Kater entwischt nun miaut er an der tür

  • Themenstarter Themenstarter zamboline
  • Beginndatum Beginndatum
Z

zamboline

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2012
Beiträge
117
Alter
38
Ort
Berlin
Hallo.
Ich hab mal wieder eine Frage.
Ich bin heut nachhause gekommen von der Arbeit und einer von meinen 5 monate alten katern ist mir ins treppenhaus entwischt. Ich hab ihn schnell wieder geholt aber seitdem miaut er vor der tür und springt hoch. im allgemeinen ist er jetzt etwas unruhig.Ich wollte wissen ob das wieder aufhört und ob ich das miauen nun verhindern kann.
Ich habe leider keine ahnung ob hier noch jemand eine katze oder einen kater hat.
Meine beiden kennen das draussen leben nicht nur den Balkon . Beide sind noch nicht kastriert.
 
A

Werbung

Der junge Herr hat Freiheit geschnuppert...da wird dann mal protestiert. Und allgemein finden Katzen geschlossene Türen wohl doof.
Meine Katzen maulen auch andauernd, wenn eine Tür geschlossen ist. Sie wollen unbedingt überall hin...klar ist der Hausflur auch verführerisch.
Aber irgendwann legt sich das Miauen..ist zumindest bei meinen 3 Stubentigern so.

Haben sie denn ansonsten genug Spielmöglichkeiten in der Wohnung?..also Kratzbaum,etc. Manchmal sind Katzen auch gelangweilt und wollen neues entdecken.
 
ja wir haben 3 kratzbäume und mehrere kartons und bieten ihnen abwechslung indem wir die spielzeuge bis auf 2 immer wegschließen und sie rausholen um mit ihnen zu spielen. auch ein fummelbrett haben wir uns geholt.das mögen sie ganz gerne.
 
ich hoffe doch das dies wieder vergeht!Ich will die beiden ja auch nicht quälen ...naja curtis hat es garnicht interessierrt. Vielleicht legt es sich ja wenn sie kastriert sind denn das ist ja nun bald soweit ...
 
Wann sollen sie den kastriert werden? Mit 5 Monaten könnte man das ja schon in Angriff nehmen.
 
in 2 einhalb wochen hab ich den termin
 
Werbung:
das ist schön...Ich drück dir die Daumen, dass er bald aufgibt mit seinem Miauen...Ablenkung hilft da sehr gut...durch Spielen und Leckerchen. Die Tür ist dann bei meinen gaaaanz schnell vergessen
 
okay also einfach ignorieren bzw ablenken. vielen dank
 
Jap..mache ich auch so. Meist wird es dann auf Dauer auch den Tigern zu langweilig und es wird sich mit etwas anderem beschäftigt
 
Habt ihr noch andere Katzen im Haus? Vielleicht locken die ihn. Ich denke nach der Kastration sollte sich das legen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
3K
Christian89
C
miss.erfolg
Antworten
100
Aufrufe
10K
Pelzpfote
Pelzpfote
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
M
Antworten
23
Aufrufe
8K
katzentier06
katzentier06
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
schnuffischnuffschnuff
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben