Kater eBay braucht wahrscheinlich Hilfe

• Themenstarter Themenstarter Capo2020
  • Beginndatum Beginndatum
C

Capo2020

Neuer Benutzer
Hallo zusammen , habe grade diese Anzeige bei eBay Kleinanzeigen gefunden

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Junge nicht catritekatze

die Nachricht bricht mir fast das Herz , bin selbst am überlegen ob ich ihr helfen kann .ich habe aber noch nie eine Katze zur Pflege / Vermittlung gehabt und weiß auch nicht worauf man da achten muss .
Vielleicht mag mir jemand erste Tipps geben ( habe selbst zwei Katzen ) oder kann helfen .

• Like
Reaktionen: DeborahK
A

Werbung

Junge nicht catritekatze

die Nachricht bricht mir fast das Herz , bin selbst am überlegen ob ich ihr helfen kann .ich habe aber noch nie eine Katze zur Pflege / Vermittlung gehabt und weiß auch nicht worauf man da achten muss .
Vielleicht mag mir jemand erste Tipps geben ( habe selbst zwei Katzen ) oder kann helfen .

Es ist wirklich lieb, dass du der Katze gerne helfen möchtest. Leider werden jeden Tag Dutzende solcher Katzen in den eBay Kleinanzeigen inseriert und es ist quasi unmöglich in jedem Fall aktiv zu werden. Ich denke auch, dass das Tierheim nicht unbedingt die schlechteste Alternative für diese Katze ist. Dort wird sie wenigstens kastriert, gechipt und geimpft und wenn sie wie beschrieben sehr verschmust und zutraulich ist, sollte sie auch schnell in ein schönes Zuhause vermittelt werden können.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Freewolf
Es ist wirklich lieb, dass du der Katze gerne helfen möchtest. Leider werden jeden Tag Dutzende solcher Katzen in den eBay Kleinanzeigen inseriert und es ist quasi unmöglich in jedem Fall aktiv zu werden. Ich denke auch, dass das Tierheim nicht unbedingt die schlechteste Alternative für diese Katze ist. Dort wird sie wenigstens kastriert, gechipt und geimpft und wenn sie wie beschrieben sehr verschmust und zutraulich ist, sollte sie auch schnell in ein schönes Zuhause vermittelt werden können.
Unterschreibe ich genauso!
Ein Tierheim ist ja nicht die Hölle 🙂

• Like
Reaktionen: Nicht registriert

Junge nicht catritekatze

Bitte mach dir die Mühe und schreib die Frau an.
Erkläre bitte daß es super wichtig ist die Katze kastriern zu lassen vor!!! der Vermittlung.
Und was alles schreckliches passiert mit unkastrierten Katzen die verkauft werden.
Das hilft sehr oft!
Viele sind dann einsichtig und nehmen die Anzeige raus oder lassen sich, zum Beispiel von einem Tierschutzverein, helfen.
Ja, leider sind es jeden Tag viele ähnliche Anzeigen.
Am kritischsten ist es bei hübschen Katzen die auch noch besonders billig anbeboten werden.
Die kommen am schnellsten unter die Räder, bzw. in die Hände von Vermehrern und müssen ein elendes Leben als Gebärmaschine fristen.

Hab das schon öfter gelesen "wenn ich sie nicht vermittelt bekomme dann muss sie ins Tierheim", teils definieren manche sogar eine terminschiene.
Das kotzt mich manchmal an. Ein Tierheime sollte man den Tieren ersparen. Find es asozial in einer Anzeige mit dem Tierheim zu drohen.
Es gibt aber sicherlich viele verständliche Fälle in denen ein Tier abgegeben werden muss.

Werbung:
Danke für all eure antworten erst einmal .
Ja sicher habt ihr recht , das es dem Kater in einem Tierheim vorübergehend auch relativ gut gehen kann , auch was die Kastration betrifft, Impfungen .
Mich hat die Art und Weise aber sehr betroffen , wie man den Kater „anbietet .

hatte auch schon überlegt sie anzuschreiben , aber so lieblos wie das dargestellt wird , wird sie kaum noch Mühe auf sich nehmen wollen für das Tier nehme ich leider an .
Hört sich ja an als ob es nur schnell weg soll .

Nebst der Katze verscherbelt die Inserentin gleich noch weitere 12 Sachen gleichzeitig.

Also Achtung! Wer weiss woher "ihre" Katze für 15o Euro kommt 😱

Einzige Lösung, das arme Würmchen in ein TH zu bringen.

• Like
Hallo liebe TE. Ich habe meine Shayla über den Tierschutz aus einer Haushaltsauflösung bekommen. Dort hat eine Frau mitten in der Stadt im dritten Stock auf 70m2 mit über 40 Katzen gewohnt. Die Katzen waren teilweise als Kitten in Pappkartons bis zur Decke übereinander gestapelt. Sie hat die Tiere auch als "seriöse" Züchterin (Für Maine Coons, Türkisch Angoras, alle möglichen Waldkatzen,....) über Internet Portale verkauft. Teilweise mit sehr herzzerreißenden ausgedachten Geschichten und Fotos über aufgepäppelte Streuner. Die Wohnung roch nach Verwesung und war total verdreckt. Die Katzen alle samt unsauber, verstört und krank.

Dieses Bild musst du vor Augen haben, wenn du solche Anzeigen siehst und nicht das, einer armen, kleinen, einsamen Katze. Hole Dir lieber eine vom Tierschutz direkt oder werde dort aktiv, wenn du wirklich helfen willst.

• Sad
Reaktionen: Alberta
Ich wohne da quasi nebenan, kann dir also gerne helfen wenn du einen Plan vor Augen hast. Leider stimme ich aber meinen Vorrednern zu, es gibt so viele Katzen und auch andere Tiere auf ebay Kleinanzeigen, es ist quasi unmöglich allen zu helfen 😢 Finde es auch daneben in so einer Kleinanzeige mit dem Tierheim zu drohen, ist ja quasi moralische Erpressung. Bin bereit zu helfen, kann die Katze gerne kurzzeitig unterbringen (aber nicht lange) etc, aber ehrlich gesagt nicht wenn ich der Dame / dem Herren auch noch Geld dafür zahlen soll :/

Nebst der Katze verscherbelt die Inserentin gleich noch weitere 12 Sachen gleichzeitig.

Also Achtung! Wer weiss woher "ihre" Katze für 15o Euro kommt 😱

Einzige Lösung, das arme Würmchen in ein TH zu bringen.

Auf dem einen Bild ist auch zu erkennen, daß es da noch mind. eine weitere Katze gibt. Und das Bild der schwarzen Katze wurde schon im Sommer letzten Jahres aufgenommen. Ich hab´die Dame jetzt mal angeschrieben, in dem Fall ist das Tierheim wirklich die wesentlich bessere Option, denn vermutlich hat die Katze auch nie einen Tierarzt gesehen und dafür dann 150 Euro zu verlangen....Name, Adresse habe ich alles notiert.....Im Tierheim werden sie ihr die 150 Euro bestimmt nicht geben, im Gegenteil......

• Like
Werbung:
Im Tierheim werden sie ihr die 150 Euro bestimmt nicht geben, im Gegenteil......
Da gebe ich dir Recht. Im Tierheim muss er vermutlich eher diese Summe drauf zahlen für chipen, impfen usw wenn er die dort abgibt.
Sowas zeigt mir eigentlich nur, dass die Leute das nur sagen um mit den Gefühlen von anderen zu spielen. Jemand, der sein Tier vielleicht wirklich ins Tierheim bringen muss und noch versucht vorher einen anderen Platz zu finden, der nimmt nicht diesen Preis. Aber vielleicht ist es doch so, man steckt ja nicht im Kopf von anderen Leuten...

Auf jeden Fall wird dem Verkäufer die Kinnlade runterfallen, wenn er im Tierheim anruft und die ihm sagen, dass sie ihm nichts geben sondern eher eine Abgabegebühr verlangen. So wird vielleicht das Tier im schlimmsten Fall bei der Kälte nachts vor das Tierheim abgesetzt anonym oder es ist demnächst zu verschenken bei Kleinanzeigen.

• Like
So wird vielleicht das Tier im schlimmsten Fall bei der Kälte nachts vor das Tierheim abgesetzt anonym oder es ist demnächst zu verschenken bei Kleinanzeigen.

Deswegen habe ich auch alles gespeichert und durchsickern lassen, daß ich sämtliche Informationen an die zuständigen Behörden / Ämter weitergeleitet habe.

• Like
Reaktionen: Azar, Nicht registriert und Ayleen
Verkaufe Katzen

Diese Katzen bräuchten vermutlich noch dringender Hilfe.

October

• Like
Hab ihr geschrieben, dass sie sich bitte an den TS vor Ort wenden soll und gleich links mitgeschickt.

• Like
Reaktionen: Celistine
Deswegen habe ich auch alles gespeichert und durchsickern lassen, daß ich sämtliche Informationen an die zuständigen Behörden / Ämter weitergeleitet habe.
Finde ich gut 👍 Hast du auch zur Sicherheit Fotos vom Tier gemacht, damit das auch zugeordnet werden kann?

Werbung:
Hallo noch einmal , ihr seid wirklich toll .
Ich hatte sie gestern auch noch einmal angeschrieben
Und wie jemand schon schrieb, kommt mir das was sie sonst noch so auf EBay verkauft so vor als ob sie mal eben aus allem Geld macht .

ich hätte sie vermutlich auch geholt , nur muss man da ja auch einiges beachten vor allem weil bei mir zwei Katzen leben wegen Krankheiten etc..
Das wäre nur zum Übergang bis sich jemand findet der die Katze dauerhaft behält
und da ich durch Corona in Kurzarbeit bin habe ich auch viel Zeit .

ich danke euch auf jeden Fall schon einmal das ihr dort hin geschrieben habt

Finde ich gut 👍 Hast du auch zur Sicherheit Fotos vom Tier gemacht, damit das auch zugeordnet werden kann?

Ich speichere immer alles ab, in dem ich auf "Anzeige drucken" gehe, dann aber nicht unseren Drucker auswähle, sondern das Ganze als PDF auf meinem PC ablege.....da sind die Bilder automatisch auch mit dabei 😊

• Like
Reaktionen: Azar
Und schon sind die beiden Inserate raus.Sehr seltsam.

Antwort habe ich auch keine bekommen...