Kater fährt Schlitten auf der Couch und im Bett

• Themenstarter Themenstarter Fellnase74
  • Beginndatum Beginndatum
hallöchen ich melde mich auch mal in dem Thread. Hab mir das nun durchgelesen 🙂

Was kam denn noch raus beim TA? Ich hab nämlich dasselbe Problem. Kitty hatte vor ca 1,5 Wochen eine Analdrüsenentleerung (die waren auch ordentlich voll) Und schon gehts wieder los. Der Tierarzttermin ist jetzt für morgen angesetzt und Kot sammel ich seit heute (meine meinte das 2 tage komplett reichen). Kitty hat nämlich auch mehr festen als weichen Kot also hört sich das für mich so vertraut an.

Hatte Chico eine Entzündung oder wie lief das ab? Was wurde dann gemacht?

und natürlich ... geht es Chico mittlerweile besser oder hat er das immernoch?? 🙁

Vielen Dank für die infos 🙂

A

Werbung

Hallo Kittymaus,

es wurden noch zusätzlich Kotproben abgegeben, die sich aber als negativ rausstellten.

Bei Chico wurden nochmals die Analdrüsen entleert und seitdem ist zum Glück Ruhe eingekehrt. Zusätzlich bekommt er gegen seinen recht harten Stuhlgang noch 1-2/Woche Sahne und zu jeder Mahlzeit etwas Wasser (1 Eßl.) ins Futter.

Bei Kitty würde ich auch erstmal eine Kotprobe einreichen und wenn sich diese als negativ rausstellt, dann nochmals die Analdrüsen entleeren lassen. Meistens bleibt eben doch noch was drin.

Wie oben beschrieben, gib etwas Wasser ins Futter und 1-2/Woche etwas Sahne oder Butter als Leckerli.

Ich drücke Euch die Daumen!

Liebe Grüsse
Nicole

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben