Kitten Bruder Steckt Nase in Genitalbereich von Bruder und Besteigt ihn andauernd!

  • Themenstarter Themenstarter Julius Caesar
  • Beginndatum Beginndatum
Er wird auch kastriert dem anderen am Po schnüffeln und ihn in den Nacken beißen. Das machen Kater so. Katzen übrigens auch. Du darfst da nicht deine menschlichen Maßstäbe anlegen, das sind Tiere und das sind tierische Verhaltensweisen. Genau deswegen hält man ja immer mehr als eine Katze, damit sie dieses normale Verhalten ausleben können, weil wir eben zum am Po schnüffeln und raufen ungeeignet sind.

Du solltest versuchen, das Verhalten deines Katers also nicht abzuwerten, das ist ja auch nicht schön für euch wenn du eine (völlig unbegründete) Abneigung gegen ihn entwickelst.
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti, Neol, Andersland und 3 weitere
A

Werbung

Er wird auch kastriert dem anderen am Po schnüffeln und ihn in den Nacken beißen. Das machen Kater so. Katzen übrigens auch. Du darfst da nicht deine menschlichen Maßstäbe anlegen, das sind Tiere und das sind tierische Verhaltensweisen. Genau deswegen hält man ja immer mehr als eine Katze, damit sie dieses normale Verhalten ausleben können, weil wir eben zum am Po schnüffeln und raufen ungeeignet sind.

Du solltest versuchen, das Verhalten deines Katers also nicht abzuwerten, das ist ja auch nicht schön für euch wenn du eine (völlig unbegründete) Abneigung gegen ihn entwickelst.
Seh ich auch so! Mir hat das schon beim Lesen des ersten Beitrages etwas Sorge bereitet, dass du so denkst. Das ist einfach normal, dass sie sich intensiv beschnuppern und sich gegenseitig an Stellen lecken, an denen es sich bei Menschen „nicht gehört“ etc. Dass es sich aber nicht gehört haben wir Menschen „gelernt“ und verinnerlicht. Das sollte man sich bewusst machen. Das ist reines Menschendenken. Tiere sollten so sein dürfen, wie sie sind. Und das ist nunmal ihre natürliche Verhaltensweise. Bitte Versuch deine Denkweise nicht nicht negativ auf ihn zu projizieren. Er ist ein schnuckeliger junger Kater, der sicherlich sehr viele liebenswerte Eigenschaften hat, die man einfach lieb haben muss.
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti, Froschn, Neol und 3 weitere
Seh ich auch so! Mir hat das schon beim Lesen des ersten Beitrages etwas Sorge bereitet, dass du so denkst. Das ist einfach normal, dass sie sich intensiv beschnuppern und sich gegenseitig an Stellen lecken, an denen es sich bei Menschen „nicht gehört“ etc. Dass es sich aber nicht gehört haben wir Menschen „gelernt“ und verinnerlicht. Das sollte man sich bewusst machen. Das ist reines Menschendenken. Tiere sollten so sein dürfen, wie sie sind. Und das ist nunmal ihre natürliche Verhaltensweise. Bitte Versuch deine Denkweise nicht nicht negativ auf ihn zu projizieren. Er ist ein schnuckeliger junger Kater, der sicherlich sehr viele liebenswerte Eigenschaften hat, die man einfach lieb haben muss.

Ja schon, aber Julius will nicht dass er diese Sachen bei ihm macht… wenn sie es gegenseitig machen würden und Julius nicht so herzzerreißend knurren, schreien, weinen und ihn abzuwimmeln versuchen würde käme es mir auch nicht als „Nötigung“ vor. Ceasar ignoriert sein Knurren mittlerweile und macht was er will. Jetzt könnte man denken, „wenn er ihn nicht ernsthaft angreift um sich zu verteidigen kann es ja nicht so schlimm sein… da bin ich mir halt aber nicht sicher. Julius war 18 Wochen bei der Mutter, Ceasar nur 12… Ich habe das Gefühl Ceacar hat zu wenig gelernt und weis nicht wo die Grenzen liegen. Er knetet auch oft die Fell artige Decke die wir haben, Julius gar nicht, was meine Vermutung bestärkt. Julius hat Ceasar anfangs oft, sehr oft beim spielen angefaucht, ich denke eben dass wie gesagt Ceasar die grenzen immer noch nicht gut genug kennt… mittlerweile faucht er nur noch ganz selten… aber immer nur Julius faucht… Ceasar nie…. die beiden können sich nicht ausweichen, sie sind Hauskatzen, ich wünsche mir Friede Freude Eierkuchen für sie, deshalb haben wir seinen Bruder geholt, nicht dass er ihn als Bedrohung sieht, ihn versucht zu unterdrücken und den ganzen Tag stalkt… Ceasar hat nur Augen für Julius, er hat sich stark verändert seit sein Bruder da ist…
 
Und das wäre mit ca 5 Monaten.
Was sagt ihr denn zu den Zähnen? Sie verlieren grade ihr Milchzähne. Nun habe ich gehört dass es Ihnen während dessen schlecht gehen kann, dass sie sogar Fieber bekommen können. Spielt das eurer Meinung nach keine Rolle?
 
Was sagt ihr denn zu den Zähnen? Sie verlieren grade ihr Milchzähne. Nun habe ich gehört dass es Ihnen während dessen schlecht gehen kann, dass sie sogar Fieber bekommen können. Spielt das eurer Meinung nach keine Rolle?

Zwischen 4 und 6 Monaten sollte der Zahnwechsel vollzogen sein, also sollte eine Kastration gegen Anfang/Mitte 6. Monat machbar sein
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Rickie und dieausdemmeerkommt
Werbung:
Jetzt könnte man denken, „wenn er ihn nicht ernsthaft angreift um sich zu verteidigen kann es ja nicht so schlimm sein… da bin ich mir halt aber nicht sicher.
Versuche mal, bei einer deiner Katzen etwas zu machen, was sie WIRKLICH nicht wollen, dann wirst du sehen, wie sie sich wehren können. Zum Beispiel ins Auge fassen. Das wirst du nicht so einfach schaffen.

Wahrscheinlich macht er diese Geräusche, weil es ihm kitzelt, aber wenn sich Katzen drauf einlassen, fühlt es sich angenehm an und sie geniessen es.

Meine Katzenbrüder sind 2 Jahre alt und der eine leckt auch gern Po bzw. der andere geniesst es.

Screenshot 2022-02-10 002053.jpg
 
Das wäre tatsächlich sogar erstmal zweitrangig, ich möchte den besten Zeitpunkt der am gesündesten für die beiden ist.
Mit 10 Wochen die 1. Impfung und Chip, mit 12 Wochen Kastra (egal, ob Kater oder Kätzin), mit 14 Wochen 2. Impfung, mit 15 Wochen fertig zum Vermitteln.
Es wird wohl nirgends auf der Welt so spät kastriert wie im deutschsprachigen Raum, da hinkt man so um die mindestens 50 Jahre zurück. Im "Nutztiersektor" hat man da doch auch keine Skrupel, sehr, sehr jung zu kastrieren. 🤔
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Lila1984 und dieausdemmeerkommt
  • Like
Reaktionen: Julius Caesar
Nachdem ich meine beiden Katzen über viele Wochen getrennt und neu zusammengeführt hatte:
Der Thread ist sehr lang, aber wie es scheint konnten sich deine Katzen gut leiden, haben dann schrecklich gekämpft und waren Feinde, nach Wochen der Trennung können sie sich wieder leiden und beschnuppern ihre Popos extrem viel, was wohl eines der besten Zeichen ist?
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
Sorry muss grade mal was einwerfen....ihr habt schon recht was ihr schreibt. Das mit am Po riechen und lecken machen meine Auch.
Aber wenn ich mich recht entsinne, schrieb der TE, das gezielt am Penis geleckt wird und das finde ich schon etwas.....*hüstel* Da ist wohl ein Unterschied zwischen Po und Penis lecken, denn der Penis muss ja erst ausgefahren sein, so einfach kommt man da garnicht ran.
Lol, jetzt fehlte bloss noch, das jemand sagt, Menschen machen das ja auch 😛 ok aber nicht ständig und vorallem nicht, wenn der andere das nicht will (sorry bin grad etwas in Kasperlaune)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
Zwischen 4 und 6 Monaten sollte der Zahnwechsel vollzogen sein, also sollte eine Kastration gegen Anfang/Mitte 6. Monat machbar sein
🧐🧐🧐 Also meine Katze wurde mit 4 Monaten kastriert, ihr Bruder mit 5 Monaten. Zur der Zeit gab es auch den Zahnwechsel, aber das ich sie deshalb nicht kastrieren hätte sollen? Das wäre mir neu 😬

Ansonsten: Am Po geleckt werden mögen beide nicht 😄 Luna hat Balu früher immer gesäubert weil Balu ein kleines 🐷 ist was das angeht. Aber irgendwann wurde ihr das wohl zu doof :grin:
 
Meine Mädels wurden auch während des Zahnwechsels kastriert, das schließt sich also wohl nicht immer gegenseitig aus.
 
Meine Mädels wurden auch während des Zahnwechsels kastriert, das schließt sich also wohl nicht immer gegenseitig aus.
Meine TÄ hatte damals auch nichts dahingehend gesagt. Und wenn ich gewartet hätte bis der Zahnwechsel rum ist… puh dann hätte es im schlechtesten Fall wohl Kitten gegeben. Ist halt nochmal was anderes wenn man ein nicht gleichgeschlechtliches Pärchen hat
 
Der Thread ist sehr lang, aber wie es scheint konnten sich deine Katzen gut leiden, haben dann schrecklich gekämpft und waren Feinde, nach Wochen der Trennung können sie sich wieder leiden und beschnuppern ihre Popos extrem viel, was wohl eines der besten Zeichen ist?

Ob es eines der besten Zeichen ist weiß ich nicht aber es war sehr auffällig wie wichtig es beiden war das dann wieder zu machen. Und wie wenig es die jeweils andere mochte. Deswegen ja: jede wollte die Nase sein und keine der Po 😸
 
Sorry muss grade mal was einwerfen....ihr habt schon recht was ihr schreibt. Das mit am Po riechen und lecken machen meine Auch.
Aber wenn ich mich recht entsinne, schrieb der TE, das gezielt am Penis geleckt wird und das finde ich schon etwas.....*hüstel* Da ist wohl ein Unterschied zwischen Po und Penis lecken, denn der Penis muss ja erst ausgefahren sein, so einfach kommt man da garnicht ran.
Lol, jetzt fehlte bloss noch, das jemand sagt, Menschen machen das ja auch 😛 ok aber nicht ständig und vorallem nicht, wenn der andere das nicht will (sorry bin grad etwas in Kasperlaune)
Danke das du das noch einmal erwähnst, das finde ich auch nicht normal. Zumal der bedrängte Kater das ja wohl unangenehm findet.
Daher würde ich auch schnellstens kastrieren lassen, nicht das noch die Stimmung kippt.
 
  • Like
Reaktionen: Julius Caesar
Werbung:
🧐🧐🧐 Also meine Katze wurde mit 4 Monaten kastriert, ihr Bruder mit 5 Monaten. Zur der Zeit gab es auch den Zahnwechsel, aber das ich sie deshalb nicht kastrieren hätte sollen? Das wäre mir neu 😬

Ich hab legitim nie den Zahnwechsel bei Lotor mitbekommen und er wurde mit 5 Monaten kastriert. Aber wenn argumentiert wird "erst mit 9 Monaten" weil das und das, und dann heißt es plötzlich "nicht während dem Zahnwechsel" . . . dann sorry, will man garkeine Kastration in meinen Augen und man sucht nur nach Ausreden 😀
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Ich hab legitim nie den Zahnwechsel bei Lotor mitbekommen und er wurde mit 5 Monaten kastriert. Aber wenn argumentiert wird "erst mit 9 Monaten" weil das und das, und dann heißt es plötzlich "nicht während dem Zahnwechsel" . . . dann sorry, will man garkeine Kastration in meinen Augen und man sucht nur nach Ausreden 😀
Kastration ist aber nicht der Heilige Gral. Genauso kann man umgekehrt auch nicht eine nicht vorhandene Kastration für alle Probleme verantwortlich machen.

Zumal das Schnuppern am Ausgangsbereich so oder so charakterabhängig von den jeweiligen Katzen ausgeführt wird. Ob kastriert oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1K
Der Katzendiener
Der Katzendiener

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben