Kater eifersüchtig auf Baby?

  • Themenstarter Themenstarter ouzzo16
  • Beginndatum Beginndatum
O

ouzzo16

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. August 2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

seit März sind wir stolze Eltern eines gesunden Jungen, allerdings sind wohl nicht alle Familienmitglieder darüber amüsiert.
Wir haben einen knapp 3 jahre alten Hauskater, kastriert mit 1/2 Jahr und bisher war er der liebste von allen.
im Januar sind wir umgezogen, in eine wie sich rausstellte Katzenreiche Nachbarschaft. Er darf täglich auf den Balkon, Barrieren sind nicht vorhanden.

Nun hat er angefangen in Wohnung zu pinkeln und sich auch zu großen Geschäften, vorrangig im Kinderzimmer gesteigert.

Wir vermuten stark, dass er sich durch den Nachwuchs vernachlässigt fühlt und versuchen schon vergeblich die zwei miteinander anzufreunden.

Habt Ihr Tipps wie man das am Besten hinbekommt oder habt sonstige Tipps zu plötzlichen Geschäften in der Wohnung?

Vielen Dank vorab!!!
 
A

Werbung

Ist der Kater mal von einem Tierarzt untersucht worden?

Und ich meine richtig untersucht, nicht nur ein kurzer Blick.

Bei einer unsauberen Katze würde ich als allerallerallerallererstes eine körperliche Ursache ausschließen. Erst wenn wirklich (!!) sicher ist, dass er gesund ist, würde ich in eine andere Richtung überlegen.

Bei allen Katzen, die ich im echten Leben kenne, die unsauber geworden sind, hatte das einen physischen Grund (z. B. Blasenentzündung und Harngries oder auch einfach hohes Alter). Das bedeutet natürlich nicht, dass es nicht auch eine andere Ursache haben kann, aber wenn ich du wäre, würde ich mich erstmal an einen kompetenten Tierarzt wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die körperlichen Ursachen ausgeschlossen sind auch mal das Klomanagement überdenken.
Kann er aus dem Fenster die anderen Katzen sehen?
Es könnte auch Unsicherheit und Markierverhalten sein.

Was meinst du mit "Barrieren sind nicht vorhanden"
Wie hoch ist der Balkon?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
326
timobile
T
N
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
4K
cakehole
cakehole
K
Antworten
14
Aufrufe
928
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben