Kater erbrochen und etwas weicher kot

• Themenstarter Themenstarter Snoozy93
  • Beginndatum Beginndatum
Gut, dass Du nachgefüllt hast.

Beim großen Geschäft muss ich aber sagen ist geschlossen doch deutlich angenehmer. Dann riecht nicht die ganze Wohnung 😅

Verständlich. Auf der einen Seite.
Es geht aber in dem Fall nicht darum, was für Dich angenehmer ist - auch wenn sich das böser anhört als ich es meine.
Man sollte sich schon um eine möglichst artgerechte Haltung bemühen, wenn man mit Tieren lebt.
Und Katzen brauchen nun mal in den meisten Fällen Rundumsicht beim Klogang (Fluchttiere) und wollen mit ihren viel feineren Nasen als es unsere sind natürlich erst Recht nicht in dem Kackemief hocken.

Ich z.B. möchte auch kein Katzenklo im Schlafzimmer, aber wenn Unsauberkeit droht oder jemand sehr krank ist, hab ich lieber 5 Klos neben dem Bett als dass sich einer der Jungs unwohl fühlt oder sich evtl einen anderen Ort für seine Geschäfte sucht... der mir noch weniger gefällt.
Vielleicht denkst Du ja mal drüber nach.
Nur ein Anstoß.

A

Werbung

Hab sie jetzt erstmal offen, mal sehen wie das auf dauert dann wird. Hätte aber gedacht am Ende des Tages wäre Milo noch weniger begeistert, wenn die Wohnung bis nachmittags stinkt 😅

Durch seinen etwas breiigen Haufen hat er wieder ein klein wenig am Fuß abgekriegt. Beim Versuch das zu säubern hat er am Ende das erste Mal gefaucht. War ich doch sehr erschrocken. Gestern Abend war er auch total wild drauf, kont mich nicht ins Bett legen ohne dass er wild hochgesprungen ist. Entweder er wollte massiv spielen, oder er war aggressiv, bin da nicht sicher. Hab ihn dann aus dem Schlafzimmer geworfen, später in der Nacht hab ich ihn wieder reingelassen, dann lag er wieder entspannt am Fußende

Hatte einen Moment Sorge, dass er Schmerzen gehabt hat oder sowas. Eine Katze im Tierheim wurde mit Blasenstein abgegeben weil sie ihren Besitzer attackiert hatte.
Er macht auf recht häufig Pipi. Je nachdem bestimmt 8 mal täglich... Ich glaube da sollte ich schauen dass ich eine Probe bekomme um die untersuchen zu lassen

Hab mal kurz nach Sammelstreu für Urin gesucht. Das sind ja immer nur so Mini Beutel, ich bräuchte doch eigentlich eine gescheite Menge zum füllen des Klos oder nicht?

Am besten lässt man die Blase einfach beim TA punktieren. Das tut nicht weh und man hat sterilen Urin, den man nicht vollkommen gestresst und abgehetzt nach spätestens 1-2Stunden beim TA unters Mikroskop werfen muss. Und man spart sich den Krampf des Einsammelns vom Urin mit Kelle unterhalten und co.

• Like
Reaktionen: Snoozy93
Hab sie jetzt erstmal offen, mal sehen wie das auf dauert dann wird. Hätte aber gedacht am Ende des Tages wäre Milo noch weniger begeistert, wenn die Wohnung bis nachmittags stinkt 😅

Katzen sind da sehr individuell.
Du kannst ja offene und Klos mit Haube anbieten und gucken, ob eine Sorte bevorzugt wird.
Hier war es so, dass Klos mit Haube bevorzugt wurden. Allerdings waren die Schwingtüren immer entfernt.

Durch seinen etwas breiigen Haufen hat er wieder ein klein wenig am Fuß abgekriegt. Beim Versuch das zu säubern hat er am Ende das erste Mal gefaucht. War ich doch sehr erschrocken. Gestern Abend war er auch total wild drauf, kont mich nicht ins Bett legen ohne dass er wild hochgesprungen ist. Entweder er wollte massiv spielen, oder er war aggressiv, bin da nicht sicher. Hab ihn dann aus dem Schlafzimmer geworfen, später in der Nacht hab ich ihn wieder reingelassen, dann lag er wieder entspannt am Fußende
Oder es geht ihm besser.
Wenn Katzen alles über sich ergehen lassen, ohne sich zu wehren oder zumindest Unmut zu äußern, sind sie oft krank und zu schwach dazu.
Da ist zunehmende Wehrhaftigkeit ein Zeichen, dass es aufwärts geht.

Es gibt aber auch Katzen, die z.B. beim Tierarzt vor Angst zur Salzsäule erstarren und keine eigene Meinung haben, da hat es nichts mit Krankheit und Schwäche zu tun, wenn man sie ziemlich problemlos behandeln kann.

Hatte einen Moment Sorge, dass er Schmerzen gehabt hat oder sowas. Eine Katze im Tierheim wurde mit Blasenstein abgegeben weil sie ihren Besitzer attackiert hatte.
Er macht auf recht häufig Pipi. Je nachdem bestimmt 8 mal täglich... Ich glaube da sollte ich schauen dass ich eine Probe bekomme um die untersuchen zu lassen

Hab mal kurz nach Sammelstreu für Urin gesucht. Das sind ja immer nur so Mini Beutel, ich bräuchte doch eigentlich eine gescheite Menge zum füllen des Klos oder nicht?

Die Spezialstreu ist ja nur zum Sammeln von Urin da und wird nicht längerfristig verwendet.
Da lohnt eine größere Menge nicht und wäre auch zu teuer.

Hier war es immer so, dass ich eine Kelle neben der Toilette liegen hatte, denn meine gingen gern mit mir gemeinschaftlich.
Da konnte ich immer schnell die Kelle drunterhalten und so Urin auffangen.
Wichtig ist nur der richtige Zeitpunkt. Da meine Praxis recht nah liegt, konnte ich den Urin immer körperwarm abliefern.

Durch seinen etwas breiigen Haufen hat er wieder ein klein wenig am Fuß abgekriegt. Beim Versuch das zu säubern hat er am Ende das erste Mal gefaucht
Das kann ich mir gut vorstellen, dass du dich total erschrocken hast. Aber ich kann dich beruhigen, nachtragend sind sie nicht. 🤣Unsere Maxima knurrt und faucht auch sehr böse, wenn ich sie festhalte und die Krallen kürze. Ich lass mich davon aber nicht beeindrucken und nehme es ihr auch nicht übel. Danach ist wieder alles gut.

Ich möchte Dir noch ein weiteres gutes Sachbuch zum Thema Katze empfehlen.
300 Fragen zum Katzenverhalten von Helga Hofmann

Hier kannst Du sehr viele Infos in überschaubarerer Lesezeit nachlesen. Hat mir zum Einstieg in das Katzenthema sehr gut weitergeholfen und ist mit 12,99 EUR auch erschwinglich.

Werbung: