Hallo,
da bin ich wieder. Oskar wurde in der Tierklinik erst mal gründlich untersucht und abgetastet. Ohne Befund. Dann wurde eine Röntgenaufnahme gemacht, und darauf sah man keine akute Entzündung der Magenschleimhaut bzw. Darmentzündungen, keine Würmer. Dann hat die TA noch ein Blutbild gemacht. Sieht alles gut aus, ausser leicht erhöhte Albumin bzw. CK (Keratinkinase-Werte). Diese sind aber nach Meinung der TA nicht auf das akute Erbrechen zurückzuführen. Auf meine Frage hin, ob es sich um eine Futterallergie handelt, sagte die TA, dass dies kein akutes Erbrechen auslöst sondern sich erst langsam über einen größeren Zeitraum auswirkt. Ausserdem füttere ich ja 3-4 verschiedene Futtermarken.
Oskar bekam eine Beruhigungsspritze für den Magen und jetzt hängt er für 2 Stunden am Tropf um der (nicht sehr starke) Dehydrierung entgegenzuwirken.
Alles in allem wissen wir jetzt nicht mehr. Wir sollen jetzt langsam beginnen ihn zu füttern.
Oskar hat allerdings ziemlich gefaucht und gebrummt, so dass wir ihn zu dritt(!) festhalten mussten.
Ich denke, Oskar hat irgendwas vergiftetes oder schlechtes draußen gefressen und hat jetzt eine Lebensmittelvergiftung.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge
Eure Anna 🙂