Wir sind mit dem Latein am Ende...

  • Themenstarter Themenstarter Cappokiss
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ja, das werde ich nochmal tun...

wenn der nicht gemacht wurde, kann ich den aber erst im Januar machen lassen 🙁

gerade eben hat er ein bissel Milch geschlabebrt und nen stück gebratenes Rinderhack gegessen....

komisch, das frisst er, aber wie gesagt nur ein stück und dann hat er es wieder über...er folgt mir auch, miaut mich am Napf an...aber er frisst dann halt net...

hm, naja anderer TA, der wird denke ich mal auch net was anderes wissen oder machen 😕 wir haben ja schon alles durch 🙁
 
A

Werbung

mir....

drängt sich da der Gedanke auf, dass der Kleine einfach viel zu viel Stress hat :wow:. Er kam neu zu Euch, seit dem 3. Tag immer wieder TA- und TK-Besuche und ständiger Futterwechsel. Die Ablehnung Deines Mannes wird er wohl auch spüren, meinst nicht auch?

Nur mal so eine Idee, nicht böse sein? :smile:
 
Die Zähne sind okay? Und hast du schon mal SEB (Ulmenrinde) versucht?
 
Ja, den Verdacht hatten wir auch, aber seit einer 1,5 Wochen besuchen wir ja keinen TA mehr, weils ja besser wurde.....hm, das Problem ist ja, er probiert aj die Sorte, und 10min später guckt er sie nicht mehr an....

nee, was soll den Ulmenrinde bewirken?

Er ist grad im Zahnwechsel
 
hm...mir ist noch aufgefallen das er immer miauend hier rumläuft/springt und auch oft mit dem Schwanz schlägt...

Schnurren ist sehr selten bei ihm 😕

vielleicht ist ihm doch alles zuviel (wegen Hunden und Baby) und er hat nen nervösen Magen😕😕

aber andererseits hat er viele Möglichkeiten wo er seine Ruhe hat...und so Leckersachen wie Wurstschreiben frisst er ja:dead:

Der bringt mich schier zur Verzweiflung...

Ps. grad frisst er etwas Trofu mit nilch gemischt...
 
Werbung:
Hallo

könntest du bitte mir aufschlüsseln welche Katze wann, wie dazugekommen oder verstorben ist, um einen Durchblick zu bekommen. Ist Felix vor Feivel dagewesen oder nach dem versterben der kleinen Katze gekommen ?

Woran ist die Kleine gestorben ?

Dein beitrag ist vom November.

--------------------------------------------------------------------------------

.....gestern fand ich die kleine Schwester von unserem blinden Felix tot vor unserer Tür......
Davon mal abgesehen das es uns das Herz zerreißt, merkt er auch das irgendetwas nicht stimmt...er miaut die ganze zeit, läuft planlos durch die Zimmer und er hat keinen Spielpartner mehr. Unsere anderen "älteren" Katzen interessieren sich nicht für ihn.....

Jetzt meine Frage, sollen wir wieder einen Spielgefährten für ihn holen.....und wenn ja, wann??

Nein, wir wollen Hexe nicht ersetzen!!!!..sie wird imemr einen ganz besonderen Platz bei uns im Herzen haben!!!!

Mir geht es jetzt um erster Linie um Felix...er muss jetzt drinnen blieben (vorher ging er immer mit seiner SChwester raus, Blindenkatze sozusagen )
alle anderen sind Freigänger.....

Ich bin so hin und hergerissen....

Danke für eure Antworten

hatte sie etwas ansteckendes, einen Unfall ...... ?

LG Silke
 
3 Tage

nichts zu fressen geben... nur Wasser... dann versuchen... ist schwer ich weiß aber bei meiner hats funktioniert... er weiß er hat immer fressen da... das macht es langweilig...
 
nichts zu fressen geben... nur Wasser... dann versuchen... ist schwer ich weiß aber bei meiner hats funktioniert... er weiß er hat immer fressen da... das macht es langweilig...

dass ist nicht dein Ernst? 3 Tage hungern lassen, dass ist schon sehr radikal und würde ich auf keinen Fall empfehlen, nachdem der Kater ohnehin schon abgenommen hat, weil er so schlecht frisst.

Natürlich soll er nicht den ganzen Tag den Futtergeruch in der Nase haben, deswegen habe ich ja vorgeschlagen, immer nur ganz kleine Portionen anbieten und die dann nach einer halben Stunde wieder wegstellen, wenn er nicht gefressen hat.
 
Werbung:
nichts zu fressen geben... nur Wasser... dann versuchen... ist schwer ich weiß aber bei meiner hats funktioniert... er weiß er hat immer fressen da... das macht es langweilig...

sowas würde ich allerhöchstens machen, wenn ich 100%ig weiß, dass meine Katze gesund ist. Eine vielleicht kranke Katze auch noch hungern lassen? 😱
 
ist jetzt nur so ein gedanke....der mir übrigens immer kommt, wenn ich höre "keinen appetit"...oder..."mäkelig"....

minni hatte vor 2 jahren mal so eine extrem schlimme phase...hat kaum gefressen und abgenommen, wobei sie eh schon so winzig und dürr ist.

sie hatte einen vitamin b - mangel.
sie bekam dann hochdosiert vitamin b und nach einigen tagen ging es gut aufwärts.
 
Hallo

könntest du bitte mir aufschlüsseln welche Katze wann, wie dazugekommen oder verstorben ist, um einen Durchblick zu bekommen. Ist Felix vor Feivel dagewesen oder nach dem versterben der kleinen Katze gekommen ?

Woran ist die Kleine gestorben ?

Dein beitrag ist vom November.



hatte sie etwas ansteckendes, einen Unfall ...... ?

LG Silke

Also, Feivel kam zum Felix, nachdem Hexe tödlich veunglückt ist....Feivel ist ein Main Coon Katerchen 🙂

Madame Mim kam gleichzeitig, Persedame mit Katzenschnupfen, als Notfall zu uns (abgemaget etc)...da ich auch nebenbei Pflegef(e)lle aufpäppel.
Abe Mimi wird dennoch bei uns bleiben, aber das ist eine andere Geschichte :pink-heart:

Zurück zu Feivel.....
Nachdem er gestern abend ja noch ein bissel gefressen hatte, habe, weil ich in einem Fred gelesen hab, dass man bei verdauungsprolemen den Bauch massieren soll....gesagt getan, er ließ es sich sogar über sich ergehen 😱 oh wunder....nach 10min hatte er die Katzennase voll und ließ mich in einer schönen Duftwolke sitzen :dead:

Ich verabreiche ihm auch , er kanns net leiden, seit gestern diese Malzpaste für seine Haare, vielleicht verstopfen die ihm auch den Magen😕

Frau lässt ja nichts unversucht...

Heute morgen hat er gefressen, etwas Trofu und die Soße vom Nassfutter🙄 und ist gut drauf

Er gibt mir jeden Tag Rätsel auf....bin auch schon am überlegen das ich ihn zum Freigänger mach, denn er guckt immer sehnsüchtig nach draußen und miaut auch an der Tür...nur ich hab Schiss das sie ihn mir klauen, da 2 Häuser weiter der Norweger auch verschwunden ist und das war nicht der einzige Rassekater der plözlich weg war, hier aus unserem Dorf :massaker:

Ehm...ich werde ihn bestimmt nicht 3 Tage "hungern" lassen....erstens weil er ja irgendwas hat wahrscheinlich, was auch immer, und zweitens werde ich nen Teufel tun und seine Leber schädigen....:dead:

und ich wette mit euch, deswegen haben ihn seine Vorbesitzer auch abgeben, der hatte das bestimmt auch schon...find ich nur unfair, wenn man dies nicht sagt!!!!!😡 nur deren Grund war: die Kinder sind gemein zu ihm :stumm: (dort kam er nicht raus, wegen direkter Hauptstraße)

Naja, ich bleib dran..mal gucken wie heut der Tag so wird....

Ich werde das Futter jetzt doch mal wegstellen...müssen die anderen halt mitmachen :grin:
 
Was ist schlecher? Drei Tage auf sehr kleiner Sparflamme etwa in die Katze reinbringen, das hoffentlich auch drinne bleibt, oder drei Tage lang immer wieder etwas geben, das postwendend rausgespuckt wird? 😕

Wie wäre es es mit Reconvales und/oder Bioserin als Aufbaunahrung? Zum Trinken vielleicht eher Hühnerbrühe anbieten oder gar die komplexe Hühnerkraftnahrung?



Zugvogel
 
Was ist schlecher? Drei Tage auf sehr kleiner Sparflamme etwa in die Katze reinbringen, das hoffentlich auch drinne bleibt, oder drei Tage lang immer wieder etwas geben, das postwendend rausgespuckt wird? 😕

Wie wäre es es mit Reconvales und/oder Bioserin als Aufbaunahrung? Zum Trinken vielleicht eher Hühnerbrühe anbieten oder gar die komplexe Hühnerkraftnahrung?



Zugvogel

Er bricht ja seit Tagen nicht mehr...und dieses Aufbau Reconvales hab ich alles schon verucht, in einem post vorher habe ich beschreiben, das ich das nur mit einer Spritze ins Mäulchen reinbekam....Huhnsachen ahben wir auch schon alels durch, glaub mal, bis jetzt habe ich schon soviel Sachen durch, ich könnt nen kleines Buch schreiben -.-
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
36
Aufrufe
8K
Bea
Bea
O
Antworten
7
Aufrufe
400
Maggi13
M
C
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Willmädchen
W
V
Antworten
2
Aufrufe
655
Vio89
V
K
Antworten
8
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben