Kater bricht und hatte Durchfall

• Themenstarter Themenstarter Kai19730
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich dachte seit gestern ist wieder alles okay, kein Durchfall, kein erbrechen , aber er hat vorhin braunes übelriechendes Zeug gekotzt , 1 Stunde vorher habe ich das Klo kontrolliert und er hatte schöne normale Würstchen gemacht, auch das ständige zum trinknapf rennen ist weg, das mit dem übelriechendem zeug war wie brei. Aber im Gegensatz zu den letzten Tagen ist er extrem aktiv und verspielt, er lässt mich an seinem Bauch von mir rumdrücken ,es tut ihm nicht weh und der Bauch ist sehr weich, trotzdem habe ich angst dass er einen darmverschluss hat trotz normalem Stuhlgang und ohne schmerzen? die letzten Tage hatte er sich ein wenig abgesonderaber seit gestern abend will er wieder kuscheln ,jetzt gerade chillt er auch neben mir. Fieber hat er nicht ,ich setze ihn heute erstmal wieder auf Diät, was mir aufgefallen ist dass er wenn er so übelriechend kotzt eine bestimmte futtermarke gefressen hat von Winston mit brauner Soße, ich war so glücklich als ich vorhin nach Hause kam seine schönen Würstchen gesehen habe und nirgendwo erbrechen war

A

Werbung

Dass ich selber Durchfall habe liegt hoffentlich nur am meinem Stress und der Angst um ihn 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hey
Wirst du mit ihm morgen zum Arzt gehen?

Ich versuche einen Termin bei einem mobilen Tierazt zu bekommen. Wie gesagt er verhält sich so wie vor den dummen dauernden Futterumstellungen , vital, putzt sich und manchmal bekommt er seine üblichen dollen 5 Minuten

Achse dieses braune Zeug hat nicht richtig nach kot gerochen, eher säuerlich

Hast du sein altes Futter bekommen? Mach bitte nicht soviele Experimente!! Darmverschluss glaube ich nicht . Was bedeutet Diät?wenn er jeden Tag ein großes Geschäft gemacht hat dürfte da nix sein evt ein Haarballen.Bitte füttere sein altes Futter und wenn du wieder Geld hast gib ihm ab und zu hochwertiges Futter im Wechsel mit seinem bekannten Futter und evt malzpaste und katzengras das kannst du selber anpflanzen dann ist es nicht so teuer

Werbung:
Hallo, ich habe jetzt heutigen früh Winston Nassfutter gegeben und dann Purina Sensitive Trockenfutter gegeben, die mag er sehr. Hat natürlich auch wie immer ordentlich getrunken. Jetzt hat er einmal breiigen Durchfalll gehabt nicht dunkel eher hell, und jetzt noch zwei mal sehr dünner Durchfall der aber nicht mehr so gestunken hat wie der erste. Erbrechen hat er seit gestern morgen nicht mehr und ist nicht apathisch oder so, Bauch ist weich , Nase kalt und nass ,auch kalte Örtchen. Auch meine Nähe sucht er wieder lässt sich überall drücken und Herzen auch am Bauch läßt er ohne klagen zu. Ach ja beim Durchfall posten er auch , ich glaube es war völlig falsch ihm heute morgen nochmal diesen Winston Mist zu geben. Also wie gesagt Erbrechen ist seit gestern morgen weg.

• Like
Reaktionen: Katze Mausi
Das klingt doch schon besser , beobachte ihn stell evt noch eine Wasserschüssel woanders auf. Wenn es nur das Futter war sollte morgen das große Geschäft auch fester sein.Ich drücke die Daumen für den Kleinen

Ja danke

Er liegt neben mir und ich höre ab und zu Magen oder darm grummeln

Werbung: