Kater einschläfern, weil OP zu teuer?!

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

da steht, das würde 1500€ kosten. OP + 10 Tage Klinik.
Erscheint mir sehr lang.
Ist das wirklich so schwierig?

Gruß,
 
Ich sehe da nur zwei wirklich effektive Möglichkeiten: Zähne zusammenbeissen und den Dingen ihren Lauf lassen.
Oder (das wäre meine persönliche Präferenz): den Kater da rausholen und operieren lassen, auf PS oder einen tollen Endplatz vermitteln und währenddessen durch Spendenaufruf versuchen, einen Teil der Kosten durch liebe Menschen mittragen zu lassen, damit die Last nicht beim "Retter" allein liegt.

alisea, kennst du das versorgungs-forum?
 
da steht, das würde 1500€ kosten. OP + 10 Tage Klinik.
Erscheint mir sehr lang.
Ist das wirklich so schwierig?

Gruß,

Ein mit Sorgfalt ausgewählter TA aus einer dem TS verbundenen Klinik würde das günstiger hinkriegen 🙂 (wollen) 🙂
 
DAS ist leider so schwierig - genau diese OP habe ich schon durch 😳 Aramis hatte einen Bänderriss, einen Kapsel und Knochenbruch. Mit vor und Nachbehandlung wird die Dame auch ca. 2000€ kommen, denn der Verbandwechsel ist gar nicht mal so ohne. Nur bieten fast alle Kliniken an, das man finanzieren kann.
Wenn dieser nicht operiert wird, ist Arthrose die Folge - nun kann man überlegen, ob die OP nicht so sinnvoller ist.
Tut mir leid, aber ich finde es traurig, das einem Tier nicht geholfen wird - das ist als Halter verdammt nochmal eine Pflicht!

In Gießen, wo wir waren, würden sie eine Katze wegen so was nicht einschläfern lassen!!!! Die TA dort erzählte mir nämlich auch das viele Menschen genau nach dem einschläfern fragen. Traurig aber wahr :reallysad:
 
Ganz billig wird die OP nirgendwo sein. Allerdings ist bei diesem Kostenvoranschlag der unsinnige 10-tägige Klinikaufenthalt ein dicker Brocken, der sehr ordentlich zu Buche schlägt. Auch die OP-Kosten variieren von Klinik zu Klinik. Ich würde mir auf jeden Fall eine zweite oder dritte Meinung einholen. Preiswerter wirds in jedem Fall.
 
Werbung:
.. wie alt ist denn der Kater , dass von einem älteren Tier geschrieben wird ?

Ich finde es schlimm, wenn wirtschaftliche Gründe an einer Op hindern, aber ich weiß auch das es immer eine Abwägungssache ist bei den Menschen 🙁
 
Ich schließe mich Katie an und würde versuchen den Kater dort rauszuholen und auf ne PS,besser noch ES(wird sich wohl nicht so schnell finden lassen) zu setzen und versuchen die Kohle irgendwie zusammen zu kriegen.
Den armen Kerl deshalb einschläfern zu lassen,geht doch gar nicht🙁.
 
Welcher Arzt schläfert ein sonst gesundes Tier ein, dürfen die das ???
Groß kann die Liebe dann aber auch net sein, ich würde alles tun , um eine OP zu zahlen die Sinn hat. Zur Not nen Kredit aufnehmen.
Aber die 10 Tage würd ich jetzt nicht einsehen, ist es so kompliziert Katzen zu Hause zu pflegen, in sollch einem Fall ? Mein Boxer hatte auch mal so nen komplizierten Bänderriss mit OP am Miniskus, der durft gleich wieder heim.
Ich wünsch dem Kater alles Gute und drücke ihm die Daumen , das sich alles zum Guten wendet.
 
Denke wenn der Kater zu Hause im Käfig sitzt,wäre das doch sicherlich auch ok.
Wir hatten vor einigen Monaten in der Katzenhilfe ein Kitten mit Beckenbruch(Spielzeug eines 1-jährigen Kindes)und der mußte dann leider auch ne Weile im Käfig sitzen.Ist alles prima verheilt!
 
An sich müssen sie 3 Tage dort bleiben - das reicht auch dicke. Verstehe auch nicht so recht, wieso es da 10 Tage sind 😕

Dann kann man sich beim TA eine Kiste holen und sie reinsperren. Aramis mußte dort 4 Wochen drin sein und durfte nur 2-3 Stunden am Tag raus. Ich sag euch - das war heftig, aber nun geht es ihm super!

Kein TA schläfert wegen sowas ein! Kann ich mir nicht vorstellen...
 
Werbung:
Ach wisst ihr, im schönen Bayern auf dem Lande ist so ziemlich alles möglich... 😡

Das Mädel, das das gepostet hat, hat gerade eine Katzenmama und ihre 3 Kitten durchgebracht auf eigene Kosten, ich fürchte, sie ist finanziell reichlich am Ende... hab sie seit dem Post gestern nicht mehr on gesehen 🙁

Leider hab ich weder Auto noch Platz... mal sehen... schreib ihr 'ne PN.

Als ich mit Nele in der Klinik zur Nachkontrolle war, war ein anderer Katzenhalter da, dessen Katze hatte sich an beiden Hinterläufen so ziemlich alles durchgerissen. War seit 5 Wochen in Behandlung, die Kosten von bis dahin € 7000.- 😱 ist von der Haftpflicht des Hundehalters bezahlt worden, dessen Köter die Verletzungen verursacht hatte ( der Hund hatte die Katze gejagt und dabei ist sie hängengeblieben...)
 
Ja Michaela,schreib sie mal an.Vielleicht gibt es ja ne Möglichkeit dem Kater zu helfen!
 
Ob er noch lebt? Da stand doch gestern, er würde "morgen früh" eingeschläfert.
 
Falls er noch lebt und sich jemand findet der die Kosten übernimmt, würde ich mich als Pflegestelle anbieten. Ich hab hier einen sehr guten Tierarzt, wobei ich natürlich nicht weiß, ob er derartige Operationen durchführt. Aber hier auf dem "Lande" ist der Tierarzt ein wenig günstiger, als in der Stadt.

Ein Tier einschläfern bei einem Betrag von 1500 Euro? Wären es 15000 Euro, hätte ich mich auch gefragt, wo man das hernehmen soll, aber selbst da gäbe es vielleicht noch eine Lösung. Bei 1500 Euro würde ich meine Kreditkarte schröpfen, da kenn ich nix.
 
Hallo,

und genau für so Fälle gibts die OP Kosten Versicherung.
Kostet monatlich nicht die Welt, aber solch horrende Kosten sind damit dann abgedeckt!

Verstehe nicht wie Katzenhalter, die das Geld nicht so pralle haben, ihre Katze nicht wenigstens für OP Kosten versichern.
 
Werbung:
Es ist nicht das Mädel das die Katzenmama mit den drei Kitten gerettet hat - sondern der Kater Moritz, den sie nebenbei noch betreut, ist derjenige mit dem Bänderriss.
 
hab ich auch gelsen !
sie würde ihn nur am liebsten retten 😉

Ja, so lese ich das auch. Aber ich kann auch verstehen dass sie nach dem ganzen Drama bei sich dazu keine Kraft mehr hat, zumal sie sich erst an Neujahr von einem dieser drei geliebten Kitten trennen musste (Kater Mikey wurde vermittelt).

Aber mal zu dem Ursprung.
Ich mag mir diesbezüglich keine Meinung bilden. Es kann sooooo viele Gründe geben warum jemand das Geld nicht aufbringen kann. Wir wissen es einfach nicht.
 
Hab gerade sowas wie eine Entwarnung gekriegt:


alles gut 😳). Sorry, aber ich hatte MAL wieder vergessen, dass meine
Nachbarin zum völligen Dramatisieren neigt! Und SO schlecht wie der seit
4 oder 5 Tagen lief und mit seinen stolzen 10 oder 11 Jahren hielt ich
es halt für sehr realistisch.

Es sei nun doch nichts gerissen, sondern "nur" die Schulter verrenkt.
Der Doc hat wohl einmal kräftig an der Pfote gezogen und ihm noch einige
Spritzen gegeben. Jetzt hoffe ich nur, dass die scheinbare Besserung
nicht nur am Schmerzmittel liegt.
 
Jetzt hoffe ich nur, dass die scheinbare Besserung
nicht nur am Schmerzmittel liegt.

Drücke ihm mal kräftig die Daumen!

LG
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
151
Aufrufe
5K
Flauschlon
F
NummerAcht
Antworten
4
Aufrufe
422
NummerAcht
NummerAcht
maruthecat
Antworten
11
Aufrufe
1K
Catma
C
horkel
Antworten
52
Aufrufe
2K
horkel
horkel
F
Antworten
16
Aufrufe
4K
saurier
saurier

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben