Deutschland Kater, ca. 1-2 Jahre, sozial und verspielt IN UND UM Berlin gesucht

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Für die andere Bewerberin auch als Vorschlag:

Auch wenn er nicht in Berlin und Umgebung lebt ... ich muss ihn einfach empfehlen..... der TAPSI.. er sucht schon so lange....:

Tapsi ist ein 1, 5 Jahre alter lebenslustiger Bursche, der einfach eine eigene Familie mit Artgenossen haben möchte.

Seit einem Alter von ca. 10 Wochen leidet er an einem Schnupfen. Er rotzt, manchmal mehr manchmal weniger, ABER er kommt damit klar.

Wir Menschen müssen es nur beobachten und wenn es arg schlimm ist, wird ein Arztbesuch nötig sein.

Seit 8 Monaten mußte er zu keinem Doktor mehr. Er lebt damit sehr gut. Trotzdem findet er kein Zuhause.

Keiner möchte ihn. Niemand interessiert sich für ihn. WARUM????
Er ist absolut lieb, liebt seine Schmuseeinheiten. Er ist soooo unkompliziert und doch bekommt er keine Chance.

Er wächst mir Artgenossen und Hunden auf.
Wer könnte ihm endlich ein eigenes endgültiges Zuhause mit Freigang geben???

Bei Interesse melden sie sich bitte bei der Katzenhilfe Isselburg e.V. 02874/6250656

http://www.katzen-forum.net/speziel...nschupfen-tapsi-m-08-12-auf-ps-46446-a-5.html

55024d1390051191-chron-katzenschupfen-tapsi-m-08-12-auf-ps-46446-1005617_10201764339893871_470688918_n.jpg

Katzenhilfe Isselburg:

http://www.katzenhilfe-isselburg.de/2014/01/lebenslustiger-tapsi/

Bei Fragen bitte an Yvonne (Sam23) hier im Forum wenden:

http://www.katzen-forum.net/mitglieder/42064-sam23.html

A

Werbung

ich habe hier bei mir einen super lieben roten kastr.Kater.

Er lebt bei mir seit Ende Okt.2013, schmust mit meiner Enkeltochter, hört auf seinen Namen, kann mit meinen Hunden, ist Freigänger.

Aber er ist nicht so ein Viel-Freigänger, liebt jetzt mehr das Haus.

Er ist viele Katzen gewöhnt.

Nur meine kleine Katze leidet unendlich, sie hat einfach Angst vor dem Kater.
Ich gebe Vente nur in sehr liebe Hände,denn er ist ein verschmusster, problemloser,sehr sauberer Kater.

Nur meine alte Panikkatze rennt weg und versteckt sich, sobald sie Vente sieht.

PS: wohne am Rande von Berlin-Buch

Zuletzt bearbeitet:
vente: Mach mir mal ne PN mit den genauen Daten des Katers - also wie alt, kastriert, geimpft, getestet? Ein Foto wäre toll und deine Kontaktdaten (E-Mail und/oder Telnr), dann geb ich das weiter

realykee: Du hattest gesehen, daß es kein richtiger Freigang ist, sondern nurn Hinterhof? Wenn das ok ist für Tapsi reich ich ihn weiter.

ich hoffe,die PN ist angekommen ?!

Jau ist angekommen - ich reichs weiter 🙂

:pink-heart:

Werbung:
realykee: Du hattest gesehen, daß es kein richtiger Freigang ist, sondern nurn Hinterhof? Wenn das ok ist für Tapsi reich ich ihn weiter.

Grad nochmal bei der PS nachgefragt. Hinterhof reicht nicht ... . Also fällt er leider raus.

Lieben Dank,

ich habe das Gesuch an Frau Rausch weitergeleitet.

Lieben Gruß
Angelika

Aber moggy - sag mal - habt ihr vieleicht für die andere Interessentin was?

Ich kopier nochmal:

Ich hab grad den Eindruck, die hätte gern was langhaariges oder so - und bevor sie bei ebay-Kleinanzeigen landet... 😳
Ich glaub bei der wäre auch eine Fernvermittlung ok - muß halt nur passen...

moggy: Danke. Ich hatte ihr jetzt auch den Link zu der Website geschickt und sie wollte sich da selbst mal umschauen und dann selbst anfragen - wenn also was aus Berlin kommt, wo ne nen junger Kater als Drittkatze gesucht wird, dann wird sie das sein.

So - Vente ist gestern zu Andrea gezogen - das Gesuch ist somit gut erledigt 🙂

Allerdings nur fast, denn die andere Berlinerin sucht noch... also: wer hat noch was?? Wer bietet noch nen sozialen lieben frechen jüngeren Kater mit dem "gewissen Etwas"?? 😉

Werbung:
Wie ist den sein Spielverhalten mit anderen Katzen?
Situation ist ja, daß dort ein Kater/Katzepärchen vorhanden ist, daß sich sehr gut versteht und mag, aber der Kater halt doch gern Katertypisch raufen möchte. Um das gute Verhältnis der beiden nicht zu gefährden soll deshalb nun das berühmte perfekte Ausgleichsdrittmietz einziehen - sprich: ein Kater der sehr sozial ist und einfach sich zu den anderen beiden problemlos dazupackt und der aber auch raufig spielt um halt den gewünschten Ausgleich zu bringen.

Hier bei mir hat er leider keinen der altersmäßig zu ihm passt.

Mit meinem Kater (7) klappt es gut, sie kuscheln ja auch mal, aber Mayo ist nicht mehr so raufwütig. Mit Holly (4) flitzt er schon mal durch die Wohnung und sie jagen sich. Mit der älteren Coco kommt er gar nicht klar, er ist ihr zu aktiv und dann fliegen schonmal die Fetzen.
Aber er lässt sich total schnell zum spielen animieren mit Spielangeln etc. Letztem hat er die ganze Zeit hinter dem ferngesteuerten Auto von meinem Kleinen gelauert.
Ich bin mir sicher, wenn er einen entsprechenden altersmäßigen und verspielten Kumpel an seiner Seite hat spielt und jagt er lieber diesen anstatt Autos.

Hmm - plöd... aber macht so wenig Sinn. Die Rauflust muß gesichert sein, sonst bringt das nix. Kater und Katze jagen sich ja da auch Spielmäßig - das ist nicht das Problem, sondern, daß der Kater dann im spielen halt gern raufen möchte, was die Katze halt nicht möchte... und es bringt keine Punkte, wenn der Kater dann eine weitere Mietz zum Fangenspielen hat, aber immer noch niemand zum raufen...

Mist ich hätte den passenden Charakter, passende Farbe.... aber Freigang in Berlin gefällt mir nicht 🙁

Da kann ich momentan nix zu sagen.

Nee, aber dann macht es keinen Sinn. Sollen ja alle ihr passendes Plätzchen finden.

Werbung:
ghandi: Das ist deine Entscheidung. Ich kenne die Verhältnisse vor Ort und hatte sie als ok empfunden wenn es eine Mietz ist, die eben nicht groß stromern will, sondern der halt der Hinterhof ausreicht. Aber ich kann auch verstehen, wenn man da "nein" zu sagt.

ich weiß nicht, ob das bei einem Einauge so ne gute Idee wäre, das ist es halt...

Wen meinst du denn? Einen von Janas Minis?

genau, der Sandro :pink-heart: