Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn dein Kater so rauffreudig ist würde ich zu einem gleichaltrigen Kater raten. Bitte lasse dir kein Kitten andrehen, das hat gegen den Kater keine Chance bzw. dein Kater hat dann immer noch keinen ebenbürdigen Raufkumpel.
Herje ich hab grad mal auf der Homepage des Tierheims geschaut und die haben aber mehr Katzen als Kater 🙁 Entweder zu Alt, Alleinhaltung oder Freigänger
Hallo Mayleenchen,
du sagst du kommst aus Roggendorf?
Du meinst Roggendorf in Köln?
Dann guck doch bitte mal beim Katzenschutzbund Köln.
Die haben einige Kater im gleichen Alter wie deiner.
Da könnte doch was dabei sein:
Guck mal unter: Zuhause gesucht-->Katzen/Kater--->Seite 3 Lukas!
Zitat:
"Mit seinen Artgenossen versteht Lukas sich ausgezeichnet, gerne spielt und tollt er mit ihnen herum. Er wird daher nur als Zweittier oder zusammen mit einem anderen Pflegetier (z.B. mit Ypps) vermittelt.
Auch mit dem Hund der Pflegestelle hat Lukas keine Probleme.
Der kann in Wohnungshaltung und soll zu nem Zweittier."
Liebe Grüße
Google mal:
http://www.tierschutzbund.de/organi...utzvereine.html?tx_pxddmdtsbaddress_addresses[__referrer][extensionName]=Pxddmdtsbaddress&tx_pxddmdtsbaddress_addresses[__referrer][controllerName]=Address&tx_pxddmdtsbaddress_addresses[__referrer][actionName]=list&tx_pxddmdtsbaddress_addresses[__hmac]=a%3A3%3A{s%3A10%3A"bundesland"%3Bi%3A1%3Bs%3A7%3A"orderBy"%3Bi%3A1%3Bs%3A6%3A"search"%3Bi%3A1%3B}d38cadcf88d8ef5e1133ad71621994495ef92328&tx_pxddmdtsbaddress_addresses[bundesland]=7&tx_pxddmdtsbaddress_addresses[orderBy]=plz&tx_pxddmdtsbaddress_addresses[search]=&id=76
Sag mal, wenn deine Katze im Okt. 13 überfahren worden ist, war der Kater wohl bis zu euerem Umzug auch Freigänger?
Wie habt ihr es geschafft, das er seine Mutter nicht gedeckt hat? Oder war sie dann kastriert?
Das Verhalten von deinem Kater dürfte nichts mit der Kastra zu tun haben, das ist ein zeitlicher Zufall.
Erst hatte er ja seine Mutter als Katzenkumpel. Für einen jungen Kater nicht optimal, aber besser als nichts. Dann kam der Umzug, hier war er auch erst einmal damit beschäftigt, sein neues Zuhause kennenzulernen.
Und als er es dann kannte, und feststellte, das es alleine dort nur noch langweilig ist, habt ihr ihn zufällig kastrieren lassen.
Hoffentlich war der vorher nicht draußen, sonst sehe ich schwarz. Egal, wieviele Spielkameraden ihr für ihn holt.
Orientier dich mal nicht zu sehr nach dem aktuellen Wohnort der Katzen. Es gibt immer Möglichkeiten, die Tiere zu euch zu bekommen.
Ich fahre zum Beispiel im April nach Wöbelin. Dank Firmenwagen würde ich auch einfach zu euch fahren (kostet ja quasi nix 😉 ). Dann könnte ich einen Kater mitbringen. Wohne bald in Gelsenkirchen. Nur so als Vorschlag 🙂