein Kater war es unterdrückt oder andere Ideen ?

Liebe Grüße
Bist du eingetragener Züchter:in mit Verein?
Wenn nicht, dann bist du eine ahnungslose Vermehrerin.
Beide Katzen am besten gestern kastrieren lassen, ja auch die 5 Monate alte Katze, die durchaus schon rollig sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Rickie und Jojo12
Die armen Tiere. Warum solltest du wollen, dass die zwei sich unsinnig vermehren?
Hoffentlich lasst ihr beide schnellstmöglich kastrieren.

Unsere zwei hier sind fast ein Jahr und wenn ich mir vorstelle, sie sollten bald Mütter werden... da schüttelt es mich. Sie sind in ihrem kompletten Verhalten noch Kinder (und selbst wenn nicht, wäre es unnötig)! Schlimm, sorry.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Unsere zwei hier sind fast ein Jahr und wenn ich mir vorstelle, sie sollen bald Mütter werden... da schüttelt es mich. Sie sind in ihrem kompletten Verhalten noch Kinder (und selbst wenn nicht, wäre es unnötig)! Schlimm, sorry.
Das denke ich auch oft. Lady ist auch ungefähr 1 Jahr. Ein gutgelauntes, neugierige Katzenmädel was laut gurrend durch den Garten rennt, Schmetterling jagt, den Bruder erschreckt und irgendwie rund um zufrieden auf einem Mensch einschläft 🙂
Und wenn ich dann denke, andere Katzen in dem Alter haben vielleicht schon den zweiten Wurf Kitten....unsere Jelly wurde, bevor sie zu uns kam, mit 2,5 Jahren im Tierheim kastriert, da laufen vermutlich auch einigen Mini- Jellys durch die Welt. Wie es denen wohl geht?
Das macht mich traurig. Man nimmt den Katzen und sich selbst so viel schönes und unbeschwertes, und das so unnütz 🙁
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, Lilvy, Rickie und 2 weitere
Werbung:
Bitte, bitte - mach, dass es ein Troll ist. 😡
Da bin ich mir fast sicher so wie der alle geschütze auffährt...... Rassekatzen, nicht kastriert, Deckung geplant.

Warte, der schreibt gleich noch von trofu zur zahnpflege und Einzelhaltung der Kitten ohne Tierschutzvertrag.
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007, KristinaS, Lilvy und eine weitere Person
Da bin ich mir fast sicher so wie der alle geschütze auffährt...... Rassekatzen, nicht kastriert, Deckung geplant.

Warte, der schreibt gleich noch von trofu zur zahnpflege und Einzelhaltung der Kitten ohne Tierschutzvertrag.
Du hast das Alter der Katzendame vergessen!

Außerdem möchte ich noch Freigang an vielbefahrener Hauptstraße und Meine Katze blutet aus Ohren, Nasen und Maul. Muss ich zum Tierarzt? in den Ring werfen!
 
  • Love
Reaktionen: Markus und Mr.Winter
Bitte, bitte - mach, dass es ein Troll ist. 😡
Wenn ich das Gefühl habe, es ist ein Troll, dann ignoriere ich ihn doch und füttere ihn nicht noch.
Aber genau das wird hier immer wieder gemacht - und Troll freut sich über das Futter.....

Aber so sind Menschn nun mal, sie müssen ihre Empörung hinausschreiben - genau das, was der Troll erreichen will.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Pattsy, Markus und Mr.Winter und eine weitere Person
Aber genau das wird hier immer wieder gemacht - und Troll freut sich über das Futter.....
Man erlebt das hier tag täglich. So wie die Trolle (an)gefüttert werden kann es gar nie passieren das die hier verschwinden..
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower und Schnoki
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
768
Rickie
Rickie
G
Antworten
6
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
bryan
Antworten
6
Aufrufe
4K
Freewolf
Freewolf
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
gisisami
G
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
hellbeige
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben