Kater bricht, ich weiß nicht weiter...

• Themenstarter Themenstarter Maraja
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Maraja

Benutzer
Hallo,

mein Kater (10 Mon.) hat vor ca. 4 Wochen häufig gebrochen. Immer nur nach Nassfutter. Wir sind dann mit ihm zur TÄ, die uns gesagt hat, er solle erstmal kein NaFu bekommen und uns eine Paste mitgegeben hat, von der er jeden Tag 1cm bekommen hat. Danach ist es besser geworden, alles gut, er hat sich nicht mehr übergeben. Wurde dann vor 2 Wochen kastriert. Nun hat er vor 4,5 Tagen wieder gebrochen. Wieder vom NaFu. Ich hab dann einfach wieder das NaFu abgesetzt und dann war auch alles ok. Heute hat er aber auch von TroFu gebrochen.... was soll ich denn bloß machen??

Ansonsten ist er fit. Er spielt, frisst. Alles normal. Sein Trinkverhalten ist auch normal würde ich sagen, so 200-300ml am Tag.

A

Werbung

Tierarzt, Blutbild, Futter wechseln, Freßverhalten beobachten.

Ok, Blutbild. Das dachte ich mir. Futter ist gewechselt, er bekommt Nafu von dm und TroFu Royal Canin BKH.

Eine Meinung bitte: Hätte die TÄ nicht schon beim ersten Mal auf die Idee mit dem Blutbild kommen sollen?

Eine Meinung bitte: Hätte die TÄ nicht schon beim ersten Mal auf die Idee mit dem Blutbild kommen sollen?
Ja.

Du solltest Dir ev. auch anderes NaFu überlegen, DM ist nicht berauschend. TroFu noch weniger.

Vorher hat er das von Aldi bekommen, LUX/Sha. Aber wir dachten halt, das Erbrechen käme daher.