Kater erbricht ständig

  • Themenstarter Themenstarter LiKi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

LiKi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
17
Hallo zusammen,
mein kleiner Maine Coon Kater übergibt sich immer wieder🙁
vor 1,5 Wochen waren wir mit unserem älteren Kater beim Arzt, und er hat Diätfutter verschrieben bekommen, aufgrund Krankheit.
Jedenfalls mussten wir das Futter ja streng zuteilen, der keiner von beiden das Futter des anderen fressen sollte. eine Zeit lang hat der kleine dann auch kein TroFu bekommen. Am Donnerstag hat er sich um ersten Mal übergeben, dann am Samstag nochmal und heute morgen ganze drei mal🙁
An der Futtersorte haben wir nichts geändert.
Woran kann das liegen? Vielleicht am stress, weil er sein Futter portionsweise zugeteilt bekommen hat und weil ihm das Trofu fehlte?
Ich hab alle Möglichen Proben, vom Erbrochenen und Stuhlproben, die ich nachher zum tierart bringen werde. Dazu muss ich sagen, wir waren sogar mit ihm letzten do beim tierarzt, der hat aber nichts gefunden🙁
Ich hab einfach keine ahnung, was hier der grund sein könnte🙁
 
A

Werbung

Mit einer Diagnose kann ich natürlich nicht dienen, aber ich würde auf jeden Fall heute nochmal zum TA. Irgendwas muss da ja sein, wenn ihr nichts am Futter geändert habt, sonst würde er sich nicht so häufig übergeben. Gegebenenfalls mal nen anderen TA fragen, wenn der wieder nichts findet. Alles Gute
 
Schließe mich an.
Und evt. auch mal ein Blutbild machen lassen.
 
Und röntgen, vielleicht sitzt irgendwo ein Fremdkörper?
Wie sieht denn das Erbrochene aus, mehr nach unverdautem Futter oder mehr nach Magensaftsuppe? Oder ist es heller Schleim?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
884
Doro410
D
K
Antworten
28
Aufrufe
46K
VelvetRose
VelvetRose
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
C
Antworten
42
Aufrufe
11K
courley89
C
D
Antworten
4
Aufrufe
8K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben