kater besteigt seinen bruder

• Themenstarter Themenstarter Fleurichen
  • Beginndatum Beginndatum
F

Fleurichen

Neuer Benutzer
ich bin etwas irritiert...beide kater (Brüder) sind 2 jahre alt und kastriert...und nun sehe ich trotzdem, dass der eine an dem anderen rumjuckelt, also ihn so von oben besteigt und im nacken beißt

ist das normal??😕

A

Werbung

Ja, das kann schon mal vorkommen. 😀

Aber trotzdem würde ich mal nachschauen lassen, ob nicht ein Hoden vielleicht "vergessen" wurde.

Was sagt denn der "Bestiegene" dazu? Ist er der rangniedere und der andere der "Chef"?

Also, sie sind nicht schwul oder so 😛

hi hi - nee, das meinte ich auch nicht damit 😛 😀

Obwohl ... es gibt ja auch schwule Pinguine - zum Beispiel 😀 Man sollte also nie NIE sagen

Sorry fürs OT

der kater, der besteigt, ist auf jeden fall der Chef

von daher würde das passen!

aber bei der Kastration war das schon so eine Sache... er wurde kastriert und dann war angeblich noch ein hoden nachgesprungen -also ein dritter- den haben sie dann natürlich auch noch entfernt

nachher ist jetzt noch ein vierter entsprungen oder so? Gibt es denn so was, ich war bei dem angeblich dritten hoden ja schon baff, aber wenn noch ein vierter entsprungen ist?

Müsste ich den eindeutig sehen können?

Werbung:
😱 Du hast einen Wunderkater 😉

4 Hoden - habe ich noch nie gehört. Aber möglich ist alles. Ich glaube allerdings nicht, dass Du ihn sehen kannst. Eventuell fühlen, wenn Du weißt, wie es sich anfühlt.

Ich würde ihn einfach noch einmal beim TA vorstellen, um das abzuklären. 🙂

Mit dem Hoden das glaube ich nicht, schon 3 sind zu viel.

Krissie, das können auch "Missbildungen" sein oder er sollte eigentlich 2 Kater werden. Ich habe schon mal davon gehört. Auch, wenn es wohl sehr sehr sehr selten vorkommt. Deshalb würde ich das nicht so einfach abtun.

Kann aber auch sein, dass der TA zu seinem eigenen Schutz (wegen misslungener Kastration) das nur behauptet hat 😉 Sonst gibt es ja keine Kohle 😀

der bestiegene liegt passiv da, bis es ihm zu viel wird, dann haut er genervt ab

Werbung:
und der eine darf auch nie oder nru selten bei mir im bett liegen..dann kommt Chef an und beißt im weg

richtig fies oder?

und der Chef jagt den anderen auch.... aber meint ihr trotzdem, es tut ihnen besser, dass sie zu zweit sind??? auch wenn der eine IMMER der gejagte ist?

ich meine blut fließt keins!!! Sie sind schon auch harmonisch...nutzen ein Klo...essen aus einem schälchen

Das sind jetzt aber ganz neue Infos. 😉

und der eine darf auch nie oder nru selten bei mir im bett liegen..dann kommt Chef an und beißt im weg

richtig fies oder?

Ja, das ist fies..........und du solltest es auch nicht zulassen.

und der Chef jagt den anderen auch.... aber meint ihr trotzdem, es tut ihnen besser, dass sie zu zweit sind??? auch wenn der eine IMMER der gejagte ist?

Zuzweit ist es schon besser aber auch hier solltest du schon etwas einrenken. 😉
Wenn immer nur der Eine jagt und der Andere stets nur der Gejagte ist, das ist nicht ok.

ich meine blut fließt keins!!! Sie sind schon auch harmonisch...nutzen ein Klo...essen aus einem schälchen

Tja grundsätzlich funktioniert es dann schon..............dennoch denke ich, dass der "Chefe" wohl nicht ausreichend ausgelastet ist. 😉

Und biete dem Gejadten viele Versteckmöglichkeiten/Auswege an. Versuche Ecken, in die er gedrängt werden könnte, zu vermeiden.

Seht ihr das echt so dramatisch an? 😕
Dachte es sei normal, dass eine eben der Stärkere ist und Chef

Dachte auch so lang sie sich ned wegen dem Futter zoffen und sich sogar ihre Leckerlies gegenseitig gönnen, sei alles okay

gerade liegen sogar beide bei mir im Bett.... der Chef würde den anderen nur wegbeißen, wenn er eben nicht mehr will, dass der andere auch bei mir liegt

habe es vll unglücklich ausgedrückt

aber dass der Chef unausgelastet ist, den eindruck habe ich auch!

Denn Chef schreit auch oft lauthals rum ohne ersichtlichen Grund

Problem ist, dass man mit Kater (nicht Chef 😀) besser spielen kann als mit Chef, weil Chef so gemütlich ist... er jagt nicht lange Mäusen hinterher und ist generell sehr wenig ausdauernd... beim Clicker Training rafft Chef weniger schnell als Nicht Chef, und ist auch schneller nicht mehr dabei

Wenn es um Jagen von TroFu geht, ist Chef auch schneller müde als der andere...und der andere spielt oft auch mal alleine, was Chef NIE tut

da ist dann guter rat teuer

Sag, wie heißen denn Chef und Nicht-Chef nun richtig? So doch bestimmt nicht, oder? 😀

Werbung:
Merlin = Nicht Chef

Loki = Chef

🙂

Tja, da ist guter Rat teuer.

Also Loki ist im Grunde genommen faul und bequem und kehrt den Macho raus.

Merlin ist verspielter, wird aber ein wenig von Loki unterdrückt.

Hm, Du kannst wirklich nur versuchen, Merlin ein wenig den Rücken zu stärken, wenn Loki ihn unterdrücken will. Ehrlich gesagt, würde ich auch mit klatschen oder Nein dazwischen gehen, wenn Loki Merlin "besteigt". Wenn er ihn jagt, versuche ihn abzulenken.

Wenn Loki so faul ist, stelle ich es mir schwierig vor, ihn auszulasten. Denn es stellt sich mir die Frage: Womit? Beim clickern ist auch Merlin derjenige, der Lust dazu hat und Loki gibt schnell auf.

Krissie, was meinst Du? 😕 Mit Loki immer nur kurz, aber dafür öfter clickern?

Seht ihr das echt so dramatisch an? 😕

Tja, ob es dramatisch ist oder nicht, das kannst nur du selbst beantworten, du siehst die Katzen.

So dramatisch erachte ich es nicht, nach dem was du schreibst, aber wer weiß, was du noch verheimlichst? 😱

Loki ist nach meiner Meinung und deiner Beschreibung nur ein "Möchtegern-Chefe". Er scheint mir doch recht unsicher zu sein, weswegen er auch die Bestätigung durchs Besteigen braucht.

Du solltest auf jeden Fall nicht zulassen, dass er Merlin abdrängt und wegbeisst. Stelle dir vor, du möchtest mit Merlin kuscheln und Loki ist nicht einverstanden. Du bräuchtest dann eine Genehmigung sozusagen von ihm.........das willst du doch nicht.

Du musst sie beobachten, wo und wann brenzliche Situationen entstehen.
Wenn bei uns sowas an einem Ort, z. B. am Kratzbaum, entstand, dann habe ich an dieser Stelle das Haus umgestalltet, den Kratzbaum wo anders aufgestellt, sozusagen den Brennpunkt ausgehebelt.
Wenn sowas zu einer bestimmten Zeit immer wiederholt, dann solltest du vor der Entstehung etwas überlegen, womit du die Katzen beschäftigen kannst, damit diese Situation gar nicht anfängt.

Mit Clickern kenne ich mich nicht aus bzw. konnte meine Katzen dafür nicht begeistern. Da sie aber für Clickern alle nicht empfänglich sind, denke ich, dass ich was nicht richtig mache. Bei uns ist es aber nicht schlimm, denn meine Katzen fühlen sich auch ohne Clickern wohl.

Ich denke, Loki braucht nur ein bisschen Führung, etwas mehr Manieren.
Und irgendwas wird auch dieser Herr wohl gerne spielen 😎 Spiele mit ihm genau das, vllt. nicht so lange, dafür aber öfter 😉

Danke ihr Lieben! Oh ich habe nicht bewusst etwas verheimlicht, ich denke nur nicht beim Schreiben an alle Situationen und dinge, die schon vorgefallen sind

Das mit dem wegbeißen habe ich zB nie als schlimm erachtet... dachte, so sind Kater eben

Ok...also ich soll mich einmischen... ich dachte eher besser nicht einmischen, die klären das schon unter sich *hmmm*

Vll sollte ich es doch mal versuchen. Ok immer mal wieder und kurz mit Loki spielen. Ist gebongt.

Merlin ist in meinen Augen der clevere...er beobachtet und kann soooo viel. Er hat so schnell gelernt: Pfote, Platz, Steh, wechsel five, high five

Loki lernt nicht so schnell, beobachtet nicht so viel... habe ich ja schon alles geschrieben... da hilft nur immer mal wieder und regelmäßig spielen oK

Ich muss noch dazu sagen, dass Merlin sich LIEBER verzieht, aber wenn es ganz argh kommt, KANN er auch zurückhauen und dann ist auch mal Loki der dumme

aber weil merlin keinen streit will, zieht er sich, wenn es geht zurück und kneift... mag wohl keinen streit 😉