Kater erbricht immer wieder

• Themenstarter Themenstarter juur77
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

juur77

Benutzer
Hallo,

mein 11 jähriger Maine- Coon Kater erbricht immer mal wieder unmittelbar nach dem Fressen. Es sind keine Haarballen, sondern einfach unverdautes Futter. Ansonsten ist er total fitt und fordert auch ( mit Nachdruck ! ) sein Futter. Kennt das jemand? Gruss Julia

P.S. Da es ihm Gott sei Dank ansonsten gut geht, zögere ich einen Tierarztbesuch bisher hinaus....

A

Werbung

Wie lange tut er das denn schon? Ich würde in jedem Fall Anfang der Woche mit ihm zum Arzt gehen. Es kann ja alles mögliche sein, von harmlos bis erste Warnzeichen für was Schlimmeres (Nieren, Schilddrüse etc.)

Und jetzt vielleicht auf Schonkost umsteigen, mag er gekochtes Huhn?

Was kriegt er zu futtern, das er nun erbricht?

Zugvogel

@ Zugvogel Ostern hat er morgens und abends erbrochen. Meine besorgten Vermieter ( ebenfalls sehr tierliebe Menschen ) brachten mir Hühnerklein ,welches ich ihm für den nächsten Morgen gekocht habe. Oh, da konnte ich was erleben🙂 Mein Mauser hat so lange lauthals gejammert, bis er "wie immer" bekam. Es blieb drin und so bin ich naturlich erst mal nicht zum Arzt gefahren.
So einmal im Monat erbricht er schon lange, das hielt der Tierarzt auch für unbedenklich. In letzter Zeit ist es etwas häufiger.