Kater bringt jetzt öfter tote Ratten

  • Themenstarter Themenstarter vielePfoten
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beute ratte
Wenn Katzen Ratten fangen, dann sind die Tiger schon gute Jäger. Ratten sind nicht ohne.
Bis vor kurzem hatte ich zahme Ratten im Käfig, die die Katzen natürlich immer sehr spannend fanden und ihre Nasen nur zu gern dichter an die Nager heranschoben. Ich habe mich gefragt, wann die erste Nase blutet oder eine Ohrspitze weg ist, denn die Ratten haben versucht die Katzen zu beißen und haben sich auch biestig den Katzen genähert.

Das denk ich auch!
Ratten sind absolut nicht ohne!
Als Katzinger muss man schon sehr erfahren sein, um ne wilde Kanal-Ratte zu töten!

Von meinen verstorbenen Oldies weiß ich, dass Ratten erst mit so ca. 4 Jahren gebracht wurden (also die Kater 4 Jahre).
Passt jetzt auch zu Merlin (4 Jahre).

Da ist Katzinger dann wohl vom Azubi zum Meister aufgestiegen.....😉
 
A

Werbung

hi,
unser stallkater bringt mir auch oft ratten mit, manchmal sehe ich die verletztungen erst nicht. aber er tötet sie schon selbst. was die krankheiten angeht brauchst du dir eigentlich keine sorgen machen, cosmo (der stallkater) wurde bis jetzt noch nie krank davon.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
4K
Elynn
E
C
Antworten
7
Aufrufe
1K
CarlosBijou
C
Ralf874
Antworten
24
Aufrufe
1K
Ralf874
Ralf874

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben